Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akutes Hautproblem Schäferhund 8 Jahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Akutes Hautproblem Schäferhund

    Hallo,

    Meine Labradorhündin hatte auch Probleme mit der Haut, sie war allergisch, auf was konnte man nicht rausfinden. Sie bekam Cortison und Antibiotikum im Akutfall und als Dauermedikation Cortison. Ich stellte ihr Futter um auf ein allergenfreies vom TA, sie bekam aber trotzdem immer wieder mal Rückschläge.
    Eine Züchterin empfahl mir dann, Pferdefleisch roh zu füttern, mit Kartoffeln, Gemüse, Obst... und ich hab dann nach 3 Wochen das Cortison ausschleichen lassen und sie hatte keine Problem mehr mit der Haut! 2 mal hatte sie noch so einen Hot Spot paar Wochen später, aber dann war nichts mehr.

    Leider ist meine geliebte Amy vor einer Woche an AIHA erkrankt und alle Maßnahmen waren erfolglos und so habe ich sie gestern erlöst und gehen lassen.
    Das war eine der schwersten Entscheidungen, aber es gab keine Rettung mehr und den Hund so leiden zu sehen, war ganz furchtbar.

    Liebe Grüße
    Babs

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      ich kann dir auch auf jeden Fall nur raten, es mit klassischer Homoöathie zu versuchen.
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #18
        Hallo Lassy,

        als akute Hilfe bei bakteriellen Superinfektionen der Haut hat sich sehr Pinus Fauna von der Firma Wilms bewährt. Wir haben in Kollegenkreisen durchwegs sehr gute Erfahrungen gemacht. Es nimmt den Juckreiz und lässt den Hot Spot zuverlässig abheilen.

        Das ist natürlich nur eine äusserliche Behandlung die die Ursache nicht bekämpft aber du kommst zumindest um die ständigen Antibiotika herum.

        Als weitere Empfehlung, um die Erkrankung deines Hundes von Grund auf anzugehen, würde ich Dir eine klassisch arbeitende Homöopathin empfehlen. Du wohnst in Schleswig Holstein, je nachdem wo, gibt es dort Sabine Loechle oder Sabine Müller. Beides sehr gute Kolleginnen, die ich uneingeschränkt empfehlen kann.

        Viele Grüße
        Claudia

        Kommentar


          #19
          Ich schließe mich dem Vorschlag, eine klass. hom. Behandlung zu beginnen, zu 100% an.
          Vielleicht habe ich es überlesen, hast du die Schilddrüse schon mal untersuchen lassen?

          Unser im letzten Jahr verstorbener DSH-Rüde bekann plötzlich auch mit den Hot Spots. Der erste TA hatte den Verdacht von Schmerzen und gab ein Schmerzmittel. Tatsächlich hörte es erstmal auf. Dann ging es aber wieder los und wir haben die SD checken lassen. Er hatte eine Schilddrüsenunterfunktion und nachdem er eingestellt war, waren auch die Hot Spots Vergangenheit.
          Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
          mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

          Kommentar

          Lädt...
          X