Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absoluter Horror...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Absoluter Horror...

    Hallo Leute,

    unsere Blue liegt seit gestern wieder in der Klinik...

    Wir waren gestern zur Kontrolle beim TA, alles super, Hund ging es wirklich gut. Wir hatten ja letzte Woche schon einen Hk-Wert von 40.

    Ich mache die TÄ darauf aufmerksam, dass sie am Bauch rumbeisst, sie hatte am Innenschenkel einen Bluterguss, die Kastrationsnarbe war aber ok.

    Dann entdeckt die TÄ ein kleinen Fadenknoten an der Wunde und meint, den würde sie gerne rausmachen, weil das zum fisteln neigt. Sie da also mit Schere zugange, ich am Kopf vom Hund zum Beruhigen und Gut zureden (sie hasst es, auf der Seite zu liegen).

    Als ich wieder hinsehe, hat sie einen gut 10 cm langen Faden in der Hand. Ja, das wäre ein innerer Faden, der sei aber eh schon in der Auflösung. Für mich sah der noch ganz stabil aus. Gut, alles klar. Wir nach Hause, das war um 16 Uhr.

    Ich bin dann runter in den Stall, Pferde versorgen, Hunde waren derweil im Garten.

    Als ich rauf bin, geh ich raus, um Futter zu holen und plötzlich geht drinnen ein Geknurre los. Als ich reingehe, sehe ich, wie sich Blue und Pelle an der Schnauze haben, bin natürlich sofort dazwischen..

    Hab dann zuerst Blue an der Schnauze auf Verletzungen untersucht und dann Pelle...gut, nix zu finden. Blue geht dann unter den Küchentisch und plötzlich seh ich Blut am Hinterlauf. Als ich genau hinschaue, hängen dem Hund die Gedärme aus dem Bauch...

    Ich war absolut im Schockzustand, Gott sei Dank ist mein Mann 5 Minuten vorher nach Hause gekommen, also schnell bei der TÄ angerufen, was ich um Himmels willen tun soll..den Hund schnellstmöglich in die TK, wie bitte soll ich einen Hund transportieren, dem die Därme raushängen??

    Also einigermassen Handtuch um den Hund gewickelt, sie mit einer Decke ins Körbchen gehoben (dabei hat sie mich einmal in die Hand und einmal in Kinn gebissen) und dann 1 Stunde Autofahrt in die TK. Sie hat sich dann nicht mal ruhiggehalten, sondern ist immer wieder aufgestanden. Ich hatte solche Angst, dass sie da auf den Darm tritt, ich dachte wirklich nicht, dass wir den Hund da noch lebend hinkriegen.

    TK war schon informiert und hat schon auf uns gewartet, der Chirurg stand Gewehr bei Fuß...er hat nur völlig erschüttert gemeint, sowas hätte er noch nie in seinem Leben gesehen. Sie haben sie dann auch sofort in Narkose gelegt.

    Wir sind wie betäubt nach Hause gefahren und konnten irgendwie überhaupt nicht realisieren, was gerade passiert war.

    Das war so kurz nach sieben, um halb zehn hat dann der Chirurg angerufen, sie hätten sie jetzt operiert, ein Stück Darm musste entfernt werden und ein Stück vom Bauchnetz, das war zu sehr verschmutzt.

    Ich wollte dann definitiv wissen, wie so etwas passieren kann. Er meinte dann, dass es sehr wahrscheinlich sei, dass die Kollegin "versehentlich", nicht wie sie meinte, den Faden der Unterhautnaht herausgezogen hat, sondern den der Bauchdeckennaht...

    Heute morgen kam der Anruf, dass es ihr kreislaufmässig sehr schlecht geht, sie hat von den mehrmaligen Spülungen Flüssigkeit im Bauchraum und kämpft grad um ihr Leben...Ich hab angeordnet, dass der Hund mit allem behandelt wird, was nötig ist. Die Sache wird sowieso über einen Anwalt laufen.

    So einen gigantischen Pfusch lass ich nicht ungesühnt. Was hat die bitte an den inneren Fäden rumzumurksen, wenn sie weiss, dass der Hund aufgrund der hohen Cortidosis eh eine verminderte Wundheilung hat??

    Ich bin immer irgendwie noch im Schockzustand, ich krieg das Bild von dem Hund mit den raushängenden Gedärmen nicht aus dem Kopf...

    Drückt der kleinen Kämpfermaus bitte alle Daumen...

    Grüsse
    Sylvia
    Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken!!!

    #2
    Oh nein Sylvia Ich drücke alle verfügbaren Daumen.

