Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wolfskralle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wolfskralle

    hi!bin unsicher ob mir gestattet zum thema wolfskralle mal wat zu sagen... wenn die daumenkralle amputiert wird is dat ne sauerei!meistens liegen die ja auch eng an und werden gebraucht. aber viele afterkrallen sind einfach nur super riskannt!wenn die beim kastrieren mit entfernt werden ,find ich das einfach richtig!!!! mein erster hund hatte die sich als baby eingerissen u.dat war gaaaar nich lustig kann sein das mich nu unbeliebt mache,aber ich muss dat mal loswerden

    #2
    Öhm nunja wo liegt der Wert deines Beitrages?
    Es gab hier schon oft Diskussionen zum Thema...
    Ich finde es ok, wenn der Hund Probleme damit hat, dass man sie dann während einer anderen Narkose gleich mit entfernen lässt. Aber nicht jeder Hund wird kastriert und von daher kommen da auch nicht immer gleich die Wolfskrallen ab.
    Mein Hund hat auch welche. Auf der einen Seite hat er sich beim Spielen alles inkl. Krallenbein rausgerupft... Wächst nun nicht mehr nach... Nunja würde aber trotzdem nicht das alles einfach entfernen lassen. Hm ne.
    Mein vorheriger Hund hat sich oft an den Daumenkrallen verletzt und trotzdem blieben die dran . Wenn mein Hund öfter nochmal damit Probleme haben sollte bekommt er Bandagen.
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      #3
      öhm nuja .war meinerseits nur ein gedankengang zur aktion "daumen dran" natürlich könnte ick ja och erst mal dat ganze archiv lesen und schön meine klappe halten. ups da hatte wohl andere vorstellung wer oder was ein "forum"is.sorry! natürlich is es besser böse verletzungen mit evtl.entzündungen in kauf zu nehmen..... ja und sorry mein hund is kastriert und nich der erste

      Kommentar


        #4
        doppelt, bitte löschen! danke
        Viele Grüße Almut

        Die Freiheit der Meinung setzt vorraus, das man Eine hat

        Kommentar


          #5
          Ich finde generell das amputieren von Körperteilen nicht so schön. Egal ob Afterkrallen, Hoden, Gebärmütter oder Daumenkrallen.
          Viele Grüße Almut

          Die Freiheit der Meinung setzt vorraus, das man Eine hat

          Kommentar


            #6
            Auf einem solchen Niveau habe ich keine Lust eine Diskussion zu führen.
            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

            Kommentar


              #7
              ela, schreib noch ein paar fundierte beiträge in gesundheit/ernährung und dann kannst du dich bei 20 beiträgen freischalten lassen für den mitgliederbereich.

              das thema wurde dort schon ausgiebigst behandelt. es existiert auch eine interessengemeinschaft, wo man sich einbringen kann.

              und im gästeberiech kann man sich auch vorstellen:-)
              grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
              und till, jini+lucy als sterne über uns
              -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

              Kommentar


                #8
                Und Du hast aktuell mit Deinem DSH/Goldiemix Probleme mit den Wolfskrallen? Oder fragst Du nur mal ganz allgemein?
                LG Christiane
                Die Welt ist nicht gefährlich wegen denen, die Böses tun, sondern wegen denen, die tatenlos dabei zusehen. Albert Einstein

                Kommentar


                  #9
                  Zum Thema Wolfs- und Daumenkralle finden sich auch in diesem Thread im Gästebereich jede Menge Diskussionsbeiträge.

                  LG Rena

                  Kommentar


                    #10
                    aber viele afterkrallen sind einfach nur super riskannt!wenn die beim kastrieren mit entfernt werden ,find ich das einfach richtig!!!!
                    Puh.

