Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hecheln nach Futtergabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Susanne64 Beitrag anzeigen
    Das interessiert mich: Kann man den generell ein Basenpräparat geben, um den Säure-Basen-Haushalt zu unterstützen? Wir haben hier für uns die Tabletten von Bullrichs Vital. Kann ich die meiner Hündin - 1 x am Abend - mit ins Futter geben?

    Viele Grüße
    Die sind ideal. Ich würde sie nicht nur abends, sondern auch schon am Tag geben.

    Pro 5- 10 Kg Körpergewicht 1 / Tag, muss man etwas ausprobieren.

    Allerdings können sie nicht einen evtl. Schleimhautschaden durch Säure abbauen- oder nur nach längerer Zeit. Daher hatte ich zu einem säureverminderndem Präparat für die ersten 7-14 Tage angeregt (z. B. Talcid oder Maaloxan, oder wie diese Dinger heißen, die man frei in der Apotheke kaufen kann).

    Hier gibt es die Basen regelmäßig ins Futter an RFK freien Tagen. Ich nutze sie auch um Schmerzen zu behandeln oder bei Erkältungen oder Entzündungen ganz allgemein mit sehr gutem Erfolg.
    Liebe Grüße
    Lavida mit Peppi, Sancho und Arnie

    Kommentar


      #17
      Der Vit. B Komplex von Ratiopharm bringt nicht viel, da dort sehr wenig des B12 drin ist. Bei einem Hund mit einem vermuteten Vit. B12 Mangel musst du ca. 1.000 mkg pro Tag geben und die 10 µg (1µ= ein Millionstel). Bringt nicht viel. Weiß nicht ob es die bei euch gibt aber die Ankermann Dragees bringen dann erheblich mehr.


      Zitat von Layarda Beitrag anzeigen
      ja genau :-). Nochmals vielen, vielen Dank für Deine Hilfe.... meine TÄe haben mich nur groß angeschaut. Ich gebe jetzt selbst das Hormonpräparat, habe schleichend angefangen, bin noch in der Anschleichphase und zusätzlich den Vit. B Komplex von Ratiopharm.

      Außerdem gebe ich jetzt noch Crateagutt dazu, um das Herz zu stärken, da sie sofort, sobald sie nur aufsteht, zu hecheln beginnt. Heute früh erstmal längere Zeit (ich spreche von 20 m! gehen) nicht gehechelt! Also dürfte das Herz einfach schon sehr eingeschränkt sein! Obwohl keiner der ihr vorstellig gemachten TÄe daran gedacht haben, sie so zu unterstützen und mir derartiges zu empfehlen .... es ist einfach nur erschreckend und traurig....

      Darum bin ich froh über dieses Forum und den Austausch - ist einfach sehr, sehr hilfreich, weil man da dann keine wertvolle Zeit vergeudet (daher auch mein etwas längerer Eintrag ;-))).

      Alles Liebe euch beiden und nochmals vielen, herzlichen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X