Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wolfskralle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von anneberth Beitrag anzeigen
    Unsere Charlotte, mitlerweile elfjährige Briard-Oma, hat, wie es der Rassestandart fordert, doppelte Wolfskrallen. Wie sinnvoll das ist, darüber kann man streiten. Aber woher sollte ICH das Recht haben, meinem Hund ein Körperteil zu amputieren??? Wenn ich grundsätzlich keine doppelten Wolfskrallen will, dann muss ich mir eben eine andere Rasse suchen.
    !
    Die sind angeboren.... da kannst nix aussuchen!!!!!

    Kommentar


      #47
      Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
      Wenn der Hund wirklich schlimmer Probleme damit hat, dann überwiegt ja auch der Nutzen der Amputation. Das find ich vollkommen legitim.

      Aber einfach mal prophylaktisch alles abschneiden zu lassen, ne das find ich Quatsch und ist auch absolut gegen das Tierschutzgesetz.

      Danke das du das so gut in einem kurzen Satz erklärt hast

      Also ich sehe den unterschied zwischen meinem jungen den hab ich ohne Wolfskrallen bekommen (weiss ned ob die entfernt wurden, manche werden ja schon ohne geboren).... und meinem alten...... und mein junger hat gar kein Problem damit sich da hinten anfassen zu lassen .... und mein alter wird schon ganz hysterisch sobald man da hinkommt.... und ich könnte sagen das meine Hunde auch alles gewöhnt wurden...
      Nur wenn man halt zuviele negativererfahrungen macht..... dann reagiert man halt einfach darauf..... und das werde ich ihm nicht mehr aberziehen können...
      Und nochmal ich bin nicht dafür Körperteile / -organe einfach so zu entfernen.... weil jede doch einen Nutzen beim Tier hat (ohren, schwanz, hoden usw) aber die Wolfskralle einfach nicht..... mit und ohne hat ein Hund dadurch einfach keinen Nachteil..... und deshalb bin ich da nicht dagegen...

      Kommentar


        #48
        Robin hatte auch Wolfskrallen. Die waren allerdings nicht einmal mit dem Knochen verbunden, sondern hingen nur durch Haut am Bein. Da sie immer aneinander kamen, auch beim normalen Laufen (es machte immer "klack", "klack", "klack", bei jedem Schritt) und Robin gern so richtig durchs Gebüsch stürmt, habe ich die bei einer anderen Narkose gleich entfernen lassen, da mir das Verletzungsrisiko zu groß war.
        Das war sehr unproblematisch und die kleinen Wunden wurden mit 2 Stichen genäht.

        Liebe Grüße
        Shadow R

        Kommentar

        Lädt...
        X