Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund "klaut" Katzenk...e aus dem Katzenklo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund "klaut" Katzenk...e aus dem Katzenklo

    Hallo,

    bestimmt gibt es hier auch Hundebesitzer mit Katzen und können mir vielleicht bei meinem Problem helfen?

    Mein Floyd (Whippet, fast 10 Jahre) hat seit neuestem die Angewohnheit sich ab und zu, wenn ich nicht aufpasse, einen kleinen "Snack" aus dem Katzenklo unserer Cats zu klauen. - Die Katzenklos stehen im Bad und die Tür ist natürlich nur angelehnt, damit die Katzen rein und raus können.

    Machen tut er das erst seit kurzem, als er jünger war hat ihn das nicht interessiert und auch Scotty (5) macht da keine Anstalten.

    Jetzt denke ich, daß das bestimmt der Gesunheit nicht zuträglich ist , zumal ja auch immer Katzenstreu mit aufgenommen wird.

    Woran könnte das liegen, daß er das macht??? ... wird er senil ?

    LG,
    ciao,
    Tina

    PS. Draußen beim Gassi interessieren ihn Hinterlassenschaften garnicht, außer mal schnuppern!
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    Konfuzius

    #2
    ich dachte da wäre normal...meine Stella macht das immer, wenn sie eine Chance hat....
    Viele Grüße von Anja mit Tessa

    Kommentar


      #3
      Meine Pudels haben das auch gemacht. Ich wollte das nicht, und jetzt hat die Badezimmertür ein Kindergitter davor. Die Katzen können locker drüberspringen oder sich unten durchquetschen und die Pudels bleiben draußen.
      Doris

      "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

      Kommentar


        #4
        Mein erster Hund Emil hat´s gemacht, Nelli zeitweise auch - eher selten und lieber im Garten als vom Katzenklo - und Aron würde auch, wenn ich ihn ließe...
        Katzenklappe oder Kindergitter - was anderes wird Dir nicht übrig bleiben.
        Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          Bei älteren Hunden verändert sich der Stoffwechsel.
          Es gibt ganz unterschiedliche Gründe für Kotfressen, Vitaminmangel kann einer sein, muss aber nicht, Enzymmangel kann auch einer sein, oder auch ungenügende Darmflora.
          Ananas oder Ananassaft im Futter kann wegen der Enzyme die Gier noch Kot verringern.
          Fütterst Du Pansen/Blättermagen? Auch in Pansen/Blättermagen sind viele Verdauungsenzyme enthalten, aber auch positive Darmbakterien. Sowie Brennesseln, Löwenzahn und Bierhefe. Käse und Milchprodukte können auch die Darmflora positiv beeinflussen. Zumindest schaden diese Dinge nicht.
          LG

          Rhena & Rudel

          Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
          (Vaclav Havel)

          Kommentar


            #6
            Im Buch von Vera Biber hab ich gelesen das sie das wegen der frischen Darmbakterien machen. Manche fressen ja auch Pferdeäpfel oder was Menschen so im Wald hinterlassen. Wir haben es bei dem Hund meiner Freundin ausprobiert und 2x wöchentlich Pansen gefüttert, da hats tatsächlich aufgehört.
            Liebe Grüsse von Moni mit Basta

            Kommentar


              #7
              Teyla hat das auch oft gemacht als ich sie noch nicht gebarft habe. Und soweit ich weiß machen sie das auch manchmal wenn ihnen irgendwas fehlt. Mittlerweile klaut sie nichts mehr aus dem Katzenklo und seid neustem kann sie auch gar nimmer ran da die Katzenklos versteckt worden sind

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                meiner frisst, wenn ihm was an Nährstoffen oder Bakterien fehlt gerne mal Pferdemist.
                Gib ihm ein bisschen mehr Pansen und Blättermagen und lass ihn, wenn's wärmer wird auch mal Erde oder sowas mitfressen. (Wenn du weißt, dass dort keine Felder sind bzgl. Dünger...)
                Sollte es sich dann nicht bessern, würde ich mal den Stoffwechsel und die Blutwerte checken lassen.

