Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Körper durch BARF überfordert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Körper durch BARF überfordert?

    Hallo zusammen,

    ich frage mich, ob der Körper von meinem Hund mit BARF überfordert ist und ich es wieder absetzten sollte.
    Maja wurde vor 6 Wochen kastriert und seit 4 Wochen BARFEN wir. Sie hängt total durch, ist schwach und lustlos und mag nicht Spazierengehen. Sie hat auch fast 1 kg abgenommen. Als Leckerli bekommt sie getrocknetes Fleisch (Hirschlunge, Entenfleischwürfel...). Sie wiegt jetzt 6,3 kg (vorher ca. 7,4kg) was auch noch im Normalbereich für einen Bichon Frise liegt.
    Sie bekommt täglich ca. 80g gewolftes Fleisch (mit Knorpel, Innereien), getrocknete Kräuter, Komplement und Nierenkräuter. Wir haben direkt umgestellt und nicht parallel noch Dosenfleisch gefüttert. Hat das der Körper vielleicht nicht verkraftet?
    Ich bin total verwirrt, weil mir alle erzählt haben, dass es dem Hund umgehend supergut geht....

    Lg frise76

    #2
    Wie hoch ist die Futtermenge insgesamt pro Tag, 80 Gramm finde ich zu wenig.
    Liebe Grüße Gaby
    Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

    Kommentar


      #3
      Mit Leckerli sind es ca. 120g

      Kommentar


        #4
        Was bekommt sie denn noch dazu? Bekommt sie Gemüse, KH?
        Liebe Grüße
        von Angelika, Davie und Fortuna

        Kommentar


          #5
          80g ist ja auch zu wenig... bei 7,4kg braucht sie ca. 150g am Tag (und das ist jetzt nur mit 2% gerechnet)... Da wundert es mich nicht, dass sie abnimmt... außerdem solltest du auf einen guten Fettanteil im Fleisch achten...

          Kommentar


            #6
            Sie bekommt Fleisch, Kräutergarten, Komplement und Nierenkräuter von PetNaturxxx sowie Lachsöl. Auf frisches Gemüse steht sie gar nicht...

            Kommentar


              #7
              150g Fleisch am Tag und dann noch zusätzlich Leckerli?

              Kommentar


                #8
                ....ich habe ihr schon mal mehr gegeben, dann lässt sie den Rest im Napf.
                Ich habe nicht das Gefühl, dass sie Hunger hat. Es sieht eher so aus, als würde ihr was fehlen.....

                Kommentar


                  #9
                  Dann gib 120g + Leckerlie...

                  wenn ein Hund in der Größe über 1kg abnimmt, finde ich das schon sehr viel...

                  war sie denn mit den 7,4kg zu dick? Dann geh von 7kg bei der Berechnung aus... da biste aber auch noch weit über 100g, wenn man von 2% Futtermenge ausgeht...

                  Kommentar


                    #10
                    Kann natürlich auch an der Kastra liegen...

                    Kommentar


                      #11
                      Bitte schreib mal genau, welche Sorten Fleisch Du fütterst. Wie oft gibst Du Innereien?
                      Liebe Grüße Gaby
                      Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

                      Kommentar


                        #12
                        80 g?

                        Die Fleischmenge ungefähr bekommt mein 2,5 -Kg-Chi....
                        Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                        und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                        Kommentar


                          #13
                          Nein, sie war mit den 7 kg nicht zu dick. Auf keinen Fall...

                          Kommentar


                            #14
                            Ja, die Kleinen bekommen mehr, also auch mal 3 oder 4 Prozent. Da wären selbst 150 plus Leckerli nicht allzu viel.
                            Liebe Grüße
                            von Angelika, Davie und Fortuna

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von frise76 Beitrag anzeigen
                              Nein, sie war mit den 7 kg nicht zu dick. Auf keinen Fall...
                              Na und dann liegt sie ja mit 6,3kg extrem drunter...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X