Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Sammeln der Kotproben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zum Sammeln der Kotproben

    Hallo,

    ich habe ganz interessiert die letzten Diskussionen über das Einschicken von Kotproben bezüglich Wurmbefall gelesen.
    Den Link zur TiHo Hannover habe ich mir schon abgespeichert, jetzt aber noch eine Frage:
    Muss ich 3 Tage lang von jedem Kot eine Probe nehmen oder nur 1 x an 3 Tagen hintereinander?

    LG

    sabine

    Wenn ich das jetzt im anderen Thread überlesen habe, dann bitte um Entschuldigung, für die Frage, dann suche ich nochmals gründlicher nach.

    #2
    Ich nehme an drei Tagen jeweils eine Probe pro Tag vonm Stuhlgang, bevorzugt den Morgenkot!
    Liebe Grüsse
    Dani

    Kommentar


      #3
      Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
      Ich nehme an drei Tagen jeweils eine Probe pro Tag vonm Stuhlgang, bevorzugt den Morgenkot!
      Genauso mache ich es auch.
      Liebe Grüße
      Juvena mit Jule und Kira im Herzen

      Kommentar


        #4
        Jeweils eine probe pro Tag,man kann auch durchaus von 3 tagen in ein Röhrchen abfüllen....spart dann bißchen Geld

        Ist grad bei Parasiten empfehlenswert,da die ja nicht in jedem Haufen sind!
        LG Manuela,Connor, Shadow

        Kommentar


          #5
          Ich glaube, dass es einfach darum geht, von drei verschiedenen Kotabsätzen Proben zu nehmen.
          Jeannette mit Billy
          "Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer"

          Kommentar


            #6
            ja, glaube ich auch, der MIX ist entscheidend, da es darum geht nichts zu übersehen...
            Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt -Mahatma Gandhi indischer Politiker (1869 - 1948) -

            Kommentar


              #7
              hi,

              mein TA sagte, von 5 aufeinander folgenden Haufen
              eine Probe nehmen,

              lg
              Lilli
              Gib dem Menschen einen Hund
              und seine Seele wird gesund.

              Kommentar


                #8
                Mein TA meint auch 5

                Wie bewahrt ihr die denn auf? Ich habe gelesen nicht über 8 Grad ?
                Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  nur den Morgenkot zu nehmen finde ich ungünstig. Es sollte Kot von mindestens 3 aufeinanderfolgenden Häufchen sein, und die können ruhig in ein Röhrchen.
                  Ich nehme außerdem von jedem Häuflein 2 oder 3 Löffelchen an verschiedenen Stellen.

                  LG

                  Regina
                  Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    nur den Morgenkot zu nehmen finde ich ungünstig.
                    Da hätte ich aber ein Problem - hier gibts nur Morgenkot. Mehr Output gibt Madame nicht her...

                    LG, skugga
                    Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

                    Kommentar


                      #11
                      Na wenn die Dame nur Morgenkot hergibt ist das natürlich was anderes.


                      Da ich sehr viel Getreide füttere gibt es hier am Nachmittag/Abend nochmal ein ordentliches Häufchen, was natürlich nicht der Fall ist wenn man getreidefrei füttert.

                      Würmer und Larven werden nicht gleichmäßig ausgeschieden.
                      Ich hab's mal auf einer Wanderung bei dem Hund einer Freundin gesehen, da hat der ganze Kothaufen gewuselt vor lauter Spulwürmern. Und im nächsten Haufen, ein paar Stunden später war nicht ein einziger Wurm zu finden...

                      LG

                      Regina
                      Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich nehme auch von drei Häufchen etwas Kot, manchmal macht Mozart 2x am Tag, aber eher selten. Ich hebe es kühl auf, aber nicht im KÜhlschrank ;-)

                        Kommentar


                          #13
                          Zumindest im Sommer kommt das bei mir tatsächlich bis zum nächsten Gassigang in den Kühlschrank. In einer extra Tupperdose.
                          Da ich aleine lebe weiß auch außer mir keiner was davon...
                          Das ist sozusagen mein kleines schmutziges Geheimnis

                          LG

                          Regina
                          Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                          Kommentar


                            #14
                            Liebe Regine, jetzt ist es nicht mehr Dein kleines schmutziges Geheimnis !!!!!!

                            Ich lebe nicht allein, daher ......... , nein Kühlschrank geht nicht, da der und der Gefrierschrank ja so wie so schon Hundis Eigentum sind! Das könnte zu Komplikationen führen !!! Obwohl ich mir schon Gedanken gemacht habe, wie ich es verstecken kann.

                            Ich werde eine ausrangierte Kühltasche nehmen.

                            LG
                            Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Das könnte zu Komplikationen führen !!!
                              Wo Du das schreibst fällt mir ein dass es bei mir schonmal beinahe richtige Komplikationen gab.
                              Ich hatte Freunde eines Samstags zum Frühstück eingeladen... war noch am Tischdecken als sie schon vor der Tür standen... zwei Freundinnen halfen mir dann dabei. Da klingelt der Briefträger und ich war ein paar Momente an der Tür beschäftigt. Als ich zurückkomme sitzen alle brav am fertig gedecken Tisch. Und plötzlich sehe ich mitten auf dem Tisch diese kleine orangefarbene Tupperdose!
                              Die wurde wohl mit auf den Tisch geräumt.
                              Und just in dem Moment in dem ich sie erspähte nimmt eine Freundin die Dose in die Hand und sagt: Oh, das ist bestimmt Dein leckerer Grünkernaufstrich, gell? Und ich: "Neeeein!!!" Und ihr das Teil aus der Hand reißend in der Küche verschwunden... *schweißvonderStirnwisch*



                              LG

                              Regina
                              Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X