Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dolormin extra (Ibuprofen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie geht es dem oder der Kleinen ?
    Gruß aus dem Norden
    Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      danke der Nachfrage. Es handelt sich um die Hündin einer Freundin und es geht ihr soweit gut (steht unter Beobachtung), bis auf etwas stinkigem Durchfall und etwas Abgeschlagenheit. Sie frißt schon wieder.
      Sie waren natürlich auch beim Tierarzt, der auch erst mal zum beobachten geraten hat, wie bei Telly, und bei Verschlimmerung natürlich sofort in die TK, was aber GSD nicht sein musste.

      ... jetzt heißt es AUFPASSEN was MANN so rumliegen läßt.

      LG,
      ciao,
      Tina
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
      durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
      Konfuzius

      Kommentar


        #18
        Die Tagesdosis für einen erwachsenen Menschen liegt bei 800-1200 mg Ibzprofen/Tgl.!! Bei einem 12 kg Hund würde ich nicht abwarten, sondern direkt umgehend zum TA!

        Kommentar


          #19
          Zitat von velvetwhippets Beitrag anzeigen
          Hallo,

          danke der Nachfrage. Es handelt sich um die Hündin einer Freundin und es geht ihr soweit gut (steht unter Beobachtung), bis auf etwas stinkigem Durchfall und etwas Abgeschlagenheit. Sie frißt schon wieder.
          Sie waren natürlich auch beim Tierarzt, der auch erst mal zum beobachten geraten hat, wie bei Telly, und bei Verschlimmerung natürlich sofort in die TK, was aber GSD nicht sein musste.

          ... jetzt heißt es AUFPASSEN was MANN so rumliegen läßt.

          LG,
          ciao,
          Tina
          Puh! So ein Glück! Wünsche weiterhin gute Besserung! Jaja, was man so rum liegen läßt - kann jedem passieren - auch wenn es nicht sollte.

          Kommentar


            #20
            Super, da habt ihr Glück gehabt.
            Der Dackel meiner Mutter hatte Blutungen nach einer Tbl. Ibu.

            LG
            Antje

            Kommentar


              #21
              Schön, daß es scheinbar gut ausgegangen ist. Hoffe das bleibt auch so.

              Und in Zukunft werden die Besitzer sicher vorsichtiger sein. Vielleicht einen abschließbaren Medikamentenschrank anschaffen oder so...
              Gruß aus dem Norden
              Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

              Kommentar


                #22
                Hi,

                das glaub ich aber auch, daß die Besitzer demnächst mal ein bißchen vorsichtiger sind und besser aufpassen werden, was so rumliegt, denn der 2. Name der Hündin ist "Rabe" !

                LG,
                ciao,
                Tina
                Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
                durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
                Konfuzius

                Kommentar


                  #23
                  Nikita hat als Junghund mal eine Salbentube Ibutop zerlegt.

                  Wir waren ganz flott beim TA, der zwar aufgrund der Dauer sagte, dass es für erbrechen etc. zu spät sei, zumal Salbe ja auch noch anders aufgenommen wird (Maulschleimhäute).
                  Sie hat Infusionen unter die Haut gespritzt bekommen. Wir konnten leider auch nicht genau ermitteln, wieviel von dem Zeug sie aufgenommen hatte.

                  Wir hatten Glück.
                  Ich würde damit auch nicht leichtfertig umgehen. Dann lieber einmal umsonst beim TA sein.
                  Maren & Nikita, Tyra im Herzen

                  Wenn Gott einen Hund mißt zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf

                  Kommentar


                    #24
                    Unserer hatte mit seinen 50kg mal knapp 9 Dolomin Migräne intus, wir haben das aber GsD schnell gemerkt, ab zu TA, Spritze, kotzen und gut war's.
                    100 Euro ärmer (Samstag Abend, juchei) aber ohne TA, selbst bei eigens herbeigeführtem Erbrechen, wäre mir das wirklich zu heikel, ich hoffe dein Hund hat das gut überstanden...

                    Lieber einmal zu oft als zu wenig beim TA gewesen...
                    Abgesehen vom Geld kann's ja nicht schaden.
                    Und was machst du, wenn alles gut aussieht, du dich später schlafen legst, dein Hund auch, nur wacht er am nächsten morgen nicht mehr auf. Nenene.

                    Liebe Grüße,
                    Fenja

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X