Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zecke einschicken, wohin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zecke einschicken, wohin?

    Huhu!

    Ich habe von Marie eine Dermacentor-Zecke abgepflückt und möchte sie einschicken, vorrangig um untersuchen zu lassen, ob sie babesiose-kontaminiert ist.
    Bei rund 1/4 der untersuchten Auwaldzecken konnten Babesioseerreger nachgewiesen werden, deshalb denke ich, dass das Sinn machen würde, oder?

    Bisher hab ich 2 Adressen ausfindig gemacht:

    Dr. Naucke kartiert nur und untersucht gar nicht.
    Zecklab untersucht für insgesamt 180 Euro auf Borreliose, Anaplasmose und FSME (nutzt mir nix und ist mir ehrlich gesagt VIEL zu teuer).

    Habt Ihr noch eine Idee, wo ich das Monster hinschicken kann, damit ich weiß, ob ich eventuell mit Babesiose rechnen muss bei Marie? Sie ist so winzig und hätte der Krankheit überhaupt nichts entgegenzusetzen.

    Hier ist er, der Feind:

    http://i1010.photobucket.com/albums/...-02/zecke1.jpg

    Ich hab sie entfernt und in ein Isolierband geklebt und gewickelt und angedrückt und für meine Gewissen gut verschlossen. Und was sehe ich da, während ich noch googel und überlege, was ich mit der Zecke mache? Sie befreit sich!! Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!

    http://i1010.photobucket.com/albums/...-02/zecke2.jpg



    Ich geh dann mal Kokosöl kaufen und Hund trägt ab heute Bernstein (hatte ich sowieso in der Hand, das Halsband, manno).
    Liebe Grüße

    Ann-Kathrin

    #2
    *g* ich kann mir selbst antworten:


    Liebe Ann-Kathrin, bitte benutze zukünftig die Forensuche gründlicher!

    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ht=dermacentor
    Liebe Grüße

    Ann-Kathrin

    Kommentar


      #3
      *g* wollte dir gerade antworten...hat sich dann wohl erledigt.
      liebe Grüße
      Leila und die Turboflusen Luna & Suri

      Kommentar


        #4
        Zwei Fragen hab ich noch:

        Ab wann kann man auch einen erhöhten Babesiose-Titer testen lassen?
        Und: hilft Scalibor nun gegen Dermacentor, oder nicht?

        Auf scalibor.de steht:
        "Gleichzeitg ist Ihr Hund auch zuverlässig gegen die von Zecken und Mücken übertragenen Krankheiten wie Babesiose, Ehrlichiose, Borreliose, FSME, Leishmaniose und Dirofilariose geschützt. "

        Andererseits finde ich verschiedene Angaben, dass es eben NICHTS bringt gegen die Auwaldzecke (unter anderem die, die ich per Tel von Dr. Naucke erreichen konnte).
        Liebe Grüße

        Ann-Kathrin

        Kommentar


          #5
          Hallo Ann- Kathrin,
          nach Aussage meiner TÄ.. JA.
          Leider wurde Sunka letztes Jahr mit Babesiose und Anaplasmose infiziert,trotz Bernsteinkette und Kokosöl. Deshalb haben wir dieses Jahr auch ein Scalibor-Halsband und auch schon angelegt,da es ca.1 woche dauert bis die Wirkung richtig einsetzt!

          LG
          Waltraud mit Sunka
          und Ringo
          und Filou

          Kommentar


            #6
            Ich muss zugeben, ich weiß nicht, welche Zecken ich vonden hunden klaube

            Aber was sollte ich denn schon auch machen? Ich kan ja nicht von sechs Hunden jede Auwaldzecke einschicken.

            Aber ich werd mich gleich an´s Werk machen und emine bernsteinketten neu auffädeln, damit sie gerüstet sind - zu Chemie kann ich mich nicht durchringen.
            lG
            Katja & the Spirits of Carinthia

            Kommentar

            Lädt...
            X