                    Wie oben gesagt, lies Dich mal hier ein, nach 20 sinnvollen Beiträgen kannst Du Dich für das gesamte Forum freischalten lassen und Dir vielleicht noch ein wenig Wissen aneignen
                    Interessant ist auch der Thread: für Gastuser: Ich möchte Mitglied werden....
                    Viele Grüße
                    Nina & die haarigen Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      jo sorry mein vorstellungsbeitrag is wohl in die falsche riege gerutscht....wenn man babyneu mit www im allgemeinen u.sowieso .... ausserdem wollte ich weder jemand auf die füsse treten noch allgemein böses blut machen! -hatte mit meinem 1.ten hund probleme mit der wolfskralle u.hab dem beim 2.ten "vorgebeugt"! wuste nicht das das besser nicht erwähnt werden soll u.man nur rat u.gegenmeinungen einholen darf wenn es richtig schlimm kommt. asche auf mein haupt,schlechter start

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von ela&co Beitrag anzeigen
                        jo sorry mein vorstellungsbeitrag is wohl in die falsche riege gerutscht....wenn man babyneu mit www im allgemeinen u.sowieso .... ausserdem wollte ich weder jemand auf die füsse treten noch allgemein böses blut machen! -hatte mit meinem 1.ten hund probleme mit der wolfskralle u.hab dem beim 2.ten "vorgebeugt"! wuste nicht das das besser nicht erwähnt werden soll u.man nur rat u.gegenmeinungen einholen darf wenn es richtig schlimm kommt. asche auf mein haupt,schlechter start
                        <br /> Hallo,<br /> <br /> ich fände es sehr nett und beim Lesen sicher für viele hilfreich, wenn zumindest ansatzweise die Deutsche Rechtschreibung beachtet würde... In ganzen Sätzen schreiben erleichtert ebenfalls das Kommunizieren und verhindert Missverständnisse... Und wieso sollte man nur Rat und Gegenmeinungen einholen dürfen, wenn es richtig schlimm kommt??? Im Gegenteil, gerade das (= das Schlimme) soll hier doch verhindert werden...
                        Zuletzt geändert von Labbi Joker; 10.02.2012, 20:46. Grund: Entschuldigung, keine Unterschrift

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Labbi Joker Beitrag anzeigen
                          <br /> Hallo,<br /> <br /> ich fände es sehr nett und beim Lesen sicher für viele hilfreich, wenn zumindest ansatzweise die Deutsche Rechtschreibung beachtet würde... In ganzen Sätzen schreiben erleichtert ebenfalls das Kommunizieren und verhindert Missverständnisse... Und wieso sollte man nur Rat und Gegenmeinungen einholen dürfen, wenn es richtig schlimm kommt??? Im Gegenteil, gerade das (= das Schlimme) soll hier doch verhindert werden...
                          Wasn des jetzt????

                          Zu dem Thema... hab mich gerade auch zuerst gefragt worauf die userin hinaus möchte.... aber gut jetzt schreibt man ja schon drüber

                          Also ich sehe das mit der Wolfskralle genauso.... wech mt dem unnötigen Ding da.... stört den Hund nur und gebrauchen kann er sie eh nicht .....
                          Mein junger hatte gar keine als ich ihn bekommen habe.... und ich finde das auch besser so..... auch wenn meine Aussage wieder einige stört ... so sehe ich das...
                          Ausserdem gehen auch gerade ganz komische petitionen rum.... da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln...
                          Der Hund hat doch keinen Nachteil dadruch das dieses Ding wech ist.. und ein guter TA wird einen Hund nicht nur deshalb in Narkose legen... mein Opa hat seine immer noch, weil er noch nie ne OP hatte wo man das gleich mit einbauen hätte können.... und mein TA hat mir gleich abgeraten den Hund nur rein deshalb in Narkose zu legen.... was ich auch gut finde.... aber wenn ich gekonnt hätte wären die Dinger weg gewesen....

                          Kommentar


                            #14
                            aber wenn ich gekonnt hätte wären die Dinger weg gewesen....
                            Wozu? Sie scheinen ja bei Deinem Opi ein Hundeleben lang gehalten zu haben...
                            Viele Grüße
                            Nina & die haarigen Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe bereits bei 2 Hündinnen gleichzeitig mit der Kastration Afterkrallen entfernen lassen. Die 1 Hündin hatte 2 und meine Laura hatte 1.

                              Für mich war das Unfallrisiko zu hoch, denn die Krallen hatten auch keine Knochenverbindung und hingen ziemlich nutzlos an den Hinterbeinen.

                              Die TÄ waren auch immer meiner Meinung.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X