Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgewetzte Krallen durch Fehlstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abgewetzte Krallen durch Fehlstellung

    Hallo,

    bin schon am Verzweifeln....

    Mein 1jähriger Mopsrüde hatte bis jetzt keinen leichten Start in sein Mopsleben. Als Welpe (vor der 8. Lewo) brach er sich Elle und Speiche. Als ich ihn mit 3 Monaten bekam begann er kurz darauf zu lahmen, kein TA hat es entdeckt am Röntgen (war bei 3 verschiedenen) und als ich endlich einen fand der die Diagnose stellte war der kleine bereits 10 Monate.
    Er wurde operiert - Elle und Speiche wurden getrennt, das Beinchen korrigiert und eine Platte mit 6 Schrauben eingesetzt. Nach 8 Wochen bekam er diese wieder raus, da er nach wie vor hinkte und der TA meinte, dass ihm die Platte eventuell stört.
    Bei der Entfernung sah der TA dass 2 Schrauben abgebrochen waren - und nach wie vor in seinem Knochen stecken. Laut TA stört es ihn nicht. Nach 2 Monaten Physiotherapie hinkt er immer noch. Durch seine Fehlstellung seiner Pfote wetzt er sich seine mittleren Krallen beim Gehen ab, da er mit dem Beinchen schleift (hat er auch schon vor der OP), bzw. schleift sie fast ganz nach hinten ab!

    Langsam aber sicher finde ich mich damit ab, dass er immer hinken wird - nochmal lass ich ihn sicher nicht operieren! Aber ich weiß nicht was ich machen soll - ich hab schon einiges versucht als Schutz über die Pfote zu ziehen aber alles wird durch das Wetzen runtergezogen oder aufgewetzt.

    Hat irgenwer eine Idee was ich noch machen könnte.....???

    Danke

    #2
    Hi,geb doch mal in die Suche Soft Paw Krallenschutz ein.Vielleicht ist das was für Dich.
    Ich kann leider keinen Link setzen.
    Viele Grüße Angelika
    Der frühe Vogel fängt den Wurm.

    Kommentar


      #3
      Ich würde mir an deiner Stelle aber ma ne zweite Meinung einholen, Röntgenbilder kannst du ja dann mitnehmen ,so das eben nicht noch mehr Kosten entstehen, nur das sich ein anderer TA mal sein Beinchen ansieht, ich finde er ist noch zu jung u so durchs Leben zu gehen.

      Hier mal ein Link zu einem Schuh den wir selber benutzen, er sit stabil und sitzt ganz gut, allerdings solte man die passenden Socken dazu mitbestellen dann sitzt er wirklich perfekt und rutscht nicht.

      Gibt es auch einzeln.


      http://www.hund-unterwegs.de/barkn-b...-2-schuhen-rot
      Viel Glück.
      liebe Grüße Britta

      Kommentar


        #4
        Soft Paws sind leider nur für Katzenkrallen!

        Der TA der die Diagnose gestellt hat ist ein Fachtierarzt für Orthopädie. Ich weiß echt nicht was ich machen soll, bin doch etwas ratlos-denn noch eine OP will ich dem kleinen Mann nicht zumuten!

        Kommentar


          #5
          nö ,die gibt es auch für Hunde.
          Wir haben hier einen Thread darüber,mußte nur suchen.
          Viele Grüße Angelika
          Der frühe Vogel fängt den Wurm.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Gizmo2880 Beitrag anzeigen
            Soft Paws sind leider nur für Katzenkrallen!
            Nein, die gibt es auch für Hunde. Wir benutzen die seit über einem Jahr und sind immer noch sehr zufrieden.

            Zitat von calambo Beitrag anzeigen
            nö ,die gibt es auch für Hunde.
            Wir haben hier einen Thread darüber,mußte nur suchen.
            Da ist er: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=149418

            edit: ich sehe gerade, dass Du noch Gast-Mitglied bist und der Thread im Mitgliederbereich. Du bekommst die SoftClaws entweder über Ebay in den USA, in Frankreich bei e-dgriffe (com) oder bei tierverhaltenstherapie-shop in D.

            LG Rena

            Kommentar


              #7
              So sehen die Hülsen in XXL aus:

              http://img208.imageshack.us/img208/3122/softpaws01.jpg

              Und so an den Mittelkrallen meiner Hündin:

              http://img841.imageshack.us/img841/5743/softpaws04.jpg

              LG Rena

              Kommentar


                #8
                Das ist ja genial! Aus was sind die denn? Macht ihr die nur zum Gassi draußen drauf? Und fallen die dann leicht ab? Besteht da nicht die Gefahr, dass die die verschlucken?

                Kommentar


                  #9
                  Die Hülsen sind aus Vinyl und werden mit einem beiliegenden Klebstoff aufgeklebt; bleiben somit also immer auf den Krallen.
                  Bei meiner Hündin muss ich spätestens alle zwei Wochen wechseln, da sie sehr stark mit den Hinterläufen schleift und die Hülsen dann bis auf die Kralle abgeschliffen sind.
                  Es war keinerlei Gewöhnung nötig, die Hülsen wurde von Anfang an ignoriert.

                  Die Dinger finde ich deshalb so super, weil Schrapnelle sonst Schuhe tragen müsste und die das Laufen erschweren, egal wie gut sie sitzen. So kann sie ganz "normal" laufen.

                  LG Rena

                  Kommentar


                    #10
                    Klasse, danke für die Info! Schön zu wissen, dass es so was gibt.

                    Kommentar


                      #11
                      Das ist ja mal super genial, es gibt also doch noch Sachen die die Welt braucht
                      liebe Grüße Britta

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X