Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund erbricht öfters

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo alle miteinander

    Skip hat nun auf anraten meines TA zwei Fastentage hinter sich und es hat sich nicht geändert. Habe ihn ganz sachte angefüttert, wirklich nur Esslöffel große Portionen und mal bleibt es drin - mal erbricht er es wieder.
    Ziehe nun immer mehr eine endoskopische Untersuchung des Magens in Betracht. Beim Röntgen war der Magen zwar unauffällig, aber vielleicht hat er ja was geschluckt, was man auf dem Röntgenbild nicht sieht. Es stehen auch immer noch einige Laborwerte aus, vielleicht ergibt sich ja da noch etwas. Bin nun wirklich total verunsichert.
    Viele Grüße
    Sabine und Skip

    Kommentar


      #17
      [quote=Firefly;2805779]Hallo alle miteinander<br /> <br /> Skip hat nun auf anraten meines TA zwei Fastentage hinter sich und es hat sich nicht geändert. Habe ihn ganz sachte angefüttert, wirklich nur Esslöffel große Portionen und mal bleibt es d hi!ja ich denke das Endoskopie wohl nu auch angebracht und sei es;nur um die Stärke der Gereiztheit derSchleimhaut festzustellen!evtl.geben ja die ausstehenden blutwerte noch Aufschluss,wann kommen denn die??Gruss

      Kommentar


        #18
        Es wird besser...

        Hallo

        Es gibt eine positive Rückmeldung von Skip.

        Dank der von meiner Freundin geratenen Karottensuppe erbricht Skip nun schon seit 36 Std nicht mehr und behält die eßlöffelweise gefressene Suppe bei sich.
        Die restlichen Blutwerte waren in Ordnung und Stuhlgang hatten wir auch schon wieder.
        Hoffe es geht nun weiter bergauf.

        Vielen Dank an alle, die Skip gute Besserung gewünscht haben und mir mit Rat und Tipps zur Seite standen.
        Viele Grüße
        Sabine und Skip

        Kommentar


          #19
          lass dich drücken ! Ich freu mich und hoffe mit...
          lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

          www. gekreuzsiegt.de

          Kommentar


            #20
            Oh supi!!! Freu mich ehrlich f.euch mensch ja,das mit der Karottensuppe hab ich schon mal gehört,weiss aber nich genau wie die geht.Soll aber wahre wunder bewirken... Lg ela

            Kommentar


              #21
              Würde mich mal interessieren wie es ihm heute geht? Beobachte ähnliches Verhalten gerade bei einer meiner Hundedamen...ohne erkennbaren Grund, manchmal nur flüssig, schleimig mit ein paar Bröckchen, manchmal alles, manchmal nur Schaum und auch kein erkennbarer Auslöser...kein saufen aus Pfützen, o.ä. und an manchen Tagen bleibt alles drinnen und dann 3 Tage später aufeinmal wieder schwupps ohne vorankündigung.

              Appetit ist normal

              Kommentar


                #22
                Hund erbricht

                Hallo,
                mein Hund hat sich auch öfters erbrochen. Erst nach längerer Zeit wurde festgestellt, dass er eine Magenschleimhautentzündung hat.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von GitteHH Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  mein Hund hat sich auch öfters erbrochen. Erst nach längerer Zeit wurde festgestellt, dass er eine Magenschleimhautentzündung hat.

                  Hallo,

                  ist bei uns aktuell auch so. Insgesamt dreimal erbrochen verteilt auf 8 Tage. Zweimal davon auf nüchternen Magen und einmal etwas unverdautes Futter ( wirklich wenig). Mit Hausmittelchen bin ich nicht mehr weiter gekommen.
                  Montag beim Tierarzt dann auch die "Verdachtsdiagnose" Magenschleimhautentzündung durch Übersäuerung (Mamas Fütterungsfehler zu schnell zu hoher Knochenanteil ).
                  Bis jetzt wirken die Medikamente recht gut ( Ranitidin und Emedin oder so gegen Erbrechen), so dass ich denke das der TA mit seinem Verdacht recht hatte, zumal die Bauchspeicheldrüse nicht schmerzhaft war.
                  Schonkost die ganze Woche (also 7 Tage) und dann sollte alles wieder gut sein so die Prognose.
                  Sollte wieder erwarten noch was kommen egal in welcher Form dann wird natürlich nochmal intensiv geguckt.

                  Kommentar


                    #24
                    War gestern auch beim TA...soweit war nix auffällig und sie hat ihr erstmal was pflanzliches gegen Übelkeit gespritzt und 5 Tage Schonkost verordnet...seitdem blieb alles drinn, aber war ja auch noch nicht lang. Sollte sie trotzdem wieder erbrechen, dann werden wir genauer schauen. Ich meine sie wäre etwas matt, was einem bei dem Wirbelwind schon auffällt, aber das wären wir ja wahrscheinich auch. Schaun wir mal.....

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Alex H. Beitrag anzeigen
                      War gestern auch beim TA...soweit war nix auffällig und sie hat ihr erstmal was pflanzliches gegen Übelkeit gespritzt und 5 Tage Schonkost verordnet...seitdem blieb alles drinn, aber war ja auch noch nicht lang. Sollte sie trotzdem wieder erbrechen, dann werden wir genauer schauen. Ich meine sie wäre etwas matt, was einem bei dem Wirbelwind schon auffällt, aber das wären wir ja wahrscheinich auch. Schaun wir mal.....
                      Hallo,

                      von uns auch Gute Besserung. So eine dezente Mattigkeit ist mir auch aufgefallen mag aber auch an dem dunklen diesigen Wetter hier liegen.
                      Finde ich gut das der TA erstmal pflanzlich versucht was zu machen.
                      Meine pflanzlichen Mittelchen hier im Haus haben leider nicht ausgereicht mag aber auch daran liegen das hier im Umkreis eh gerade fies Magen/Darm umgeht und zusätzlich noch gereizt hat.

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,
                        meine Hündin hat hohe Leberwerte und Schilddrüsenunterfunktion und auch ab und an fast gelben Kot (gehabt). Mittlerweile wurde begonnen, sie mit Medikamenten für SD-Unterfunktion zu substituieren. Kot ist wieder normal, kein Erbrechen mehr.

                        Ich spreche aus Erfahrung :-(), bevor man nur die Symptome bekämpft und damit wertvolle Zeit verliert, bitte Blutuntersuchung für SD durchführen lassen: Schilddrüsenuntersuchung unbedingt mit fT3 und fT4 durchführen lassen, da nur T4 Wert nicht aussagekräftig - nicht abwimmeln lassen. Neueste Forschung, wenn alleine T4 im unteren Drittel, ist SD (mit Leber?!) bereits betroffen, auch wenn alles noch im "Referenzbereich" liegt.

                        Alles Liebe

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X