Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall durch Gabe von Darm Aktiv?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchfall durch Gabe von Darm Aktiv?

    Hallo!
    Meine Hündin leidet an IBD ( Morbus Crohn für Hunde ) außerdem bekam sie Weihnachten eine ganz schlimme Lungenentzündung und musste in der Tierklinik bleiben und bekam ganz hoch dosiert Antibiotika; erst i.v., später zu Hause dann in Tablettenform. Letzten Montag gab es die letzte Ration.
    Bislang habe ich das IBDerma Hyposens von Lupovet gefüttert und da jetzt gekochtes und püriertes Gemüse und gekochtes Fleisch aus exotischen Fleischquellen beigefüttert, da sie aufgrund der Lungenentzündung und der Antibiose sehr mäkelig war.
    Ich hatte überlegt über Gekochtes auf BARF langsam umzustellen; wobei mir aufgrund der IBD vom Barfen abgeraten wurde ( Fachfrau ). Ich habe ihr unterstützend und gebe es auch noch Canicur Pro gegeben für die Darmflora.
    Über eine Bekannte bin ich auf die CD-vet-Produkte aufmerksam gemacht worden und hab mich da beraten lassen. Ich habe bei Evita mit Propolis herbal angfangen, was sich super auf die Verdauung ausgewirkt hat. Dann kam das Medibronchial ( wegen der Lungenentzündung ) dazu und auch das hat sie gut vertragen. Am Donnerstag habe ich dann mit Darm Aktiv angefangen. Den 1. Tag war alles im grünen Bereich. Gestern Mittag ging der Kot von fest und geformt in breiig ungeformt und übel riechend über. Dann noch ein 2. Mal nur dünn auf dem Spaziergang. Ich habe sicherheitshalber jetzt gestern das Darm Aktiv weggelassen. Heute Nacht hatte sie ganz feste Verdauung und heute morgen war es geformt aber sehr weich. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es sowas wie eine Erstverschlimmerung, bzw. Entgiftung auch beim Darm Aktiv gibt? Vom Darm Vital wurde mir von der Dame von CDvet wegen Evitas IBD aberaten; das sei zu heftig.
    Ich werde da morgen nochmal anrufen, nur vielleicht kann mir hier ja auch schon jemand weiterhelfen....
    An der Fütterung habe ich nix verändert.
    Fragenden Gruß Susanne!
    Es grüßen Susanne und Pudelbube Monty! und hinter der RBB:Kyra, Evita, und Anton!

    #2
    Hallo liebe Susanne

    mein Hund hat weder das Eine noch das Andere vertragen, ich habs dann weggelassen und bin zur Darmsanierung auf Symbiopet umgestiegen.

    Meiner hat aber kein IBD, wie mit dieser Erkrankung das Symbiopet vertragen wird, das weiß ich nicht.

    LG Heidi
    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

    Kommentar


      #3
      Hallo Heidi,

      das Symbiopet darf Evita wegen der Maisstärke nicht bekommen und Symbiopet dog nicht, weil da "lebende" Hefen drinnen sind und die können bei einer kaputten Darmschleimhaut in den Organismus geraten und da dann derbe Probleme machen ( so hat mir das auf jeden Fall ein Tierarzt erklärt, der sich sehr gut mit IBD-Hunden auskennt).
      Mir geht es jetzt auch darum, ob es möglich ist, dass der Durchfall definitiv ein Symptom von Unverträglichkeit ist, oder ob es mit einer Erstverschlimmerung oder Entgiftung zusammen hängen kann....
      Das Darm Aktiv wirkt ja wohl nach dem Prinzip wie EM.....
      LG Susanne!
      Es grüßen Susanne und Pudelbube Monty! und hinter der RBB:Kyra, Evita, und Anton!

      Kommentar


        #4
        Hallo Susanne!
        Ich kann das nachempfinden. Ich habe hier auch so ein Magensensibelchen! Ich habe auch Darmaktiv-Präparate gefüttert und er hat es überhaupt nicht vertragen!
        Ich war dann bei einer Hom und die erklärte mir, daß das durchaus sein kann. Entweder es ist ein Bestandteil drin, der nicht vertragen wird oder es ist für den geschädigten Magen-/Darmbereich einfach zu viel des Guten!
        Sie machte mir weiß, daß sich der Darm von allein regeneriert, wenn er wieder einigermaßen gut arbeitet und genau so ist es bei uns jetzt auch.

        Warst du schon einmal bei einer Hom?
        Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
        "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

        Kommentar


          #5
          Hallo Annika,

          danke für Deine Antwort!
          Homöopathen habe ich schon soooo viele durch und außer einem riesen Loch in der Kasse hat es leider nix gebracht; eher im Gegeteil, es kamen immer neue Symptome dazu. Am Anfang habe ich mich dann noch mit "Erstverschlimmerung" und "Reaktion auf das Mittel" abspeisen lassen; aber alles wurde immer nur schlimmer und die Rechnungen immer teuerer.
          Daher dachte ich jetzt halt, ich versuche es mal mit der "Kräuterschiene".
          Leider ist es auch so, dass Evita das ganze Zeug nicht fressen mag und mir immer mäkeliger im Fressen wird. Ich habe mich heute dazu entschieden die Kräuter jetzt erstmal weg zu lassen, um zu sehen, ob sie dann wieder normal und mit Apetitt frisst.
          Ich hab von einer Freundin den Tipp mit Leerkapseln bekommen, in die ich die Kräuter dann reinfüllen kann und Evita schmeckt dann nix davon und bringt es vor Allem nicht mit Futter in Verbindung...........
          Ich habe auch noch einen Versuch, der es wert wäre: nämlich bovine Plasmaproteine ( Immunglobuline); aber da will ich jetzt nicht parallel mit anfangen......
          Es ist echt zum Verzweifeln.......
          Nächste Woche Mittwoch ist dann der Termin für die Kontrollröntgenaufnahme 14 Tage nach Absetzen des Antibiotikums...davon hängt ja auch ne Menge ab. Dann werde ich in der TK auch nochmal mit den Tierärzten sprechen, was ich machen soll.....

          LG Susanne!
          Es grüßen Susanne und Pudelbube Monty! und hinter der RBB:Kyra, Evita, und Anton!

          Kommentar


            #6
            Oh je, daß tut mir leid. Dann habe ich mit meiner wohl echtes Glück! Ich denke, es ist schon gut, daß du erst mal nach dem Prinzip "weniger ist mehr" vorgehst. Das ist bei meinem zur Zeit auch das Beste!
            Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
            "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

            Kommentar

            Lädt...
            X