                Liebe Grüße,
                Fenja

                Kommentar


                  #9
                  Eine meiner Hündinnin macht das auch. Ich nehms locker. Wem´s schmeckt ...

                  Statt Betonit-Katzenstreu nehme ich pflanzliches, dann schadet es dem Hund nicht.
                  Man erlebt nicht das, was man erlebt, sondern wie man es erlebt. - Wilhelm Raabe

                  Kommentar


                    #10
                    Meiner bedient sich auch auffallend oft an Pferdeäppel (an Katzenka** gibt es bei uns nicht und Hundeka** ist seit Welpenbeinen an Tabu) wenn er einige Wochen lang etwas einseitig ernährt wurde und keinen Pansen/Blättermagen bekommen hat. Das passiert momentan schonmal öfters da sich zuHause geweigert wird Pansen/Blättermagen zu verfüttern und er den nur bekommt wenn ich da bin.
                    Ist natürlich nicht ideal, da ich die Pferde nicht kenne und nicht weiß was die zur Zeit bekommen.

                    Sobald er den wieder ein paar mal bekommen hat, hört das auf. Find ich, wie so oft, ein verrücktes Phänomen.


                    Grüße
                    Sandra

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      danke für die guten Tipps. Ich werde dann doch mal eine Floydabhaltvorrichtung ;-) an die Badtür basteln und mal schauen, daß ich ihm mal ein paar Joghurtbecher von mir zum ausschlabbern überlasse und das mit dem Ananassaft werde ich auch mal ausprobieren.

                      LG,
                      ciao,
                      Tina + die Jungs
                      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
                      durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
                      Konfuzius

                      Kommentar


                        #12
                        Mein einer frißt weder Katzenköttel noch Pferdeäppel - der frißt mir nur fleischmäßig die Haare vom Kopf. Der andere frißt trotz Barf mit allem drum & dran Beides. Zur Zeit liegt bei uns vor der Tür ein gefrorener Pferdeappelhaufen. Jeden Abend auf dem letzten Pieselgang trottet er dorthin, nimmt sich eine Kugel und kaut sie genüsslich. Aber er weiß auch, wo auf dem Feld oder im Garten unsere Katze sich hinterlässt und davon holt er sich auch gerne was. Nun ja… eigentlich frißt er sowieso alles biologische - bisher hat er noch nie was abgelehnt.
                        Da meine Katze auch nur relativ gutes Futter bekommt und sich sonst Mäuse fängt, habe ich meinen Protest gegen den Verzehr eingeschränkt und gucke nur öfter mal nach Würmern.

                        Renate
                        Renate

                        Kommentar


                          #13
                          Nura denkt auch,dass Katzenklo steht da für ihren "kleinen Hunger zwischendurch"
                          Ich hab das Klo einfach umgedreht,jetzt kommt sie nicht mehr dran
                          Gruß Gabi & Rosine
                          Fendi und Nura vereint in meinem Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Fendi Beitrag anzeigen
                            Nura denkt auch,dass Katzenklo steht da für ihren "kleinen Hunger zwischendurch"
                            Ich hab das Klo einfach umgedreht,jetzt kommt sie nicht mehr dran
                            So machen wir das auch - Katzenkacke ist halt traditionell die längste Praline der Welt, zumindest aus Hundesicht...

                            Da das Katzenklo bei uns eine Haube hat und ohnehin in einer Nische zwischen Kühlschrank und Wand steht, stehts da halt jetzt immer noch, aber mit der Öffnung Richtung Zimmerecke. Problem gelöst.

                            LG, skugga
                            Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe selbst keine Katze, aber wo immer draußen eine "Hinterlassenschaft" zu finden ist, mein einer Hund frisst sofort die Exkremente. Mein anderer Hund hat das noch nie getan.

                              Pansen habe ich fast täglich gefüttert, daran kanns nicht liegen...

                              Lg Anja

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X