Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hund hustet seit 1 monat.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hund hustet seit 1 monat.....

    hallo hier lieben!
    ich bin neu hier und habe natürlich gleich ein anliegen:
    meine mischlingshündin ganja hustet.2-3 mal laut keuchend danach ein "räusper-spucken" bei dem allerdings nichts ausgeworfen wird.

    die ersten tage wars vielleicht 1 mal am tag und es war grad viel schnee also hab ich mit gedacht sie hätte zuviel schnee gefressen beim spazieren gehen, es gab honig und tee...als es aber nicht besser sondern mehr wurde bin ich zum ta.ein blick in den rachen (gerötet) ,und natürlich sofort eine spritze ab.und dann ab's für die nächsten 5 tage.(name weiss ich nicht mehr)
    der husten wurde etwas weniger aber war nie ganz weg.also 1-2 ,mal am tag.

    also wieder zum ta. diesmal röntgen.herz ist angeblich etwas vergrößert und auf der lunge war ein kleiner schatten.
    also altersherz mit wasser in der lunge. meine maus wird heuer 12.
    auf meine frage ob ein herzkranker hund nicht schlapper und kurzatmig sein müsse meinte der ta "nein, nicht unbedingt"
    und verpasste uns ein herzmittel "benakor" glaub ich, hab gegooglet , scheint exact das gleiche zu sein wie fortekor.
    das bekam mein mädchen für eine woche, und der husten wurde schlimmer.
    am letzten tag hat sie im prinzip die ganze nacht und den halben tag gehustet.
    also wieder zum ta.
    der hört die lunge ab.kein wasser drin.angeblich durch die herzmedikamente verschwunden ( entwässern die auch????) blick in den rachen(immernoch rot) und eine spritze ab....
    dann: für die nächste woche:
    hustensaft, 3mal am tag,
    clavamox (ab) 2x am tag
    metacam (entzündungshemmer) 1x am tag
    bisolvon (schleimlöser) 1x am tag
    und noch eine wurmtablette die lungenwürmer auch vernichten würde.

    das ganze sollte jetzt dem husten in den nächsten paar tagen den gar aus machen.
    wenn nicht, solle ich mich wieder melden.
    ach ja, und, die herztabletten, die kann sie ruhig weiter nehmen....
    ich hab ihr mal die wurmtablette gegeben und am nächsten tag mit dem giftcocktail angefangen. herztabletten geb ich ihr jetzt keine. erstens verstehe ich nicht wieso, da sie ja nicht geholfen haben und zweitens finde ich dass meine maus schon genug chemie zu sich nimmt im moment.

    so, jetzt sind wir bei tag 4 der behandlung und sie hustet weniger.aber immernoch.das heisst in der nacht 2-3 mal und unter tags bis zu 10 mal.

    ist aber unabhängig von dem was sie gerade tut.sie ist auch sonst quitsch fidel, spielt mit dem nachbarhund und ihrem ball, gräbt den halben wald um auf der suche nach was weiss ich was tollem , frisst gern und ist auch sonst voll da.
    ach ja, und unsere anderen hunde husten alle nicht.

    morgen soll ich den ta anrufen und bericht erstatten.ich hab aber angst dass wieder nur irgendwelche pillen verschrieben werden.

    wenns vom herz kommen würde hätten doch die medis geholfen,oder???

    ich weiss echt nicht mehr weiter...vielleicht sollte ich einfach mal eine anderen ta um seine meinung fragen.aber ich hatte bisher immer das gefühl bei diesem gut aufgehoben zu sein....nur diesmal eben nicht.

    vielleicht habt ihr ja irgendeinen tip für mich...

    zuversichtliche grüße von babsi und ganja (und dem rest des rudels, der gerne mal wieder durchschlafen würde :-))
    Babsi mit Schäfer Tenzin ,Prinzessin Perdida,Momo alias Hannibal,Riesenbaby Anouk und Seelenhund Ganja somewhere over the Rainbow....

    #2
    Hallo,

    ich würde den Hund auf jeden Fall bei einem Kardiologen vorstellen.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #3
      Ich sehe das wie Anne. Wenn ich mich richtig erinnere, muss man Herzmedis wie Fortekor eine ganze Weile (mehrere wochen?) geben, bevor eine Wirkung einsetzt.
      Sollte ein Kardiologe nix finden, würde ich auch auf weitere ABs und sonstige Experimente von Schulmedizinern verzichten und einen klassisch arbeitendenen Homöopathen aufsuchen.
      Annette
      und die pfotenpower-Räuber aus der Villa Bunter Hund

