Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krallen stärken...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Krallen stärken...

    Hallo mein Name ist Sarah und bin neu hier.ich habe ein Bully Namens Alec er ist jetzt 2Jahre alt... habe ein problem mit seinen Krallen die sind etwas rissig nun wollte ich fragen ob es irgend ein Mittelchen gibt was diese stärkt..
    hoffe auf ein paar Tipps..

    Bully aus Berlin

    #2
    Hallo Sarah

    Wir hatte auch mal das gleiche Problem. Habe dann eine Kur mit Kieselgur gemacht und die Krallen waren danach wieder schön.

    Liebe Grüsse
    Sandra

    Kommentar


      #3
      Danke liebe Sandra werde ich mal probieren.
      denn manchmal sind sie so kurz das ich sehr aufpassen muss das sie nicht bluten,obwohl wir meistens nur auf der Wiese sind..

      Bully aus Berlin

      Kommentar


        #4
        Hallo Sarah,

        ich habe mir das Siliceagel besorgt und regelmäßig gegeben. Zusätzlich könntest du noch Biotin geben, das ist auch gut für das gesunde Hornwachstum.

        Äußerlich kannst du natürlich auch was tun, nämlich einreiben mit Öl. Ich müsste nur mal suchen, ob das, was ich im Hinterkopf habe, auch für Hund geeignet ist.

        LG Michi
        LG Michi + Schäfine Aisha

        Schlimmer geht immer

        Kommentar


          #5
          merz spezial dragees
          hat mir mein TA empfohlen - öhm also meinem Hund
          Gruß
          Yakima

          Kommentar


            #6
            Zitat von michi57319 Beitrag anzeigen
            Hallo Sarah,

            ich habe mir das Siliceagel besorgt und regelmäßig gegeben. Zusätzlich könntest du noch Biotin geben, das ist auch gut für das gesunde Hornwachstum.

            Äußerlich kannst du natürlich auch was tun, nämlich einreiben mit Öl. Ich müsste nur mal suchen, ob das, was ich im Hinterkopf habe, auch für Hund geeignet ist.

            LG Michi
            Ist es egal welches Öl ? Danke für die tollen Tipps finde das Forum echt klasse :-)
            Bully aus Berlin

            Kommentar


              #7
              Das mit dem Oel habe ich auch schon öfters gelesen. Es kann Olivenöl sein

              Gruss
              Sandra

              Kommentar


                #8
                Ich würde Ballistol Animal dafür nehmen (ist ein Öl).
                Ich benutze das gerne für Pferde-Hufe, habe es aber auch schon für die Hunde genommen.

                Lg Anja

                Kommentar


                  #9
                  Lachs-Hanf-Öl bewirkt bei meinen Hunden daß die Krallen sehr schnell wachsen, ich muß sie dann oft schneiden (gebe es 2 x im Jahr ein paar Wochen lang).
                  Es ist zum Einnehmen ! Nicht eincremen ....

                  Kommentar


                    #10
                    Das Ballistol ist NICHT zum einnehmen, nur äußerlich auftragen!!
                    Bevor das jemand falsch versteht...

                    Lg Anja

                    Kommentar


                      #11
                      Mein Hund bekommt einmal im Monat Silicea C 200 (das ist eine Hochpotenz) gegen Übersäuerung und das hat den Nebeneffekt, dass die Krallen und das Fell sehr schön geworden sind.

                      Davor wuchsen seine dicken Krallen und brachen dann irgendwann kurz ab, obwohl sie zuvor nicht zu lang waren. Jetzt muss ich nur ab und zu mal eine Kralle kürzen und die sind viel geschmeidiger.

                      Lachs-Hanf-Öl gebe ich auch ins Futter, wußte aber nicht, dass auch gut für die Kallen ist :-).

                      Liebe Grüße
                      Shadow R

                      Kommentar


                        #12
                        Bekommt meine auch, damit vielleicht irgendwann doch wieder erwarten und unverhofft so was wie Krallen wachsen. Bisher jedoch leider ohne Erfolg.
                        LG Michi + Schäfine Aisha

                        Schlimmer geht immer

                        Kommentar


                          #13
                          danke für die tollen Tipps
                          Bully aus Berlin

                          Kommentar


                            #14
                            Oh, noch ein Bullybesitzer!

                            Ist das denn nur im Moment so?
                            Meiner hatte das auch und es steckte eine Mangelversorgung bzw. Erkrankung dahinter...
                            Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
                            "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

                            Kommentar


                              #15
                              Bei uns ist's eine Autoimmunerkrankung. Heilung nicht möglich, aber vielleicht Verbesserung des Zustands. Das würde für meine Hündin bedeuten, daß Krallen nachwachsen.
                              LG Michi + Schäfine Aisha

                              Schlimmer geht immer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X