Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trächtige Hündin mit Blasennetzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trächtige Hündin mit Blasennetzündung

    Ich schreibs nochmal unter neuem Thema : ich hatte bereits erzählt, dass bei meiner Hündin wahrscheinlich eine Trächtigkeit vorliegt( 30.Tag ). Ich war gestern beim TA, Ultraschall ergab die Diagnose: eine Blasenentzündung macht das austretende Blut,der stinkende Urin entstand wohl durchs wenige Trinken; Embryos sind sichtbar und munter.Der TA spritze ihr eine pflanzliche Abwehrstärkung und sagte, ich müsse abwarten.........Amy trinkt jetzt verdünnte Fleischbrühe und Wasser mit einem Schuß Milch( ein guter Tip war das!!), aber weiterhin sehr wenig davon.Sie hat keine erhöhte Temperatur, schläft viel,pinkelt tagsüber oft und auch ein bißchen Blut kommt nach dem 2.-3. Mal Pinkeln.Nachts muß sie nicht extra raus.Trockenfutter nimmt sie gar nicht mehr, aber Dosenfutter gerne und auch Stück abgekochte Lammwirbelsäule hat sie verputzt.Und ich bin schrecklich beunruhigt, ob die Babys das überstehen und ob ich alles nur mögliche tue. Ich soll am nächsten WE noch mal zur Kontrolle. Antibiotika halte ich für ganz schlecht wegen der Welpen. Ich wünsche mir Mutmacher, vielleicht ein homöopathisches Mittel, vielleicht gute Erfahrungen von euch....?! Liebe Grüße aus Scharbeutz von Mume
    Grüße aus der Gegend zwischen Plöner See und Ostseestrand von Uta

    #2
    Titel heißt naklaro: BlasenENTZÜNDUNG - pardon!
    Grüße aus der Gegend zwischen Plöner See und Ostseestrand von Uta

    Kommentar


      #3
      Meine Hündin hatte kurz vor dem Belegen eine Blasenentzündung und ich habe ihr Bärentraubenblättertee gegeben. Das Zeug schmeckt zwar nicht soooo besonders gut, aber es scheint den Heilungsprozess unterstützt zu haben. Vielleicht wäre das auch eine Idee für Euch. Auf jeden Fall gute Besserung für das Mädchen und ihre Babys
      Viele Grüße aus Südhessen senden,
      Ann-Kathrin (mit Nando im Herz), Kira, Hadiya und Adrian

      Kommentar


        #4
        Hallo Ann-Kathrin,
        wie um alles in der Welt hast du den Bärentraubenblättertee in deinen Hund hinein bekommen??????Meine trinkt schon immer nur eine Überlebensdosis, ist sogar bei Fleischbrühe lustlos.....wie dann diesen entsetzlichen Tee andrehen??
        Grüße aus der Gegend zwischen Plöner See und Ostseestrand von Uta

        Kommentar


          #5
          Ich habe damit das Futter eingeweicht - ansonsten Spritze (nat. ohne Nadel ;-)) ins Maul, aber das find ich brutal (aber wenns hilft). Vielleicht mit Honig süßen

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            habe ich shcon mehrfach während der Trächtigkeit bei meinen Damen gehabt.
            bin immer super mit einer homöopt. Behandlung gefahren. Die Symthome waren schnell beseitigt, die Hündin rundrum fit und die Welpen haben sich super entwickelt.

            Gute Besserung für deine werdene Mama!!!

            Kommentar


              #7
              P.S.
              mit dem o. g. Tee wäre ich ohne den Rat eines THP sehr vorsichtig, nicht alles ist auch während der Trächtigkeit gut!

              Kommentar


                #8
                stimmt, wohl auf keinen Fall in der Schwangerschaft (grad gegoogelt)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von mume rumpumpel Beitrag anzeigen
                  Hallo Ann-Kathrin,
                  wie um alles in der Welt hast du den Bärentraubenblättertee in deinen Hund hinein bekommen??????Meine trinkt schon immer nur eine Überlebensdosis, ist sogar bei Fleischbrühe lustlos.....wie dann diesen entsetzlichen Tee andrehen??
                  Wenn ich ihr ein bisschen Honig reingemacht habe, hat sie es getrunken.
                  Aber nochmal: sie war zu dem Zeitpunkt noch nicht belegt. Wie ich hier gelesen habe, sollte man mit dem Tee während der Trächtigkeit aufpassen.
                  Dann bleibt wohl nichts anderes, als viel trinken und oft raus lassen, damit sich die Keime in der Blase nicht zu stark vermehren.
                  Viele Grüße aus Südhessen senden,
                  Ann-Kathrin (mit Nando im Herz), Kira, Hadiya und Adrian

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Annette B Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    habe ich shcon mehrfach während der Trächtigkeit bei meinen Damen gehabt.
                    bin immer super mit einer homöopt. Behandlung gefahren. Die Symthome waren schnell beseitigt, die Hündin rundrum fit und die Welpen haben sich super entwickelt.

                    Gute Besserung für deine werdene Mama!!!
                    Welches homöopathische Mittel hast du deinen Hunden gegeben?Gruß von Uta
                    Grüße aus der Gegend zwischen Plöner See und Ostseestrand von Uta

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X