    Und ich drück Dich mal unbekannterweise
    Liebe Grüße Gaby
    Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

    Kommentar


      #3
      Unglaublich …. hier werden alle Pfoten und Daumen für die Kleine gedrückt.

      Sie wird es schaffen.

      LG Juppi
      LG Juppi

      Kommentar


        #4
        Sylvia fühle dich ganz fest gedrückt!! Ich drücke deiner Maus beide Daumen.

        LG
        Fadia

        Kommentar


          #5
          meine güte sylvia, ich mag mir gar nicht ausmalen, wie es dir / euch gehen muss

          mehr als eine horrorvorstellung was du erlebt hast!
          ich hoffe sooo sehr, dass sich deine maus erholt und ihr am ende alle "mitd em schrecken davon kommt"
          ich will gar nicht weiterspinnen, wenn der hund allein zuhause gewesen wäre o.ä...grausam!

          die besten wünsche!!!
          Liebe Grüße Yvonne...

          Kommentar


            #6
            Das hatte ich vor Jahren auch einmal erlebt. Meine Hündin hatte eine Allergie auf diesen Faden und so heilte es nicht.

            Die Hündin war 4 Tage vorher kastriert worden und sie gefiel mir nicht. Ich hörte dann, das sie schleckt trotz Eimer und guckte nach. Das sah ich die Bescherrung. Wir haben dann auch ein Leintuch um den Bauch gewickelt und zum TA gebraucht. Sie wurde gespült, lang und es heilte dann sehr gut ab. Nach 3 Tagen war sie dann wieder ein lustiger Hund. Sie musste nur fast doppelt so lang AB nehmen, sonst nichts
            Viele Grüße Helga
            "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

            Kommentar


              #7
              Das ist ja furchtbar, hoffentlich schafft es Deine Blue! Hier sind auch Daumen und Pfötchen ganz fest für die tapfere Maus gedrückt! Und Dich drück ich auch mal lieb!


              Zu der TÄin: Ich würde das auch nicht auf sich beruhen lassen, sowas darf nicht passieren! Hilft Blue leider nicht mehr, aber vielleicht ja einem anderen Tier
              Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

              Kommentar


                #8
                Ich kenn Euch gar nicht, aber sowas zu lesen ist ja wirklich der blanke Horror und tut weh. Ich leide mit Euch und wünsche Eurem Hund alles erdenklich Gute!
                Lieber Gruß von Beate, Emmi + Max

                Kommentar


                  #9
                  Oh du meine Güte, was für ein Schock.

                  Selbstverständlich sind alle Daumen gedrückt, das sie es gut übersteht und euch wünsche ich gute Nerven und viel Kraft.
                  Nici mit Murphy
                  und Sammy und Lara im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Dass ihr da unter Schock steht, kann ich nachvollziehen...

                    Alles Gute...

                    Kommentar


                      #11
                      diesen Horror kann man sicher sicher nicht wirklich vorstellen, ich drücke ganz fest die Daumen, dass Blue bald wieder ganz gesund ist.
                      Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
                      Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

                      Kommentar


                        #12
                        Was für ein Horror ... Alle Daumen, Pfoten und Federn werden ganz feste für Deine Maus gedrückt!

                        Ich hoffe außerdem, Deine Bißverletzungen sind nicht allzu schlimm ... Auch Dir gute Besserung!

                        Daumenquetschende Grüße - Inge
                        Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

                        ~
                        Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

                        Kommentar


                          #13
                          Was für ein schrecklicher Alptraum...

                          Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird.
                          Liebe Grüße

                          Vivien & Novia Sweet

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Ihr lieben!

                            Ich drück Euch bzw der Blue weiter ganz feste die Daumen!
                            Die Schutzengelchen sind sicher schon bei ihr und werden ihr hoffentlich helfen können!
                            Ein Hund mit einer solchen Vorgeschichte steckt natürlich solch eine OP auch nicht eben weg, das ist absolut verständlich.
                            Ich hoffe einfach weiter und warte auf positive Nachrichten.

                            Alles Liebe
                            Ju und Co

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              auch hier im Ruhrgebiet werden alle Daumen gedrückt und wir hoffen das Blue es schafft.
                              Ich hoffe Dir geht es bis auf den Schock ( der sicher tief sitzt) von den Bissverletzungen her auch soweit gut .
                              Solche Horrorszenarien lassen mich immer ins Zweifeln kommen ob ich unseren Hund wirklich kastrieren soll, wobei nicht alle Tierärzte wie Deine sind.
                              Hoffentlich schafft die Tierklinik ein Wunder
                              lg Christiane

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X