Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milbenallergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Milbenallergie

    Hallo. Hat von euch jemand Tipps was man bei einer Milbenallergie (Futter und Hausstaubmilben) machen oder geben kann? Futtermilben kann ich mit dem Barfen ja schon ziemlich vermeiden, aber die Hausstaubmilben?? Bin für jeden Rat dankbar.Lg Moni

    #2
    Zitat von Leila2004 Beitrag anzeigen
    Hallo. Hat von euch jemand Tipps was man bei einer Milbenallergie (Futter und Hausstaubmilben) machen oder geben kann? Futtermilben kann ich mit dem Barfen ja schon ziemlich vermeiden, aber die Hausstaubmilben?? Bin für jeden Rat dankbar.Lg Moni
    Hallo Moni,

    ich kenne das nur von Menschen . Die bekommen dann spezielles Bettzeug, keine oder nur wenige Teppiche sagt man, viel saugen.
    Letztens hat im Barf Laden die Frau gemeint man könne die Trockenartikel auch kurz in den Froster legen um Milben zu töten.
    Spielzeug kann vielleicht auch kurz in den Froster (macht man mit Kuscheltieren von Kindern ja auch bei Hausstauballergie)

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      mein Hündin ist auch gegen alle Milbenarten allergisch, sie hatte fast kein Fell mehr und kratze und kratzte...

      Jetzt ist alles sehr gut im Griff. Auf Barf umgestellt, Körbchen gegen Plastikkorb ausgetauscht und kochbare Allergieeinlage rein, Teppich im Wohnzimmer entfernt, ich wische regelmäßig mit einem Dampfgerät und sie bekommt zusätzlich eine Desensibilisierung (Spritze) alle 4 Wochen, die ich ihr aber inzwischen selber geben kann.

      Momo hat wieder sehr schönes, flauschiges Fell, kein Kratzen mehr, sie verträgt inzwischen auch mal einen Hundekeks (was vorher gar nicht möglich war).

      Am Anfang hab ich alles Getrocknete weggelassen, Belohnung: da gab es Käsestückchen,oder Leberwurst aus der Tube,oder gekochtes Hühnchen..

      Der Aufwand hat sich sehr gelohnt und Momo ist , wenn ich alles einhalte und beachte, inzwischen Beschwerdefrei.

      Futter einfrieren hat bei ihr nichts gebracht, da der Milbenkot dann immer noch vorhanden ist und Momo darauf auch allergisch ist.

      Ich hoffe, Du findest einen Weg, der für Dich und Deinen Hund gangbar und gut ist. Alles Gute!

      Viele Grüße,
      Lucie
      Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. - Louis "Satchmo" Armstrong

      Kommentar


        #4
        hallo christiane,
        hallo lucie,
        das mit dem trofu einfrieren habe ich auch schon gemacht, aber ist so wie lucie sagt, bringt nichts, wegen dem milbenkot. teppiche habe ich nicht viele....aber sie schläft leider auf dem bett. hat zwar ihre mikrofaserdecke da drauf liegen, aber das ist das wahre ja auch nicht. sie hat sich nie in ein körbchen gelegt, dass hat sie verweigert, warum auch immer!!! das mit dem dampfgerät ist ne idee, den habe ich auch, müßte ich dann regelmäßiger mit arbeiten. ich backe/trockne ihre leckerchen selber, dann darf ich das bestimmt auch nicht mehr, oder? ich hoffe bekomme es so gut in den griff wie du bei momo. lg moni

        Kommentar


          #5
          Zitat von Leila2004 Beitrag anzeigen
          hallo christiane,
          hallo lucie,
          das mit dem trofu einfrieren habe ich auch schon gemacht, aber ist so wie lucie sagt, bringt nichts, wegen dem milbenkot. teppiche habe ich nicht viele....aber sie schläft leider auf dem bett. hat zwar ihre mikrofaserdecke da drauf liegen, aber das ist das wahre ja auch nicht. sie hat sich nie in ein körbchen gelegt, dass hat sie verweigert, warum auch immer!!! das mit dem dampfgerät ist ne idee, den habe ich auch, müßte ich dann regelmäßiger mit arbeiten. ich backe/trockne ihre leckerchen selber, dann darf ich das bestimmt auch nicht mehr, oder? ich hoffe bekomme es so gut in den griff wie du bei momo. lg moni
          Hallo Moni,

          also mehr fällt mir auch nicht ein spontan, außer vielleicht noch Milbenschutz über die Matratze im Bett (gibt es extra im Bettenladen oder dort wo es Bettdecken gibt zu kaufen) und eventuell Allergikerbettwäsche wenn die Mikrofaserdecke nicht ausreicht.
          Ich drücke Dir jedenfalls alle Daumen das es was gibt was Deinem Hund und Dir hilft

