Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechtes Blutbild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Marcus1104 Beitrag anzeigen
    Das war so gemeint weil die viele Schulmediziner wegen jedem pups zur Kortison spritze greifen ....
    Ich kenne das so nicht.
    Wenn man versteht wogegen Cortison eingesetzt wird/werden kann, ist solch ein Vorgehen auch unsinnig.
    Ich kann in über 30 Jahren Haus-Tierhaltung bei herkömmlicher schulmedizinischer Behandlung noch über keine Situation berichten, wo Cortison gegeben wurde.

    LG Heike

    Kommentar


      #32
      Ich freue mich sehr das beide Hunde nun doch gute Werte haben und kann die Sorge gut verstehen. Man macht sich doch richtig verrückt wenn man abweichende Werte hat und stellt sich das Schlimmste vor !
      Dazu möchte ich nur mal die Frage in den Raum stellen warum Blutproben von Tieren so oft doppelt gemacht werden müssen ? Wir hatten 4,5 Jahre einen an Diabetes erkrankten Kater der in der Zeit viele Blutentnahmen hatte und wie oft mussten wir etwas doppelt machen ! Mal sah es nach schlimmster Anämie aus und wenige Tage später bei der Kontrolle war alles wieder gut.
      Dann schlimme Leber oder Nierenwerte und Nachkontrolle...in der Norm.
      Sind viele Täe mit der Blutabnahme und Lagerung bis zum Versand zu nachlässig oder wie geht es in den Laboren zu ? Immer diese Doppelabnahmen mit dem Stress für das Tier und die schlaflosen Nächte, von den Kosten gar nicht zu sprechen......
      Alles Gute und immer gute Werte !
      LG Angela
      Angela mit Nelly , Golden Retriever, geboren 12.06.2011 und tief im Herzen Paddy 08.03.2005 - 09.07.2017, Dusty 03.02.2000-17.09.2010 mit Ben , Freya, Bonny, Michel, Marie und Biene

      Kommentar


        #33
        Da hast du leider Recht, liebe Angela...

        V.a., was macht man, wenn man in einem halben Jahr 2 Blutbilder gemacht hat und im Nachhinein erfährt, dass der TA gemurkst hat.

        Bzw. was hast du gemacht?


        Liebe Grüße,
        Fenja

        Kommentar


          #34
          Zitat von Fenja&Carlos Beitrag anzeigen
          2 Blutbilder gemacht hat und im Nachhinein erfährt, dass der TA gemurkst hat.
          Nicht unbedingt. Neben den Fehlern die beim Transport und bei der Lagerung passieren können und natürlich gibt es auch mal Fehlmessungen im Labor, kann es auch sein, daß die Werte tatsächlich mal schlecht sind und sich wieder beruhigen.

          Es ist ja nur eine Momentaufnahme, deshlab kontrolliet man bei auffälligen Werten auch noch mal nach, um sicher zu gehen, daß tatsächlich was im Unreinen ist.

          Ich hatte bei meinem Hund mal einen erhöhten Kreatinin-Wert. Das habe ich, da er zu der Zeit ziemlich krank war, nach 6 Wochen noch mal überprüfen lassen und alles war wieder unaffällig und ist es seitdem auch geblieben.

          Kommentar


            #35
            Nee, ich mein nur, dass es bei uns so war.
            Wir haben 2 Blutbilder, von denen ich mir sicher bin, dass sie nicht stimmen, weil die Proben vermurkst waren...

            Ist halt nur nervig, kostet Geld und passt leider zu meinem Bild dieser TÄ.
            Brauche ich Medikamente, werde ich dort hingehen, sofern ich weiß welche, weil sie dort locker die Hälfte weniger kosten, ansonsten lasse ich die Finger von ihr. Schade.

            Mich würde nur interessieren, ob es viele dieser TÄ gibt?

            Liebe Grüße,
            Fenja

            Kommentar


              #36
              Hallo Fenja,
              es gibt leider viel zu viele von der Sorte !
              Da ich keine Beweise habe wo der Fehler lag habe ich immer gezahlt....es war einige Male !
              Es beginnt ja schon bei der Abnahme, dann legt die Täen bei der wir damals waren die Proben in ihren Briefschlitz den man von aussen einsehen kann und dort nimmt es der Kurier dann raus. Im Winter wird es dort zu kalt und im Sommer zu heiss !
              Wie ist der Transport ? Wie wird es im Labor gehandhabt ?
              Wo der Fehler liegt kann ich nicht nachweisen und ich habe keine Ahnung wie das bei Menschen ist !
              Ich habe spasseshalber, weil ich einen ähnlichen Verdacht hatte auch einmal 2 Blutproben von mir machen lassen...ein Einstich, zwei Röhrchen und habe sie an verchiedene Labore geschickt wegen meiner Schilddrüsenwerte. In einem Labor hatte ich sehr hohe Werte und mein Arzt hätte daraufhin meine Dosis an Hormonen verringert.
              Im anderen lagen sie extrem tief und ich hätte erhöhen müssen und mich in ein Chaos gestürzt. Zum Glück habe ich reduziert da die Symptome dazu passten.
              Ich befürchte grosse Misstände bei den Interpretationen von Blutwerten und habe nach und nach alles Vertrauen verloren.
              LG von Angela
              Angela mit Nelly , Golden Retriever, geboren 12.06.2011 und tief im Herzen Paddy 08.03.2005 - 09.07.2017, Dusty 03.02.2000-17.09.2010 mit Ben , Freya, Bonny, Michel, Marie und Biene

              Kommentar


                #37
                Mhh, das klingt ja echt mistig...
                Schilddrüsenwerte hatte ich auch schon lustige, ich bin der Meinung, dass ich eingestellt werden muss, mein Hausarzt auch, dann geh ich zu den Spezialisten, auf einmal ganz andere Werte. Tja, so spielt das Leben

                Aber bei Hunden, finde ich, kann man das noch schlechter einschätzen. Du kannst ja keine gezielten Fragen a la "beschreiben Sie den Schmerz" stellen. Deswegen muss ich meinem TA echt vertrauen und da die gute Frau da nicht den kompetentesten Eindruck macht, gehe ich zu einem mit Klinikstatus, der aber gleich mal das 3-4fache berechnet. Und da muss ich dann einfach hoffen, dass der gut ist.

                Kommentar

                Lädt...
                X