Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschiedene "Sorten" Krallen ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Stinktier Beitrag anzeigen
    Das Problem kenne ich auch... Da hilft nur ein vorsichtiges Vortasten (wie hier auch schon als scheibchenweise bezeichnet wurde) mm für mm aber dafür halt etwas öfter. Irgendwo habe ich auch mal gelesen, daß man sie auch feilen kann - denke aber da reicht eine normale Nagelfeile nicht sondern da müßte eine Hornfeile ran.
    Hab sogar eine Feile für Hunde (auf einer Messe gekauft), aber Mickey bekommt Zustände, wenn ich damit an seine Krallen gehe
    mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

    Kommentar


      #17
      Also hier haben auch alle Hunde völlig unterschiedliche Krallen.

      Prince hat weiße Krallen, die sind sehr weich, und sehr kurz, enden direkt vor dem Leben. Nur die Daumenkralle muss man ihm schneiden.

      Buffy hat dunkle Krallen, aber so das man noch das Leben sieht. Sie knabbert sich die Krallen inkl. Daumenkralle selbst ab. Manchmal denke ich das ich mal schneiden muss, vergesse es dann und wenn ich einige Tage danach schaue sind sie abgekaut.

      Emils Krallen sind alle schwarz, bis auf eine weiße. Seine Krallen sind auch länger, auf Fotos sieht es manchmal so aus als müsse man sie schneiden, aber im Stand berühren sie den Boden nicht.
      Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
      Engelchen Celina im Herzen

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        Also ich habe vor Jahren mal von einer Hundetrainerin den Tipp zum Krallenschneiden bekommen:

        Hund beim Kraulen auf den Rücken drehen und sich die Pfoten von unten anschauen. Bei größeren Hunden klappt das Anschauen vielleicht auch durch Pfoten geben, wie beim Pferd nach hinten raus.

        Dann kann man von unten einen äußeren Rand und etwas tieferliegend in der Mitte der Krallen das Leben sehen. Wenn man keinen Höhenunterschied sieht, würde ich keine Kralle schneiden.

        Bei mir klappt das auch bei den dunklen Dalmatinerkrallen gut.
        Liebe Grüße von Sybille, Ash dem Punktetier, der Chaostante Blue und Lupo ewig im Herzen

        Kommentar

        Lädt...
        X