Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Wurmkur Strantel von CP-Pharma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit Wurmkur Strantel von CP-Pharma

    Hallo,

    letzte Woche habe ich meine Whippetjungs das erste mal mit dem Wurmmittel STRANTEL (Wirkstoff Praziquantel) entwurmt. Floyd (fast 10) hatte überhaupt keine Probleme, aber Scotty (5) hat ca. 2 Stunden nach der Tablettengabe alles ausgek... + dem was er tagsüber gefressen hatte!

    Hat schon mal jemand solche Erfahrungen mit diesem Wurmmittel gemacht? - Ich gehe jetzt auch davon aus, daß bei Scotty die Wurmkur mal überhaupt keine Wirkung hatte!?

    LG,
    ciao,
    Tina + die Jungs

    PS. Bisher bekamen die Jungs entweder Milbemax , Drontal+ oder Panacur und es gab keinerlei Beschwerden. - Und nur zur Info, nein ich lasse keine Kotproben untersuchen, sondern entwurme die Jungs 2 bis 3x im Jahr prophylaktisch, da wir viel auf Ausstellungen und Coursings (viele Hunde) unterwegs sind.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    Konfuzius

    #2
    Hi,

    na scheinbar hat hier niemand Erfahrungen ... oder entwurmt ihr eure Hunde nicht ???

    LG,
    ciao,
    Tina
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    Konfuzius

    Kommentar


      #3
      Doch aber meist nicht mit Chemischen Mittel, zumindest viele nicht
      Liebe Grüsse
      Dani

      Kommentar


        #4
        Hi,
        ... na dann , jeder wie er meint!

        LG,
        ciao,
        Tina
        Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
        durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
        Konfuzius

        Kommentar


          #5
          nö entwurmen nicht
          Ich liebe meine Hunde aber einmal am Tag könnte ich sie aus dem Fenster schmeissen Liebe Grüsse von Jule und Knut mit der Momoschnute und dem Lukehund

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            ich habe noch nie dieses Mittel benutzt, aber wenn es wichtig ist wegen der Ausstellungen, dann würde ich mit einem anderen Mittel erneut entwurmen. Die Wurmkur ist ja scheinbar nicht im Darm gelandet.
            LG Natascha

            Kommentar


              #7
              Zitat von velvetwhippets Beitrag anzeigen
              ... oder entwurmt ihr eure Hunde nicht ???
              Klar entwurme ich meine Tiere, aber nur wenn sie auch Würmer haben

              Das von dir genannte Mittel kenne ich nicht, kann also auch nichts dazu sagen
              Freundliche Grüße Kerstin
              Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

              Kommentar

              Lädt...
              X