Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spartrix gegen Giardien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wir hatten beim Spartrix keine Nebenwirkungen fest stellen können.

    Nach Panacur Magen-Darmprobleme.
    Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

    Kommentar


      #17
      Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
      Hallo Joachim,

      mach das es kann nicht schaden, mein Hund hat seitdem richtig festen Kot wie noch nie vorhersonst war immer alles breiig, weich!
      LG
      Dani
      Hallo Dani,

      ich klinke mich hier mal frecherweise mit ein.
      Gibst Du die Kräuterbuttermilch als Kur zur Prophylaxe oder täglich einfach mit ins Futter??

      LG Anke
      LG Anke + Gandalf
      "Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
      (Maurice Chevalier)

      Kommentar


        #18
        Hallo Anke,



        ich hab die Buttermilch beiden gegeben da eine von beiden Giardien/Kokzidien hatte.Aber man kann sie auch prophylaktisch geben
        schaden tut es nicht...






        LG
        Dani
        Liebe Grüsse
        Dani

        Kommentar


          #19
          Danke für den Tipp, mache ich demnächst auch!

          LG Anke
          LG Anke + Gandalf
          "Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
          (Maurice Chevalier)

          Kommentar


            #20
            Und wie schaut's aus mit durchfall auf die KBM, habe anderswo gelesen, dass Durchfall auf Milchprodukte oft vorkommt?
            Uli und Lupo, ein echter Goldhund

            Kommentar


              #21
              Bei 2 Esslöffeln am Tag ist das normalerweise kein Thema!

















              LG
              Dani
              Liebe Grüsse
              Dani

              Kommentar


                #22
                2 Esslöffel sind aber schon eine Menge, ich selbst vertrage keine lactose, wenn ich davon nur einen Teelöffel nehme, hab ich schon Probleme.
                Und Milchprodukte sind doch für Tiere eher nicht so gut, ich erinnere mich gelesen zu haben, dass viele Igel das nicht vertragen, und dann wegen Durchfall sterben, und Katzen sollten auch keine normale, sondern nur katzenmilch bekommen. Ist das bei Hunden anders, und wenn ja, warum?
                Ich bin da jetzt echt verunsichert
                Uli und Lupo, ein echter Goldhund

                Kommentar


                  #23
                  Ok, bei einem Allergiker sieht das natürlich ganz anders aus, aber warum das bei Hunden jetzt anders ist kann ich Dir auch nicht sagen, da werden sicher noch andere Antworten die das begründen können!






                  LG
                  Dani
                  Liebe Grüsse
                  Dani

                  Kommentar


                    #24
                    Aber Katzen vertragen doch generell keine Milch, warum sonst der ganze "Katzenmilchkram" ohne Lactose?
                    Oder hab ich da was falsch verstanden?
                    Uli und Lupo, ein echter Goldhund

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hol das Thema noch mal hoch.

                      Ich hab stark den Verdacht, dass sich beide Hunde infiziert haben könnten.
                      Wir sind auf dem Rückweg nach Deutschland. Derzeit in Frankreich.

                      Wenn wir in D sind, werde ich Kot nach Hannover schicken und dann
                      Spartix oder besser Röhnfried Gambamix bestellen, falls das Ergebnis, wie ich vermute, positiv ausfallen wird.
                      Letzteres hat den gleichen Wirkstoff, ist aber billiger. Bei ein paar 100 Tabletten ist das dann schon ein Unterschied.



                      Ich hab nur im Moment so gar keinen Plan, wie ich das mit den Decken usw. im Womo mache.
                      Wir leben ja weitgehend im Wohnmobil und haben weder eine Waschmaschine zur
                      Verfügung noch kann ich die Decken usw. so heiß waschen, wie geschrieben wird.

                      Termin beim TA steht zwar, aber ich weiß jetzt schon, dass der Panacur geben wird.
                      Damit haben ja viele keinen Erfolg gehabt und sind dann auf Spartix oder eben Gambamix umgestiegen.





                      Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                      Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich weiss nicht, ob du da rankommst. Disifin ist meiner Recherche nach das einzige Desinfektionsmittel auch gegen Giardien. Das könntest du, falls du es bekommst überall rumsprühen.

                        Edit: amazon wirft noch ein paar mehr Sprays gegen Giardien raus. Hat sich wohl neuerdings was getan.
                        LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                        und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                        Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                        Kommentar


                          #27
                          Geli. Danke, da werde ich mal gucken.
                          Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                          Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                          Kommentar


                            #28
                            Mit waschbarem kann man hier ganz gut in einen Waschsalon gehen, vielleicht gibt es das bei Euch auch. Neulich war meine Maschine kaputt und ich wartete ewig auf den Kundendienst, da bin ich mit einem Haufen Wäsche in so einen Salon. War richtig nett, lauter junge Leute, die noch keinen eigenen Hausstand hatten, Miele Maschinen, alles wirklich sauber.
                            Liebe Grüße, Renate

                            Kommentar


                              #29
                              Renate, theoretisch geht das. Aber nach allem was ich gelesen habe, soll man täglich waschen und das wieder dann doch schwierig.

                              Nächste Woche werde ich Kot nach Hannover schicken. Sammel derzeit schon. Sobald wir wieder in D sind schicke ich es ab.
                              Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                              Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X