Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurze Vorstellung und auch ein Nierenproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kurze Vorstellung und auch ein Nierenproblem

    Hallo zusammen,

    ich stelle uns kurz vor....

    Siva - Kangalhündin 1.5 Jahre

    Faro - Schäferhund 3.5 Jahre

    Ich - Silke 39 Jahre

    Nun zu unserem Problem.

    Wir haben bei unserem Schäferhund ein Blutbild machen lassen, da er sehr dünn geworden ist.

    Da bei kam heraus, dass er eine Nierenschwäche hat (noch keine NI). Der Ultraschall war ohne Befund. Zusätzlich hat er Giardien, welche wir gerade mit Panacur behandlen. (Beide Hunde zu Sicherheit)

    Nachdem ich lange recherchiert und gelesen haben wir uns dazu entschlossen die Hund ab demnächst zu barfen. Ich weiß auf welche Sachen ich im großen und Ganzen aufgrund der Nierenproblematik achten muss, wäre aber super dankbar falls jemand hier im Forum ein ähnliches Problem hat und mir zum Abgleich einmal seinen Ernährungsplan vorstellen würde.

    Ich habe mich sehr schwer getan mit der Ernährungsentscheidung, da unsere Tierärztin natürlich auch industrielles Diätfutter favorisiert.

    Ich denke aber, dass gerade aufgrund der hartnäckigen Giardienproblematik eine Umstellung der Beste Weg ist.

    Was denkt ihr? Bin für alle Tipps dankbar!

    #2
    Erstmal herzlich hier im Forum.



    Am besten legst du dir die BARF-Broschüren von Swanie zu. Kostet kleines Geld und es steht alles drin, was du wissen mußt.




    Liebe Grüße


    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    Kommentar


      #3
      Und ergänzend schau mal hier

      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=129273

      ist ziemlich lang, aber da steht einiges drin.

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank, das werde ich jetzt gleich mal machen!

        Kommentar

        Lädt...
        X