Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teil 2 von: Labrador kratzt sich ununterbrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Teil 2 von: Labrador kratzt sich ununterbrochen

    Hallo ,



    so nun war ich beim TA und habe ein großes Blutbild machen lassen.Sowie ein Allergietest, Hautprobe und Abstrich aus dem Ohr...

    Die Hautprobe ist o.B
    Der Abstrich vom Ohr ist auch o.B.

    Das Ergebnis vom Allergietest ist noch nicht aus dem Labor...da muß ich noch ein paar Tage warten...

    Blutbild stelle ich am besten morgen rein ( scannen), weiß sonst nicht, wie ich das alles hier reinstellen soll,...damit man noch was erkennt...und ich nicht wirrwarr schreibe

    Das zum einen ...

    Nun zum zweiten:

    Ich war heute beim THP- nach langem Gespräch und Untersuchungen kam die THP zum folgender Diagnose:
    ATOPIE, und Chester ist gestreßt durch sein Dauerkratzen...

    hinzukommt, das er "WELPENHAFT" (für sein Aussehen und Charakter ( er ist 22mon.) Hinzu kommt: kleine Hoden und zu wenig männliche Hormone.. ich soll seine Hoden öfters kontrollieren-da die Gefahr ist,das er Hodenkrebs bekommt)
    sie gab ihm eine Homöopathische Spritze ( was habe ich auch wieder vergessen-glaube aber es war gegen Juckreiz ) und in 4-6 Wochen soll die klassische homöopathie fortgesetzt werden...

    hat jemand Erfahrung mit Atopie???
    Was genau kommt da auf mich zu???
    Wie sieht es mit den Hoden aus?? Und kann ich Hodenkrebs vorbeugen mit einer Kastration??? ( obwohl ich ihn nicht Kastrieren wollte) ....




    Danke

    LG Mika und Chester

    #2
    Zitat von Socke2000 Beitrag anzeigen

    sie gab ihm eine Homöopathische Spritze ( was habe ich auch wieder vergessen-glaube aber es war gegen Juckreiz ) und in 4-6 Wochen soll die klassische homöopathie fortgesetzt werden...


    Frag doch bitte mal nach.

    Normalerweise wird in der klassischen Homöopathie nämlich mit Globuli ( = kleine präparierte Milchzuckerkügelchen ) gearbeitet.

    Wie lange hat die Anamnese gedauert und was hat sie gefragt bzw. gemacht ?




    Liebe Grüße




    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    Kommentar


      #3
      ich habe gleich zwei allergische hunde, die derzeit hom. behandelt werden.
      der eine hat nicht so dolle probleme, der andere dafür umso heftiger.


      eine injektion gab es hier auch nicht, die hunde bekommen entweder globuli oder hochpotenzen flüssig.
      wird aber alles von der thp festgelegt was wann wie.
      Liebe Grüße Yvonne...

      Kommentar


        #4
        Hallo Birke,

        also, die Anamnese hat ca 1,5 Std.gedauert. Sie wollte alles wissen, was ich auch gut fand... Wann die Symptome anfingen ,wie alt er war, was er zu fressen bekommt (Barf) Impfpass, Wurmpass,Nahrungsergänzungsmittel,Medikamente die er bekommen vom TA,wo undwann wir das letzte mal im Urlaub waren,

        So im großen und ganzen wurden in den einandhalb std. sein ganzens Leben erzählt.

        Dann hat sie ihn gründlich abgehört.Zähne, Ohren Augen, Pfoten geguckt....

        Die Spritze war Sulfor 1000Potenz. ( Habe nachgefragt.) und wenn er sich eine Stelle richtig wund kratzt, soll ich vorbeikommen zum lasern...

        Hoffe ich habe nichts vergessen...........


        lg

        MIKA & CHESTER

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich habe noch mal nachgefragt. Sie hat Sulfur 1000Potenz gespritzt.
          Die Amnanese dauerte 1,5 Std.
          Sein ganzen Leben wurde geschildert, wann er welche Krankheit hattte und Verhalten), Ernährung ect

          Sie hat ihn abgetastet(überall) Ohren geguckt/gerochen ; Zähne, Pfoten, Augen Anus ect...

          recht gündlich

          Hoffe ich habe nichts vergessen

          lg Mika und Chester

          Kommentar


            #6
            Also THP's arbeiten auch mit anderem wie nur Globuli.... ausser der THP kennt sich nur in eine Richtung aus..

            Würde mich aber auch interessieren was er gespritzt hat... das solltest du dir aber auch notieren oder irgendwo festhalen
            Weil wenn irgend etwas ist, dann weisst nemer was da in dein Hund rein kam...

            Kommentar


              #7
              Zitat von Zeus79 Beitrag anzeigen
              Also THP's arbeiten auch mit anderem wie nur Globuli.... ausser der THP kennt sich nur in eine Richtung aus..
              ich sprach ja von der klassischen homöopathie
              Liebe Grüße Yvonne...

