Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entzündeter Nasenrücken mit Eiter, was kann es sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entzündeter Nasenrücken mit Eiter, was kann es sein?

    Hallo!
    Ich bräuchte mal Eure Hilfe...
    Unsere Hündin (18 Monate) bekam letzte Woche Dienstag etwas kahle Stellen um die Augen...
    Ich dachte an Demodex und machte am Donnerstag einen Termin bei unserer THP..innerhalb dieser Tage nahm das Ganze dann einen rasanten Verlauf...während die Stellen an den Augen nur rot und entzündet wurden, bildeten sich am Nasenrücken viele Stellen, die dann sehr schnell aufgingen mit Blut und Eiterbildung...mittlerweile ist der komplette Nasenrücken offen
    und auch angeschwollen..
    Auch an den Lefzen sind rote entzündete Stellen...
    Sie wird durch die THP behandelt, wir waren dann am Freitag auch beim TA und nahmen Abstriche..
    Demodex negativ, Abstriche und Blut sind nun im Labor und wir warten auf Ergebnisse...
    Das Ganze scheint nicht so sehr schmerzhaft zu sein, auch der Juckreiz hält sich in Grenzen...
    Neben der homöopathischen Behandlung erhält sie auch ein Antibiotikum...

    Hat jemand von Euch schon ähnliches erlebt? Auf was könnten wir, falls Labor ohne Befund, noch untersuchen lassen?

    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe...

    Nathalie

    #2
    Hallo Nathalie,
    es könnte eine allergische Reaktion sein. Neues Spielzeug, neues Futter, neues Waschmittel. Prüfe mal nach, ob sie an irgend etwas herangekommen sein könnte, was sie vorher nicht hatte. Gute Besserung.

    LG Elke
    Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
    Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

    Kommentar


      #3
      Daran dachten wir natürlich auch, auch wegen des rasanten Verlaufs...
      Auch, dass sie unterwegs vielleicht an etwas geschnuppert hat, was ihr nicht guttut..
      Ausschließen können wir das natürlich nicht...
      Futter, Waschmittel, Spielzeuge etc.., in diesem Bereich gab es nichts Neues...

      Viele Grüße
      Nathalie

      Kommentar


        #4
        Möglich wäre z.B. der Kontakt mit einer Herkulesstaude - die allergischen Reaktionen darauf können so stark sein. Habt Ihr das Gesicht mit klarem Wasser gut abgewaschen? Das würde ich auf jeden Fall mal machen - schaden kann es keinesfalls.
        Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
        Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

        Kommentar


          #5
          Das wäre eine Möglichkeit , da werde ich mal die Augen aufhalten beim Spaziergang...
          Gibt es bei diesen "Kontaktallergien" denn diesen Verlauf über ein paar Tage?

          Kommentar


            #6
            habt ihr den hund von welpen an? genauer gefragt, ist es ein hund vom tierschutz, aus dem ausland?
            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

            Kommentar


              #7
              Wir haben sie vom Welpenalter an und sie kommt nicht aus dem Ausland..
              An was dachtest Du?

              Kommentar


                #8
                Wenn der Auslöser nicht abgewaschen wird? Ja - dann kann es immer schlimmer werden, da es ja ein stark ätzender Giftstoff ist, der erst in Verbindung mit UV-Licht so richtig loslegt. Daher meine Frage, ob Ihr das Gesicht mit klarem Wasser gereinigt habt.
                Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Amazingblue Beitrag anzeigen
                  Neben der homöopathischen Behandlung erhält sie auch ein Antibiotikum...
                  warum denn ein ab? es existiert doch noch gar keine diagnose? oder hab ich was überlesen?

                  was sagt den deine homöopathin zu der ab-gabe?
                  grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                  und till, jini+lucy als sterne über uns
                  -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                  Kommentar


                    #10
                    Antibiotika war mit THP abgesprochen,ich vermeide es ja sonst auch...
                    Aber in diesem Fall ging es um eine kurzfristige Eindämmung der Entzündung, der Schmerzen und des Juckreizes...
                    Sie sieht wirklich sehr schlimm aus...
                    Wenn die Stellen über den Augen auch noch aufgeplatzt wären, wäre ihr der Eiter und das Blut ins Auge gelaufen...
                    Ein Abwaschen mit Wasser traue ich mich nicht...ich hatte am Anfang ganz vorsichtig eine Säuberung mit einem Aloe Spray vorgenommen, da hat sie sich alles aufgejuckt, was ihr sichtlich weg getan hat...
                    Viele Grüße
                    Nathalie

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Amazingblue Beitrag anzeigen
                      Antibiotika war mit THP abgesprochen,ich vermeide es ja sonst auch...
                      Aber in diesem Fall ging es um eine kurzfristige Eindämmung der Entzündung, der Schmerzen und des Juckreizes...
                      Sie sieht wirklich sehr schlimm aus...
                      Wenn die Stellen über den Augen auch noch aufgeplatzt wären, wäre ihr der Eiter und das Blut ins Auge gelaufen...
                      Ein Abwaschen mit Wasser traue ich mich nicht...ich hatte am Anfang ganz vorsichtig eine Säuberung mit einem Aloe Spray vorgenommen, da hat sie sich alles aufgejuckt, was ihr sichtlich weg getan hat...
                      Viele Grüße
                      Nathalie
                      ach so.ok..
                      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                      und till, jini+lucy als sterne über uns
                      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Nathalie,
                        ich würde eine Wundspülung nehmen, die juckt und brennt nicht (gibt es in der Apotheke). Wird es noch schlimmer, oder ist es zum Stillstand gekommen? Falls es sich immer noch verschlimmert würde ich auf jeden Fall säubern.
                        Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                        Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                        Kommentar


                          #13
                          Ach je...armer Wuff.
                          Welche Rasse ist es denn (hab in Deinem Profil gesehen "Border und Sheltie")
                          Hatte Dein Hund bereits früher Hautprobleme im Gesicht?
                          Liebe Grüße,
                          Sanne

                          Kommentar


                            #14
                            Es ist eine Border Collie Hündin und sie hatte bisher noch keine Fell-/Hautprobleme...

                            Viele Grüße
                            Nathalie

                            Kommentar


                              #15
                              Wie ich schon geschrieben habe...eine erste Säuberung habe ich durch das Aloe Spray gemacht...aber wie gesagt...danach hat sie wahnsinnig gejuckt..deshalb weiß ich nicht, ob eine weitere Säuberung wirklich Sinn macht..zumal sie dann auch mit der Nase an allem Verfügbaren (Teppich etc.) rumschrubbt...
                              Ich glaube es ist etwas "besser" geworden, die Antibiotika scheinen "einzudämmen"...
                              Im besten Fall helfen auch schon unsere homöopathischen Mittel, was ja bedeuten würde, dass wir mit unserer Vermutung "Parasiten" richtig liegen...
                              Heute Mittag werde ich hoffentlich schon etwas vom Bluttest oder der Abschabung wissen..

                              Viele Grüße
                              Nathalie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X