Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutbild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blutbild

    Hallo ihr Lieben,
    und zwar habe ich vor von Teyla ein Blutbild machen zu lassen da mir einige Dinge aufgefallen sind die mir so nicht ganz gefallen.

    1. hat sie immer noch diese "komische" Stelle an der Pfote welche trotz der Plizbehandlung nicht besser wird
    2. Fällt mir schon länger auf das sie recht trockene Haut hat, bisher habe ich das ganze aber nicht als sondelrich Problematisch gesehen, gestern habe ich allerdings beim kuscheln fest gestellt das sie ganz viele dunkle-schuppige-krusten im Fell kleben hat. Nicht direkt auf der Haut sondern im Fell klebend und geht auch ganz schwierig raus!
    3. möchte ich einfach wissen ob sie alles ausreichend bekommt durch das barf.

    So aber ich habe absolut keinen Plan wie das nun abläuft. Was bekomme ich wenn ich ein GROSSES Blutbild machen lasse? Gibts dann immer noch dinge die dabei nicht abgedeckt sind?
    Was kostet mich das ca? (Mich würds einfach interessieren mit was ich ca rechnen kann auch wenn ich weiß das es von TA zu TA verschieden ist)

    Ich würde mich über ganz viele Antworten von euch freuen

    Liebe Grüße

    Andrea

    #2
    Bei einem großen Blutbild bekommst du:

    rote Blutkörpechen (Anzahl, Volumen, roter Blutfarbstoff)
    weiße Blutkörperchen (Anzahl und Differenzierung in Untergruppen)
    Blutplättchen.



    Du möchtest aber eine große Blutuntersuchung haben, oder!?
    Dann nimm am besten ein geriartirisches Profil oder ein großes Screening (gibts zumindest bei Laboklin) und dazu noch ein großes BB.

    Hast du schon mal auf Parasiten untersuchen lassen?
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #3
      hallo Anne...
      Danke für deine Antwort.
      Also laut TA hat sie einen Pilz denn wir auch schon nun einige Zeit behandeln im Imaverol und naja ich habe nicht so wirklich den Eindruck das es besser wird. Grade die Stelle an der Pfote wird gar nicht besser!

      Was ist denn ein großes Screenig oder ein geriartirisches Profil??
      Kenn mich da gar nicht aus...

      Kommentar


        #4
        Beide Profile enthalten Leber- und Nierenwerte, einen Wert, der auf Diabetes hinweist, teilweise Elektrolyte etc.
        Das geriatrische Profil zusätzlich noch einen Schilddrüsenwert, dafür des große Screening Calcium und Magnesium.

        http://www.laboklin.de/pages/html/de...kleintiere.htm


        Es kommt dann darauf an, was jetzt wichtiger ist. Beide Profile decken halt schon mal eine Menge ab, um einen allgemeinen Überblick zu bekommen.

        Wenn man jetzt einen bestimmten Verdacht hat, muss man zusätzlich noch spezielle Untersuchungen anfordern (z.B. Schilddrüse, Pankreas, Reisekrankheiten etc) Das sind Spezialuntersuchungen, die nicht komplett in den anderen Profilen vorkommen.
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #5
          Wenn Du ein "Großes" Labor machen läßt must,muss mann schon so zwischen 100-130 euro rechnen.


          Würde evtl.mal Leberwerte mit machen.

          Eine Freundin hatte ähnliches Problem mit Ihrem Kater,wurde erst gedacht wäre Pilz.

          Dann hat sich rausgestellt das die Leber nicht richtig arbeitet!
          LG Manuela,Connor, Shadow

          Kommentar


            #6
            Dankeschön ihr beiden. Ich werde morgen einfach mal anrufen und nen Termin machen! Ich hoffe das wir dann endlich was raus finden!!!

            Kommentar


              #7
              Also bei uns hat Imaverol auch überhaupt nicht geholfen! Ganz im Gegenteil - wir haben damit lange behandelt und bei Recherchen findet man, daß das irgendwann auf die Organe geht!
              Vielleicht liegt was anderes zugrunde - Allergie, Unverträglichkeit o.ä.
              Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
              "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

              Kommentar


                #8
                Zitat von Banshee Beitrag anzeigen
                Wenn Du ein "Großes" Labor machen läßt must,muss mann schon so zwischen 100-130 euro rechnen.
                Bei uns hat das geriatrischen Profil (sämtliche Organwerte und T4) 45€ gekostet.
                Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Gipsy1 Beitrag anzeigen
                  Bei uns hat das geriatrischen Profil (sämtliche Organwerte und T4) 45€ gekostet.
                  Also bei mir kostet das geriatrische Profil (Vetmed) und das große Screening (Laboklin) etwa 50€. Bei Vetmed ist der T4 mit drin, bei Laboklin muss man den noch extra anfordern.
                  Liebe Grüße von Ulli,
                  Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
                  Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Sorry!
                    Hatte bei ca.100euro schon Pilzkultur u.s.w mit eingeplant!
                    LG Manuela,Connor, Shadow

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      wenn Pilze sich im oder auf dem Körper breitmachen,
                      immer wieder kommen,
                      dann würde ich da auch mal schauen lassen was denn generell nicht stimmt.

                      LG
                      Lilli
                      Gib dem Menschen einen Hund
                      und seine Seele wird gesund.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X