Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kamistad bei Zahnfleischentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kamistad bei Zahnfleischentzündung?

    Hallo zusammen,
    bei meiner Fellnase wird in ca. 2 Wochen eine Zahnsanierung durchgeführt und ich wollte vorher schonmal das rundrum leicht entzündete Zahnfleisch wieder hinbekommen bevor es losgeht. Kann ich da wohl Kamistad-Zahngel nehmen? Das Gel haftet sehr gut an der Mundschleimhaut und kann somit in Ruhe wirken. Ich nehm das selbst und Kinder dürfen es auch nehmen. Was meint ihr?

    Zusammensetzung:

    Kamillenblüten Extrakt, (1:4-5), Auszugsmittel: Ethanol 50% (V/V), Trometamol 1,37%
    Lidocain hydrochlorid 1-Wasser20,00 mg = Lidocain16,00 mg Ameisensäure(Hilfstoff) Ethanol 96% (V/V)(Hilfstoff) Polyacrylsäure(Hilfstoff) Saccharin, Natriumsalz(Hilfstoff) Trometamol(Hilfstoff) Wasser, gereinigt(Hilfstoff) Zimtöl(Hilfstoff) Benzalkonium chlorid(Hilfstoff)
    >>Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!<<

    #2
    Hallo,

    ich wäre vorsichtig mit Kamistad beim Hund. Die Kamillenblüten und die anderen Zusatzstoffe können Allergien auslösen.

    Ich benutze bei meinen Jungs Wasserstoffperoxid 3% in Wasser verdünnt, ... natürlich können die das Zeug nicht gurgeln , aber ich pinsele das Zahnfleisch bei Bedarf mit einem Wattestäbchen ein. Hilft bei "uns" ganz gut. - Ich gurgele damit.

    LG,
    ciao,
    Tina
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    Konfuzius

    Kommentar


      #3
      Was hältst Du von sanderm?

      Im Inet beschrieben: (mir hilft es super und den Hunden auch- ist von der THP für uns empfohlen)


      SanaDerm für die gestresste Haut
      Nachfolgend beschriebene Anwendungsmöglichkei'ten dienen nur als Hinweise und nicht zur Therapie. Es sollte in der Regel immer ein(e) Arzt(in) oder Heil'praktiker/in zu Rate gezogen werden.
      SanaDerm wird unverdünnt oder in einer Verdün'nung bis zu 1:200 je nach Befall und Einwirkungs'zeit aufgebracht.

      Sonnenbrand, Sonnenallergie

      Befallene Stellen ca. 5 Minuten mit einem mit SanaDerm befeuchteten Tuch abdecken oder besprühen.

      Juckreiz, Urticaria (Nesselsucht)

      Befallene Stellen ca. 5 Minuten mit einem mit SanaDermbefeuchteten Tuch abdecken oder be'sprühen

      Entzündungen der Haut, des Nagelbetts, der Mundwinkel, des Zahnfleisch, Herpes

      Befallene Stellen ca. 5 Minuten mit einem mit SanaDerm befeuchteten Tuch abdecken oder be'sprühen.

      Eventuell im Abstand von 4 Stunden mehrmals wiederholen. Bei Entzündungen kann es zum (ge'wünschten) Austrocknen der Haut kommen. Mög'lichst nach der Behandlung mit einer Feuchtigkeits'creme eincremen.

      Gute Erfolge wurden auch nach Zahnextraktionen festgestellt. Die bakterizide Wirkung verhindert Ent'zündungen und wirkt schmerzstillend.

      Neurodermitis, Schuppenflechte

      Bei Neurodermitis und Psoriasis (Schuppenflechte) kann durch mehrmaliges Abtupfen mit SanaDerm ein Austrocknen herbeigeführt werden. Das Abtupfen sollte mindestens alle 4 Stunden bis zu 10 mal durchgeführt werden. Auch ein Baden in einer 1:40 Verdünnung von SanaDerm kann zum gewünschten Ergebnis führen. Ein vorübergehendes Austrocknen ist ein Zeichen für die Wirksamkeit.

      Achtung: Auf keinen Fall gemeinsam mit corti'sonhaltigen Präparaten verwenden!

      Pilzbefall, insbesondere Fußpilz

      Befallene Stellen mit SanaDerm einsprühen, mög'lichst mehrmals alle 4 Stunden.

      Bei Fußpilz müssen auch Schuhe und Strümpfe eingesprüht werden, da sich dort oftmals die Pilzer'reger aufhalten und die Füße wieder infizieren.

      Schnittwunden, Kratzer

      SanaDerm auf ein Tuch aufbringen und ca. 5 Minuten auf die blu'tende Wunde legen. Die Wunde wird desinfiziert. Bei stärkeren Wunden und Verletzun'gen ist ein Arzt zu konsultieren (z. B. Tetanusimp'fung).
      Liebe Grüße
      Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
      meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

      Kommentar


        #4
        <p>Würde auch vom Kamistad abraten!</p> <p>&nbsp;</p> <p>Wegen der Kamille und dem Alkohol!</p> <p>&nbsp;</p> <p>Auch Lidocain über die Schleimhaut aufgenommen kann masive Allergie auslösen!</p> <p>&nbsp;</p> <p>&nbsp;</p> <p>@Velvetwhippets</p> <p>&nbsp;</p> <p>&nbsp;</p> <p>Gurgeln mit Wasserstoff???Hört sich gruselig an!</p>


        Das Sanaderm kenn ich nicht,hört sich aber an als wäre es nicht grad für Schleimhäute geeignet!!
        Zuletzt geändert von Banshee; 10.02.2012, 16:16. Grund: Etwas zugefügt
        LG Manuela,Connor, Shadow

        Kommentar


          #5
          Upps!!

