Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giardien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Giardien

    Hallo zusammen,

    Die Hunde meiner Freundin haben Giardien und meine zwei haben die nu auch..
    leider.

    Beider Hunde haben nur einen sehr leichten Befall.
    Ich habe folgendes Problem...
    Jason ist erst 3,5 Monate jung und wurde mit 12 Wochen das letzte mal entwurmt.
    Mein Sorge ist, das ich ihm die Darmflora schrotte, wenn ich ihm jetzt gebe.Panacur.

    Bestehen realistische Chancen das anders in den Griff zu bekommen?
    Kokosöl, Heilerde und EM werde ich heute bestellen.
    Sowie ungelöschten Kalk für den Garten.

    Jason bekommt Trockenfutter...
    ich weiß, das ich ihn Ballaststoffarm ernähren sollte, also Fleisch füttern wäre bei Giardienbefall die bessere Variante.

    Ich würde ihn ungern auf Fleisch umstellen, weil Jason eine junge Dogge ist und meine andere Dogge in der Aufzucht durchs barfen ausgedreht hat.
    Habe wirklich Sorge, dass das wieder passiert.

    Würde Kokosöl ausreichen???

    Würde mich über Antworten und Hilfen freuen ...
    LG Angela
    "Freundschaft ist die Verbindung der Seelen"

    #2
    Such doch mal nach Swanies Kräuterbuttermilch hier im Forum.
    Bist du schon Mitglied (sonst geht das natürlich nicht)...
    Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
    "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

    Kommentar


      #3
      Hallo

      Ich bin Mitglied, hab aber noch keinen vollen Zugang.

      Das Buttermilchrezept kenne ich ..

      aber reicht das aus?

      Danke Nikka, für deine schnelle Antwort :-))

      LG Angela
      "Freundschaft ist die Verbindung der Seelen"

      Kommentar


        #4
        Such mal oben mit der Funktion danach - da findest du gaaaanz viele Tips. Wichtig ist kohlenhydratfreie Ernährung! Swanie hat ziemlich genau beschrieben, wie lange man was nehmen soll (MSM, Buttermilch, Kollodiales Silber). Ich finde das gerade nicht - aber such mal danach!

        Aber roh fütterst du nicht?
        Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
        "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Ich kenn das Buttermilch-Kräuter-Rezept so: je 2 EL getrockneter Majoran, Oregano, Thymian in 1/2 ltr. Buttermilch weichwerden lassen. Dann Tägl. 3x2-3 EL geben. Das geht zusätzlich zur Schulmedizin und auch recht gut ohne...

          Gruß
          Claudia

          Kommentar


            #6
            Hallo.
            Mein Hund hatte auch als Welpe einen Giardienbefall. Heute haben wir das Ergebnis bekommen, die Biester sind ausgezogen. Ich habe ihn mit Metrondidazol behandelt. Zusätzlich Kräuterbuttermilch und absolut Kohlenhydrat freie Ernährung. Bloß nicht das teure Diätdosenfutter vom TA. Nach 6 Wochen sind sine nun bekämpft. Die strenge Hygiene (Hausputz etc..) habe ich nicht engehalten. Als Leckerli nur Trockenfleisch und Käse. Aber Vorsichtig, in vielen Trockenfleischstreifen sind Kohlenhydrate versteckt, weil aus Fleischpüree mit Zusätzen hergestellt.
            Ich wünsche euch viel Erfolg
            Andrea

            Kommentar

            Lädt...
            X