Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe mit schleimigem Kot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welpe mit schleimigem Kot

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum. Mein 13 Wochen alter Hündin "Zwecki" ist sehr krank, vielleicht kann mir in diesem Forum auch jemand helfen...

    Vor 10 Tagen hat alles begonnen mit einen sehr dünnen Durchfall der Kleinen, sie war dann schwach und matt. Ich bin natürlich zum Tierarzt hab Medis bekommen gegen den Durchfall. Dann ging es ihr 2-3 tage lang merklich besser, sie fraß und wurde zusehends lebendiger. Bis es am Tag 4/5 wieder losging. Sie war matt, müde und wollte nichts fressen. zudem hat sie eine schleimartige Masse ausgeschieden. Ich wieder zum Arzt, nun hatte sie leichte Verstopfung u bekam ein Mittel dagegen, hat dann wieder schleimigen Kot abgesetzt. Fressen möchte sie nun immer noch nichts mehr, zudem schläft sie den ganzen Tag. Heute war ich wieder beim Tierarzt und musste sie nun dalassen, sie kommt jetzt erstmal an den Tropf.

    Hat jemand hier Erfahrungen mit einem solchen Krankheitsbild oder eine Idee was es sein könnte. Die Tierärztin vermutet nun eine akute Darmentzündung.

    #2
    Testet mal bitte alle Parasiten durch... vor allem Giardien...

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      wie heißt du denn ?

      Was hast du denn bisher gefüttert ?
      Ist dein Hund geimpft ?

      Viellt. verträgt sie das Futter nicht ?

      LG Anke
      Gewalt beginnt, wo Wissen endet !

      Kommentar


        #4
        Ich tippe auf Giardien, sammle Kot über 3 Tage und lass sie beim TA auf Giardien untersuchen, anstatt zu "Gifteln" (konventionelle Wurmtabletten gg. Giardien). Gib ihr Kräuterbuttermilch, damit bekommst du den Befall in den Griff. Such mal nach Kräuterbuttermilch hier im Forum, da findest Du eine Menge Threads! Alles Gute!
        Einmal Dobermann - immer Dobermann..... aber über'n Tellerrand schau ich auch!!!

        Kommentar


          #5
          Wie sieht denn der Kot aus! Immer wieder mal schleimig, breiig und gelb? Wenn ja, sind es sicher Giardien. Mal ist der Kot fest, mal wie eben beschrieben, dann wieder fest?
          Einmal Dobermann - immer Dobermann..... aber über'n Tellerrand schau ich auch!!!

          Kommentar


            #6
            Hi,

            danke für die schnelle Antworten. Mein Name ist Jule meine kleine Maus heisst Zweggi und ja sie ist gemimpft, auch entwurmt etc.

            Heute morgen hatte sie noch einmal erbrochen.

            Futter nimmt sie seit zwei Tagen nicht mehr aus eigenem Antrieb.

            Urin ist ganz normal, Kot halt dieser Schleim.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Soulstaffs Beitrag anzeigen
              ..... auch entwurmt etc.
              Giardien und Kokzidien werden von der normalen Wurmkur nicht erfaßt. Das würde ich unbedingt testen.

              Kommentar


                #8
                Wie lang ist denn die letzte Impfung jetzt her???
                Liebe Grüsse
                Dani

                Kommentar


                  #9
                  Würd unbedingt Kotproben auf Parasiten testenlassen!

                  Gute Besserung für deine Kleine!
                  LG Manuela,Connor, Shadow

                  Kommentar


                    #10
                    da müsste der TA aber auch drauf kommen...
                    Ja, testen lassen auf jeden Fall.
                    Was fütterst Du, wurde das Futter umgestellt?
                    Gute Besserung für die Kleine Maus.
                    LG Natascha

                    Kommentar


                      #11
                      Hast du mal über eine 2. Meinung eines anderen TAes nachgedacht?

                      Wir gehen mit kleinen Sachen zur HausTÄ, einfach weil die echt billig ist, aber Ahnung hat sie leider nicht sehr viel.

                      Bei schwerwiegenderen Sachen gehen wir immer zu einem, von dem ich echt viel halte, der auch - sollte er etwas nicht wissen - sich nicht scheut einen Kollegen zu befragen.

                      Würd ich mir echt überlegen, gerade bei so einem (schätzungsweise) schwerwiegendem Problem.

                      Lass die Kotproben untersuchen und am besten gleich ein Blutbild mitmachen.
                      Und dann weitersehen.

                      Ich wünsche gute Besserung!

                      Liebe Grüße,
                      Fenja

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X