      Kommentar


        #4
        Zitat von regentag Beitrag anzeigen

        morgen soll ich den ta anrufen und bericht erstatten.ich hab aber angst dass wieder nur irgendwelche pillen verschrieben werden.
        Berichten kannst du ja und dir anhören, was er sagt ... es ist dann ja deine Entscheidung, ab du andere Pillen geben willst.

        wenns vom herz kommen würde hätten doch die medis geholfen,oder???
        nicht unbedingt, vielleicht ist es auch nicht das richtige Medikament

        ..vielleicht sollte ich einfach mal eine anderen ta um seine meinung fragen.aber ich hatte bisher immer das gefühl bei diesem gut aufgehoben zu sein....nur diesmal eben nicht.
        Dann würde ich nicht zögern und zu einem anderen TA gehen. Einen Monat Behandlung ist für Husten schon recht lange, da sollte deutliche Besserung zu sehen sein. Verlass dich auf dein Bauchgefühl und such einen TA, der sich gut mit Herzgeschichten auskennt und die nötigen Untersuchungen (Ultraschall, Farbdoppler) machen kann.
        Alles Gute für die Maus.
        Liebe Grüße von Elke
        mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ab zum Kardiologen. Leider ist hier collegium-cardiologicum.de nur 1 Kardiologe aus Österreich in der Liste.
          Auf Abhören und Röntgen bei Herzgeschichten würde ich mich nie verlassen. Dafür kenne ich zu viele Fehldiagnosen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis.

          LG
          Martina
          Liebe Grüße
          Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

          Kommentar


            #6
            Zitat von andra Beitrag anzeigen
            Ich sehe das wie Anne. Wenn ich mich richtig erinnere, muss man Herzmedis wie Fortekor eine ganze Weile (mehrere wochen?) geben, bevor eine Wirkung einsetzt.
            Sollte ein Kardiologe nix finden, würde ich auch auf weitere ABs und sonstige Experimente von Schulmedizinern verzichten und einen klassisch arbeitendenen Homöopathen aufsuchen.


            Genau so würde ich es auch empfehlen.




            Liebe Grüße


            BIRKE
            Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
            mit Finchen und Amber

            Kommentar


              #7
              danke an alle für eure schnelle antwort! habe heute mit dem ta telefoniert, hab gesagt dass sie viel weniger hustet, aber eben doch noch......er will mich nächste woche nochmal sehen und schauen ob wir die abs noch verlängern...... :-(

              ich hab mittlerweile eine tierklinik hier in der nähe ausfindig gemacht die auch eine cardiologie abteilung hat und generellel ein sehr breites spektrum an untersuchungsmöglichkeiten...und die website scheint mir sehr seriös und kompetent.
              werd dort montag mal anrufen.

              meiner maus gehts ausser dem husten immer noch super, sie nervt mich schon den ganzen tag mit ballspielen und gräbt wie eine verrückte, ist sogar in den bach zum schwimmen (naja, bei den temperaturen und der sonne!!!!wär ich auch gerne...)

              also ich warte mal auf montag...

              ganz liebe grüsse an alle

              babsi und das rudel
              Babsi mit Schäfer Tenzin ,Prinzessin Perdida,Momo alias Hannibal,Riesenbaby Anouk und Seelenhund Ganja somewhere over the Rainbow....

              Kommentar


                #8
                Und wieder einmal stelle ich fest, daß ich geniale TÄ habe. (Motte zeigt grad ein ähnliches Problem und wurde sofort zum Kardiologen überwiesen.)

                Herzmedikamente ohne genaue Diagnostik? Finde ich komisch.
                Ich würde unbedingt zum Kardiologen gehen, da ist die Chance die für den Hund richtige Behandlung zu bekommen deutlich höher.
                Liebe Grüße
                Petra mit Dina und Mottensternchen

                Kommentar


                  #9
                  hallo,
                  wo aus ö bist du denn?
                  wenn wien oder umgebung http://www.kleintierkardiologie.at/
                  Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

                  Kommentar


                    #10
                    ....danke für den link, bin aus wien umgebung :-) warst du schon mal bei diesem kardiologen? ich hätte sonst die tierklinik in hollabrunn in erwägung gezogen www.tierklinik-hollabrunn.at war dort schon jemand?

                    danke nochmal an alle!!!!ihr seid super!
                    Babsi mit Schäfer Tenzin ,Prinzessin Perdida,Momo alias Hannibal,Riesenbaby Anouk und Seelenhund Ganja somewhere over the Rainbow....

                    Kommentar


                      #11
                      Nein, ich habe ihn zum glück noch nicgt gebraucht er wurde mir aber von einigen tierärzten denen ich vertraue empfohlen und auch anderen hundehaltern. Der zweite "bekannte" kardiologe in wien heisst miedler, kenne ich aber nur vom hörensagen aus foren.
                      Meine erste klinik der wahl ist breitensee
                      Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X