Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hündin beurteilen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hündin beurteilen

    Hallo Foris,

    ich weiß,es schwierig ist einen Hund auf einem Foto zu beurteilen, aber ich frage trotzdem mal.
    Dezi aus einer Tötung in Ungarn.
    Könnt ihr euch mal die Vordergelenke ansehen! Ist das normal?
    Sie sehen so knubbelig aus??!!
    Ich kannte das von meinem ersten Mali, er hatte als Welpe so knubbelige Gelenke, die dann aber mit der Zeit schlanker wurden.
    Sie soll aber schon 1-2 Jahre alt sein, was ich nicht glauben kann.

    Danke schon mal im Vorraus.

    LG Bea


    http://www.belgier-in-not.de/vermitteln/dezi.html

    Kann ich hier ein Bild anhängen?Wenn ja wie?

    #2
    ohne mich jetzt besonders auszukennen: die gelenke sehen schon etwas kräftig aus, aber kann das nicht an fehlender muskulatur liegen ? wenn sie sonst nur haut und knochen ist, ist an den beinen sicher auch nicht mehr viel dran.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Im Grunde sehen die Füße und anderen Gelenke auch ziemlich groß aus... vielleicht ist sie noch keine 2 Jahre und wächst noch...?
      Liebe Grüße
      Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        ich find's toll dass Du einem Hund aus dem TS eine Chance geben möchtest!
        Und ja, ich finde auch dass eigentlich alle Gelenke ein bischen wuchtig wirken. Das kann Veranlagung sein, evtl. wächst sie tatsächlich noch?
        Wie zwei wirkt sie auch nicht, das kann aber an dem schlechten Ernährungszustand liegen.

        Nimm' sie doch als Pflegestelle mit Übernahmeoption! Dann kannst du sie selbst in Ruhe vom TA durchchecken lassen und bist auf der sicheren Seite.

        LG

        Regina
        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

        Kommentar


          #5
          Hallo Bea,

          ohne die Texte hätt ich jetzt einen Halbstarken ermutet.
          Mich würde nicht wundern, wenn die noch 'ne Ecke größer wird.
          Aber nur nach Fotos kann man sowas nicht wirklich erkennen.
          Vielleicht wirkt das auch alles nur so wuchtig, weil sie ziemlich mager ist.

          Was mir noch auffällt ist die gesenkt Hinterhandstellung.
          Könnte evtl. nach HD aussehen oder auch nach "noch im Wachstum".
          Ich finde aber schon, dass das hinten nicht gut aussieht.
          Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

          Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

          Kommentar


            #6
            mir kommen die Gelenke allgemein etw. "durchgetreten" vor.. auch die Wirbelsäule... kann aber aucht täuschen.. Wenn man so einen Hund nimmt, muß man halt vom Körperlichen, wie auch vom Wesen her mit Überraschungen, ob positiv oder negativ, leben... Ich liebe ja diese Überraschungen ... aber wenn man da sicher gehen möchte, würd ich lieber hier wo nach einem Hund im Tierheim schauen, den ich einige male holen kann.... vorher
            Liebe Grüße Sibylle

            Kommentar


              #7
              Nö, der Hund sieht für seinen Ernährungszustand völlig normal aus.

              Die Hinterhandstellung kommt von der gespannten Haltung (die Hündin wird ja fast erwürgt, damit sie für das Foto mal ruhig steht), die Vorderbeine wirken insgesamt wie zu groß, das liegt aber meines Erachtens einfach an dem jämmerlichen Zustand, in dem sie ist.
              Das Gesicht sieht auch total eingefallen aus bzw. nach wenig Kaumuskulatur, die Brustknochen stehen auch total raus.

              Sieht mir auch ziemlich reinrassig aus.
              Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

              *bekennender Easy-Fan*

              Kommentar

              Lädt...
              X