              Kommentar


                #8
                hallo,
                ich habe einen 16 monate alten mischling der auch eine atopische dermatitis hat. diese ist allerdings so schlimm und fortgeschritten, dass keine behandlung etwas hilft. wir sind nun also dabei ihm seinen juckreiz zu nehmen, sodass er irgendwann nicht mehr mit halskrause rumlaufen muss. Gestern haben wir eine neue krause für ihn besorgt, die nicht so "trompetenhaft" ist, sondern so geschnitten ist wie eine halskrause die menschen nach einen schädelhirntrauma umbekommen. die gefällt ihm wesentlich besser und er kann die sogar als kopfkissen benutzen :-)
                Für alle betroffenen kann ich nur den tip geben den hund mit "dado sens extroderm" shampoo zu waschen und danach mit der intensivcreme einzucremen. ist eigentlich füt menschen die an neurodermitis leiden, aber unser lothar springt darauf sehr gut an. außerdem bekommt er täglich "fenistil 24-stunden retardkapseln".
                socke2000, wenn er nicht auf die therapie des thp anspringt, gibt es noch die option von "atopica", ist schweineteuer und auch nur zu nehmen wenn es gar nicht mehr geht, aber immernoch besser als cortison!
                LG und gute besserung!

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe hier auch einen schlimmen Allergiker.
                  Hab bitte Geduld!
                  Wir haben auch viel schulmedizinisches durch; irgendwann half nichts mehr; seit drei Wochen lasse ich ihn klass. Hom behandelt und es wird. Bei uns gibt es allerdings täglich eine flüssige Potenz.
                  Wie auch immer: wichtig ist, daß du ein gutes Gefühl bei dem Therapeuten hast und er gut mit dem Hund umgeht. Und gib dem ganzen Zeit - das wird schon
                  Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
                  "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,
                    was fütterst Du Deinem Hundi?
                    LG,
                    Lilli
                    Gib dem Menschen einen Hund
                    und seine Seele wird gesund.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo ihr,

                      mit Fenistil-retardkapseln ist ein guter Tipp.Danke-darauf bin ich nicht gekommen, wußte garnicht, das die das dürfen.
                      Habe auch das Ergebnis vom TA wegen dem Allergietest. Er reagiert positiv auf: Hausstaubmilben, Fohspeichel und Bäume!.
                      Der TA meinte, ich solle eine Antisensibilisierung vornehmen.Jedoch bin ich in der Meinung, das ich daraus wenig nutzen habe.
                      Bäume z.B kann ich nicht meiden-wohnen direkt am Wald ;-)

                      Dies zum einen .


                      Ach ja,
                      futter ist barf

                      lg michaela

                      Kommentar


                        #12
                        Atopica-Studie

                        Ich habe einen guten Tipp für Hunde, die atopische Dermatitis haben und Atopica bekommen: Es gibt eine Studie an mehreren Kliniken in Deutschland, bei der die Hunde für 3 Monate Atopica umsonst bekommen und zusätzlich essentielle Fettsäuren ins Futter. Ihr müsstet nur einmal monatlich in dei Klinik kommen, wobei der Hund dermatologisch untersucht wird. Man schaut, ob die Hunde damit vom Juckreiz soweit besser werden, dass man die Atopica-Dosis reduzieren kann. Bei Interesse: Schreibt mir einfach ...

                        Kommentar


                          #13
                          Tu Deinem Hund und Dir einen Gefallen und gib jetzt nicht irgendwelche weiteren Mittel, ohne daß die THP ihr ok dazu gegeben hat. Du könntest damit den Erfolg der Behandlung gefährden.

                          Kommentar


                            #14
                            Ihr habt gesehen, dass der Thread von März 2012 ist?
                            Liebe Grüße Steffi mit MalBoRo Nala (*16.02.2011) & Gelbbacke Aslan (*14.05.2015)
                            - und für immer im Herzen Diego (27.04.2004 - 26.08.2014), Ronja (10.01.1997 - 13.12.2010), Mika (6.04.2002 - 23.03.2004) & Bingo (24.06.1992 - 8.03.2000)

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Michaela,

                              wie ist es denn Deinem Hund mit der Behandlung durch den THP ergangen?
                              Wir haben auch eine Labradorhündin, die gegen alles mögliche allergisch ist. Wir barfen sie mit Pferdefleisch. Das ist lange gut gegangen. Allerdings hat sie in den letzten drei Jahren immer im Winter angefangen, sich zu kratzen. Und hat dann Cortison bekommen, was auch geholfen hat. Dieser Jahr hat sie im Frühjahr jeodch nicht aufgehört mit der Kratzerei. Sie bekommt jetzt seit Juni Atopica. Das Kratzen hörte auf und wir haben dann nur noch alle zwei Tage Atopica gegeben. Wahrscheinlich zu früh, es ging gleich wieder los mit dem Kratzen. Also wieder zurück zu täglcih Atopica.
                              Zur Zeit geht es gut. Andererseits ist Atopica ja nicht ganz ohne und wir würden gerne davon wieder wegkommen.

                              Oder hat sonst jemand Erfahrungen, ob es möglich ist, von Atopica wieder wegzukommen?

                              Mit freundlichen Grüßen
                              Ulli

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X