Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prophylaxe gegen Leishmaniose usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Prophylaxe gegen Leishmaniose usw.

    Hallo alle zusammen,

    wer hat Erfahrung mit der Prophylaxe gegen Leichmaniose, Herzwürmer usw.?
    Was könnt ihr mir empfehlen?

    LG
    Lilli
    Gib dem Menschen einen Hund
    und seine Seele wird gesund.

    #2
    Hallo,

    weil wir mit Robbi jeden Sommer in den Süden (Frankreich, Italien, Kroatien) fahren, komme ich leider um die chemische Prophylaxe nicht herum. Das heißt Scalibor-Halsband und vom Tierarzt auch angeraten nach dem Urlaub Advocat Spot-On zur Vorbeugung übertragener Filarien. Das Advocat habe ich Robbi, in der Hoffnung, dass schon nichts passiert ist, bisher "erspart".

    Bis zum Urlaub und dem Scalibor-Halsband habe ich gegen heimatliche Zecken gute Erfahrungen mit Kokosflocken (innerlich) und Kokosöl (äußerlich) gemacht. Robbi liebt beides.

    Viele Grüße
    Renate

    Kommentar


      #3
      gegen die Leishmanioseauf jeden Fall das Scalibor Halsband, unbedingt 2 Wochen vor Ulaubsantritt anlegen, und Tag und Nacht dran lassen.
      Gegen die Herzwürmer 4 Wochen nach Urlaubsantritt, oder bei der Rückkehr, mit geeignetem Mittel entwurmen, und 4 Wochen später zur Sicherheit nochmal.
      So mache ich es immer, bis jetzt war immer alles palletti
      Monika
      mit Geronimo und Johann

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank, für Eure Tipps,

        das Scalibor Band kenne ich nicht.
        Richt das auch so unangenehm wie früher die Flohhalsbänder?
        Wie haben Eure Hunde das Scalibor Band vertragen?

        GLG
        Lilli
        Gib dem Menschen einen Hund
        und seine Seele wird gesund.

        Kommentar


          #5
          Hallo Renate,

          guter Tipp mit dem Kokosöl,
          möchte ich gerne ausprobieren,
          wo bekomme ich das ?

          GLG Lilli
          Gib dem Menschen einen Hund
          und seine Seele wird gesund.

          Kommentar


            #6
            Hallo Lilli,

            das Scaliborband riecht nur die ersten Tage ein wenig. Vertragen hat er es bisher (2 Sommer) sehr gut. Robbis Nieren wurden jedoch ca. 1 Woche bevor ich es ihm anlege und dann noch ca. 2 Wochen lang pflanzlich bzw. homöopathisch unterstützt. Werde auch dieses Jahr wieder meine Tierheilpraktikerin deswegen konsultieren.
            Ich nehme das Bio-Kokosöl vom DHN-Shop hier, gibt es auch bei Lunderland.
            Einen Teelöffel voll in den Händen zergehen lassen und an Beinen, Bauch und Hals verreiben. Robbi liebt diesen Geruch und versucht ständig, mir das Öl aus den Händen zu schlecken. Ob die Kokosflocken gegen Zecken helfen weiß ich nicht, aber ich nehme an gegen Würmer. Robbi hatte zwar als Welpe Giardien, aber noch nie Würmer.

            Herzliche Grüße
            Renate

            Kommentar


              #7
              Also ich lebe ja hier in Spanien u. soweit ich weiss sollte das spot-on od. andere vorbeugende mittelchen vor dem besuch des 'befallenen' gebiets gegeben werden. Falls man es nur anschliessend gibt könnte der hund ja schon befallen sein...
              LG
              Vanessa u. die Cocker bande aus Spanien
              Wer grosses versucht, ist bewundernswert, auch wenn er faellt. Seneca

              Kommentar


                #8
                ich empfehle in solchen fragen das leishmanioseforum.
                dort wird sie geholfen!
                grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                Kommentar


                  #9
                  danke an Euch für die Ratschläge,

                  das Kokosöl werde ich mir auf jedenfall besorgen.
                  Meine Hündin verträgt die Spot on Präparate nicht so gut,
                  Sie bekommt an der Stelle wo es aufgetragen wurde eine rote Stelle, Juckreiz und das Fell wird an der Stelle dünner.
                  Deshalb vermeide ich den Einsatz von solchen Mitteln.
                  Ich hoffe sehr das sie das Scalibor Halsband verträgt.

                  GLG
                  Gaby
                  Gib dem Menschen einen Hund
                  und seine Seele wird gesund.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X