Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zahnstein

    Hallo,

    hat das schon mal jemand ausprobiert ?

    http://www.platinum-natural.com/index.p ... stein.html

    ich würde gern wissen ob das wirklich hilft. Wir haben jetzt entdeckt das Elvis unter Zahnstein leidet und beim TA wird das , soweit ich weiß, nur unter Vollnakose entfernt. Das möchte ich ihm gern erparen.

    #2
    Da kann ich leider nichts zu sagen, meine ältere Hündin bekommt Rohfutter und Knochen und hat keinen Zahnstein.

    Liebe Grüße
    Gaby
    Liebe Grüße Gaby
    Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

    Kommentar


      #3
      Zitat von GabySt Beitrag anzeigen
      Da kann ich leider nichts zu sagen, meine ältere Hündin bekommt Rohfutter und Knochen und hat keinen Zahnstein.

      Liebe Grüße
      Gaby
      Wir haben Elvis ja erst mit knapp 5 Jahre bekommen. Trotz jeden Tag Knochen und Rinderkopfhaut wird es nicht besser.

      Kommentar


        #4
        Ganz gute Erfolge soll plaque off bringen. Meine Schwester hat das früher für ihren Hund benutzt und ich wollte es nun auch mal probieren, da meine Hündin von Dosenfuttter innerhalb kurzer zeit Zahnbelag bekommen hat

        Kommentar


          #5
          Zitat von Lia47 Beitrag anzeigen
          Hallo,

          hat das schon mal jemand ausprobiert ?

          http://www.platinum-natural.com/index.p ... stein.html

          ich würde gern wissen ob das wirklich hilft. Wir haben jetzt entdeckt das Elvis unter Zahnstein leidet und beim TA wird das , soweit ich weiß, nur unter Vollnakose entfernt. Das möchte ich ihm gern erparen.
          Das hatten wir auch probiert und es funzt...Da wir aber jetzt schon lange barfen...liegt es nur noch im Kühlschrank...würde ich auf jedenfall empfehlen

          Kommentar


            #6
            Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
            Ganz gute Erfolge soll plaque off bringen.
            Ja und das "besteht" aus der Alge Ascophyllum Nodosum. Gibt man die, hat es den gleichen Erfolg und kostet um ein vielfaches weniger

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              wir geben schon lange Denta-Komplex von Vetconcept (Algen und Silikate) oder was vergleichbares und haben damit sehr gute Erfahrungen.
              Durch eine Zeitlang ausschließlich Nassfütterung hatten sich deutliche Beläge gebildet, die im Laufe der Zeit damit erfolgreich weggegangen sind. Letzte Bestandaufnahme beim Tierarzt war "sehr schöne Zähne mit so gut wie keinen Belägen".
              Bei dem Platinum wär ich jetzt vorsichtig, weil ich gerade kürzlich mit einem auf Zahnmedizin spezialisierten TA gesprochen habe, der mich davor gewarnt hat, Präparate mit Zitronensäure zu benutzen, weil die zwar effektiv gegen Beläge hilft, aber wer weiß, was die sonst noch alles runterholt. Leuchtet mir auch ein, da ja Zitronensäure auch als Entkalker benutzt wird ... Wie da Citruskernextrakte zu bewerten sind, weiß ich natürlich nicht.
              LG Eva und ihre Rasselbande .)

              Kommentar


                #8
                Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
                Ja und das "besteht" aus der Alge Ascophyllum Nodosum. Gibt man die, hat es den gleichen Erfolg und kostet um ein vielfaches weniger
                Da gibts unterschiedliche Aussagen zu

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Leonina Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  wir geben schon lange Denta-Komplex von Vetconcept (Algen und Silikate) oder was vergleichbares und haben damit sehr gute Erfahrungen.
                  Durch eine Zeitlang ausschließlich Nassfütterung hatten sich deutliche Beläge gebildet, die im Laufe der Zeit damit erfolgreich weggegangen sind. Letzte Bestandaufnahme beim Tierarzt war "sehr schöne Zähne mit so gut wie keinen Belägen".
                  Bei dem Platinum wär ich jetzt vorsichtig, weil ich gerade kürzlich mit einem auf Zahnmedizin spezialisierten TA gesprochen habe, der mich davor gewarnt hat, Präparate mit Zitronensäure zu benutzen, weil die zwar effektiv gegen Beläge hilft, aber wer weiß, was die sonst noch alles runterholt. Leuchtet mir auch ein, da ja Zitronensäure auch als Entkalker benutzt wird ... Wie da Citruskernextrakte zu bewerten sind, weiß ich natürlich nicht.

                  der Hund meiner Schwester hat auf die Zitronensäure reagiert und das ganze Maul voller kleiner Pickel bekommen, so daß er schließlich nicht mehr Fressen wollte

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
                    Da gibts unterschiedliche Aussagen zu
                    Wozu?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
                      Ja und das "besteht" aus der Alge Ascophyllum Nodosum. Gibt man die, hat es den gleichen Erfolg und kostet um ein vielfaches weniger
                      gib mal als stichwort hier ein, ...

                      plaque off und/oder


                      Alge Ascophyllum Nodosum

                      gibt es eine menge beiträge zu
                      Liebe Grüße

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von cockerspaniel Beitrag anzeigen
                        gib mal als stichwort hier ein, ...

                        plaque off und/oder


                        Alge Ascophyllum Nodosum

                        gibt es eine menge beiträge zu
                        Ja, unter anderem auch von mir. Wieso soll ch danach suchen?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
                          Ja, unter anderem auch von mir. Wieso soll ch danach suchen?

                          Ich glaube weil Du gefragt hast, wozu es unterschiedliche Aussagen gibt

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X