          Was hab ich jetzt gemacht???

          Wollt doch nur was einfügen!
          LG Manuela,Connor, Shadow

          Kommentar


            #6
            Ich kenne Kamistad auch noch vom zahnend Kind her und auch für mich bei Zahnfleischentzündungen. ich wüsste jetzt nicht, warum man es nicht auch beim Hund nehmen sollte. Klar, wenn er gegen einen Wirkstoff allergisch ist, dann natürlich nicht.

            Du könntest innerlich noch Braunalgen( Kelp) geben und Vitamin B Komplex.
            Zuletzt geändert von jägerhof; 10.02.2012, 21:11.
            Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
            "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

            Kommentar


              #7
              Hmmm... ok ich frage lieber nochmal meinen TA. Mein Hund ist ja schon Allergiker - gegen Getreide und diverse Gemüse und Öle.... Also lass ich das erstmal..

              >>Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!<<

              Kommentar


                #8
                Ich würde Propolis-Tinktur nehmen, diese natürlich vorher mit Wasser verdünnen und mit einen Q-Tipp aufpinseln.
                Das habe ich vor eine paar Wochen bei mir selber ausprobiert, mein Zahnfleisch war an einer Stelle stark entzündet, Propolis hat super geholfen.
                Liebe Grüße von Melanie mit Ari und Fly
                und meinen Racker Gismo für immer im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Hallo ,

                  ich arbeite in einer Oralchirugischen Praxis, Kamistad wir bei Zahnfleisch Entzündungen schon empfohlen. Ich hätte nur bezügl. des Alkohol bedenken, Lidocain wirkt nur betäubend und nicht heilend. wenn dein Hund sowieso eine Zahnansanierung vor sich hat, dann lass auf jeden Fall Zahnstein mit entfernen.Meistens beruhigt sich das Zahnfleisch danach, weil die Bakterien die für Gingivitis verantwortlich sind ausgespüllt werden. Wichtig ist die Ursache zu behandeln .


                  LG
                  Liebe Grüße von
                  Alexandra mit Amy - Baby und Sammy in meinem Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Ich würde auch entweder Propolis-Tinktur oder verdünnte Calendula-Tinktur nehmen. Oder beides abwechselnd: Morgens das Eine, Abends das Andere

                    Funktioniert echt sehr gut!

                    Von Wasserstoffperoxid würde ich abraten. Damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
                    Außerdem munkelt man, das es Krebserrregend ist und gesunde Zellen auch sehr stark reizt.
                    Ich denke, da gibt es sanftere Metoden
                    Viele Grüße Almut

                    Die Freiheit der Meinung setzt vorraus, das man Eine hat

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von sammy05 Beitrag anzeigen
                      Hallo ,

                      ich arbeite in einer Oralchirugischen Praxis, Kamistad wir bei Zahnfleisch Entzündungen schon empfohlen. Ich hätte nur bezügl. des Alkohol bedenken, Lidocain wirkt nur betäubend und nicht heilend. wenn dein Hund sowieso eine Zahnansanierung vor sich hat, dann lass auf jeden Fall Zahnstein mit entfernen.Meistens beruhigt sich das Zahnfleisch danach, weil die Bakterien die für Gingivitis verantwortlich sind ausgespüllt werden. Wichtig ist die Ursache zu behandeln .


                      LG
                      Genau, die Zahnsanierung betrifft hauptsächlich den Zahnstein und wir konnten ihn bisher nicht entfernen, da Timmy 2011 größere Herz- und Nierenprobleme bekommen hat und diese erstmal mit Medikamenten eingestellt werden mussten. Naja vielleicht kriegen wir die 2 Wochen auch so rum, er scheint keine Schmerzen zu haben - er schmatzt und züngelt nicht, er frisst normal und kaut auch alles gut durch.
                      >>Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!<<

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Kratzke Beitrag anzeigen
                        Ich würde Propolis-Tinktur nehmen, diese natürlich vorher mit Wasser verdünnen und mit einen Q-Tipp aufpinseln.
                        Das habe ich vor eine paar Wochen bei mir selber ausprobiert, mein Zahnfleisch war an einer Stelle stark entzündet, Propolis hat super geholfen.

                        Für den Fall wenn ich es doch vorher noch behandeln möchte: wo bekomme ich denn sowas her??
                        >>Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!<<

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Caruso2011 Beitrag anzeigen
                          Für den Fall wenn ich es doch vorher noch behandeln möchte: wo bekomme ich denn sowas her??
                          Entweder in der Apotheke, oder (noch besser!) bei einem Imker in deiner Gegend.
                          In diversen Internetshops findest du es auch
                          Viele Grüße Almut

                          Die Freiheit der Meinung setzt vorraus, das man Eine hat

                          Kommentar


                            #14
                            Ok, ich fahre doch mal zur Apotheke und frage nach der Propolis-Tinktur oder Calendula-Tinktur...
                            >>Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!<<

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Caruso2011 Beitrag anzeigen
                              Für den Fall wenn ich es doch vorher noch behandeln möchte: wo bekomme ich denn sowas her??
                              Ich habe meine Propolis-Tinktur direkt vom Imker geholt.
                              Liebe Grüße von Melanie mit Ari und Fly
                              und meinen Racker Gismo für immer im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X