Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spartrix gegen Giardien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spartrix gegen Giardien

    Hallo Gesundheitsexperten,

    ich habe hier im Forum einige Beiträge über die erfolgreiche Anwendung des Medikaments "Spartrix" gegen Giardien gelesen. Dieses Medikament ist ja eigentlich nur für Tauben zugelassen.

    Aber nach zwei erfolglosen Behandlungszyklen mit Panacur und kohlehydratfreier Ernährung sind die Biester immer noch da.

    Meine Frage lautet nun, ob jemand von Euch Erfahrung hat mit der Behandlung größerer Hunde (Dt. Schäferhund, 36 kg) mit Spartrix.

    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe und viele Grüße

    Joachim

    #2
    Hallo Joachim

    ich kenne das Spartrix nicht, wie ist denn die Zusammensetzung davon?

    Ich wär da glaub ich vorsichtig, ein Medikament, was für Vögel angedacht ist, bei einem Hund einzusetzen. Schließlich haben sie einen völlig anderen Verdauungstrakt.

    Hast Du schonmal die Kräuterbuttermilch versucht? Das hat bei uns letztendlich den Erfolg gebracht, nachdem die chemische Keule versagt hatte, der Darm meines Hundes total geschädigt war.

    LG Heidi
    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

    Kommentar


      #3
      Ja ich habe es mit Spatrix geschafft , auch dank eines guten Tips hier aus dem Forum. Wir hatten auch 2 x Panacur und auch die Kräuterbuttermilch hinter uns , alles geputzt bedampft etc.

      Ich habe lange recherchiert und auch mit dem Hersteller telefoniert und hatte hier im Forum Kontakt zu einem Mitglied . Ich habe die Tabletten in Streichwurst gepackt ( man braucht ja eine Menge - Hund 32 kg ) und in Absprache mit dem Hersteller ( da alles vorher ohne Erfolg war) 3 Tage hintereinander gegeben dann Pause 7 Tage und dann noch mal 3 Tage. Nun sind wir seit November Giradienfrei ( 3 x getestet )

      Wenn Du die Menge an Wirkstoff pro Tablette gegen Pancur stellst ist es immer noch weniger nur die Anzahl an Tabletten macht halt Angst. Es wurde super vertragen gab keine Probleme. Es gibt wohl schon Züchter die es Welpen geben.

      Sollten wir mal wieder damit zu tun haben dann sofort wieder , seit Panacur haben wir Magen Probleme.

      Viel Erfolg !!!
      Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

      Kommentar


        #4
        Wir haben es auch mit Spartrix geschafft, allerdings würde ich unbedingt zur Kräuterbuttermilch raten, leztens haben wir es dann auch ohne Spartrix geschafft!








        LG
        Dani
        Liebe Grüsse
        Dani

        Kommentar


          #5
          Zitat von Alex* Beitrag anzeigen
          Ja ich habe es mit Spatrix geschafft , auch dank eines guten Tips hier aus dem Forum. Wir hatten auch 2 x Panacur und auch die Kräuterbuttermilch hinter uns , alles geputzt bedampft etc.

          Ich habe lange recherchiert und auch mit dem Hersteller telefoniert und hatte hier im Forum Kontakt zu einem Mitglied . Ich habe die Tabletten in Streichwurst gepackt ( man braucht ja eine Menge - Hund 32 kg ) und in Absprache mit dem Hersteller ( da alles vorher ohne Erfolg war) 3 Tage hintereinander gegeben dann Pause 7 Tage und dann noch mal 3 Tage. Nun sind wir seit November Giradienfrei ( 3 x getestet )

          Wenn Du die Menge an Wirkstoff pro Tablette gegen Pancur stellst ist es immer noch weniger nur die Anzahl an Tabletten macht halt Angst. Es wurde super vertragen gab keine Probleme. Es gibt wohl schon Züchter die es Welpen geben.

          Sollten wir mal wieder damit zu tun haben dann sofort wieder , seit Panacur haben wir Magen Probleme.

          Viel Erfolg !!!
          Hallo Alex,

          erstmal vielen Dank für Deinen Ratschlag. Wie hast Du das Mittel dosiert? Auch zwei Tabletten pro kg Hundegewicht?

          Danke im voraus und viele Grüße

          Joachim

          Kommentar


            #6
            Ich Antworte jetzt mal für Alex, ja genau man nimmt 2 Tabletten pro Kilo Hund, nachlesen kann man das unter Katzentheke mit com am Ende!








            LG
            Dani
            Liebe Grüsse
            Dani

            Kommentar


              #7
              Hallo Joachim, ja 2 Stück also bei uns 64 pro Tag / Dosis.

              Hallo Dani , wie geht's mittlerweile? Von Dir kam ja damals der gute Tip. Ich hatte es ja auch mit der KBM versucht leider ohne Erfolg. Daher war es für mich unumgänglich das Spartix zu nehmen, ich glaube bei uns waren es durch das Panacur, das nicht anschlug schon zu viele. Die KBM nehme ich jetzt immer mal kurweise.

              Aber ein Versuch ist die KBM immer Wert , denn es hat ja vielen geholfen. Was ich nie wieder geben würde ist Panacur.
              Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

              Kommentar


                #8
                Hallo Alex,

                uns geht es soweit gut die Giardien sind weg mit der KBM und MSM und Silber, dafür haben wir jetzt ganz andere Probleme (Hepatitis/Schilddrüse)... aber bei der kleinen Fledermaus!






                LG
                Dani
                Liebe Grüsse
                Dani

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
                  Ich Antworte jetzt mal für Alex, ja genau man nimmt 2 Tabletten pro Kilo Hund, nachlesen kann man das unter Katzentheke mit com am Ende!


                  LG
                  Dani
                  Hallo Dani,

                  danke für Deine Bestätigung. Aber die Kräuterbuttermilch werde ich auch weiter geben.

                  Viele Grüße

                  Joachim

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Joachim,

                    mach das es kann nicht schaden, mein Hund hat seitdem richtig festen Kot wie noch nie vorhersonst war immer alles breiig, weich!






                    LG
                    Dani
                    Liebe Grüsse
                    Dani

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Alex* Beitrag anzeigen
                      Hallo Joachim, ja 2 Stück also bei uns 64 pro Tag / Dosis.
                      Wie bekommst du denn 64 Tabletten rein, hast du da einen Trick?
                      Uli und Lupo, ein echter Goldhund

                      Kommentar


                        #12
                        Die sind ganz winzig, das geht ganz leicht in ein Stück
                        Leberwurst oder so










                        LG
                        Dani
                        Liebe Grüsse
                        Dani

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, das war kein Problem . Einen Tag Leberwurst, einen Tag Wiener und einen Tag Käse...... , hab aber auch ein Fressmonster
                          Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Und im Vergleich zu Panacur, ist Spatrix kein so starkes Hammermedikament? Welche Nebenwirkungen gibt es da, steht da was in der Packungsbeilage?
                            Uli und Lupo, ein echter Goldhund

                            Kommentar


                              #15
                              Hier mal der Beipackzettel

                              http://www.vetpharm.uzh.ch/WIR/00004211/6767__F.htm


                              Wir hatten als einizige Nebenwirkung einen gerötetetn Bauch, sonst nichts. Panacur hab ich nie genommen deshalb habe ich da auch keinen Vergleich.











                              LG
                              Dani
                              Liebe Grüsse
                              Dani

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X