          Kommentar


            #6
            hallo christiane, ja diese sachen habe ich, denn die habe ich für mich gekauft, weil, ist doch hygienischer. du denkst jetzt bestimmt auch, hygienisch?!aber dann den hund auf dem bett schlafen lassen. ja so ist das mit den tieren....die verwöhnt man mehr als die kinder. lg

            Kommentar


              #7
              Zitat von Leila2004 Beitrag anzeigen
              hallo christiane, ja diese sachen habe ich, denn die habe ich für mich gekauft, weil, ist doch hygienischer. du denkst jetzt bestimmt auch, hygienisch?!aber dann den hund auf dem bett schlafen lassen. ja so ist das mit den tieren....die verwöhnt man mehr als die kinder. lg
              Hallo Leila,

              hm ich bin selber schwerst Allergiker und hatte schon drei anaphylaktische Schocks (mit Intensivstation) und habe unter anderem deswegen auch Allergikerbettwäsche
              Soll ich Dir was sagen ? Mein Hund schläft auch in meinem Bett bzw. in dem von mir und meinem Mann. ICH könnte gar nicht (mehr) schlafen ohne das mein Hund nicht in meinem Bett liegt.
              Ihm habe ich zu verdanken das ich heute überhaupt so leben kann da ist ein Platz in meinem Bett das mindeste was ich ihm als Dank anbieten kann
              PS: Unser Sohn ist genauso verwöhnt wie der Hund , eben alles Einzelkinder

              Kommentar


                #8
                ich denke, dass es viele menschen gibt die ihre hunde, oder katzen mit im bett schlafen lassen. soll jeder so machen wie er es möchte. lg moni

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Leila2004 Beitrag anzeigen
                  ich denke, dass es viele menschen gibt die ihre hunde, oder katzen mit im bett schlafen lassen. soll jeder so machen wie er es möchte. lg moni
                  Hallo Moni,

                  finde ich auch und wenn jemand das nicht möchte finde ich das auch ok. Hauptsache Halter und Tier fühlen sich wohl

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Moni,

                    mein Hund reagiert u.a. auch gegen Hausstaub-/Futtermittelmilben allergisch.
                    Nachdem mir ein Hauttierarzt schon eine Desensibilisierung angeraten hatte, haben wir sicherheitshalber noch eine THPin aufgesucht und siehe da: nach nur 4 Sitzungen geht es Gandalf viel besser, die Kratzerei ist schon fast wieder als normal zu bezeichnen!
                    Sie meinte, dass ganz viele Menschen und Tiere eine Hausstaubmilbenallergie hätten, aber nicht bei allen würde es so deutlich ausbrechen. Oft wären die Organe nicht in Ordnung und man müßte da mit viel Geduld die Heilung von innen nach außen unterstützen.
                    Mit Bioresonanztherapie kombiniert mit homöopathischen Mitteln und dazu noch eine Ausschlussdiät haben wir schon eine ganze Menge erreicht.
                    Vom finanziellen Aufwand ganz zu schweigen, wenn ich bedenke, wieviel Geld ich vorher in den Arztpraxen gelassen hatte....

                    Natürlich wird jeden Tag gesaugt und seine Decken (bezogen mit allergikergeeigneten Bezügen) 1 x wöchentlich gewaschen.
                    LG Anke + Gandalf
                    "Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
                    (Maurice Chevalier)

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Schäfchenzähler,

                      ja, obwohl wir nicht viel an Teppiche haben muß unser Staubsauger tägl. Höchstleistung bringen, wegen der Allergie und Leila haart im Moment ganz stark, aber macht man ja alles gerne. Lg Moni

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X