Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachts Erbrechen und jetzt Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachts Erbrechen und jetzt Durchfall

    Hallo zusammen,

    mein Hund erbricht seit ein paar Wochen immer wieder in der Nacht und morgens finde ich dann hellgrüne feuchte Stellen auf seiner Decke. Ich habe daraufhin das Futter ein wenig umgestellt, also Knochen am Vormittag und abends nur noch ein wenig Fleisch. Hat aber nix geholfen.
    Nun sieht der Kot seit ein paar Tagen auch nicht mehr so optimal aus: erst fest und dann breiig, seit gestern mit etwas hellrotem Blut und Schleim dabei.
    Heute nun total Durchfall mit Schleim, aber ohne Blut!
    Und meine THP leider selbst erkrankt und nicht erreichbar....
    Für heute ist das Futter erstmal gestrichen und er muss fasten.
    Da wir noch Ausschlussdiät machen, traue ich mich nicht, ihm Reis und Huhn zu geben. Was kann ich tun??

    Danke und Gruß
    Anke
    LG Anke + Gandalf
    "Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
    (Maurice Chevalier)

    #2
    Hallo,

    also bei Blutbeimischungen in Kot und Erbrechen wäre ich immer vorsichtig zumal die Sache nicht erst seit gestern läuft.
    Hast Du einen "normalen" Tierarzt ?
    Dem würde ich Deinen Hund schnellstens vorstellen und die Sache abklären lassen.
    Nicht das es Deinem Hund plötzlich schlechter geht ( warum auch immer) und die Behandlung hinterher umso schwieriger wird.
    Du kannst ja auch schlecht warten bis Deine THP wieder gesund ist, kann ja auch was länger werden...
    Gute Besserung an Deinen Wauzi

    Kommentar


      #3
      Also ich würde auch zum Tierarzt gehen. THP kann da wohl eh nicht viel machen. Vielleicht muss der Kot auch mal eingeschickt werden, um ihn auf Parasiten zu untersuchen.
      Liebe Grüße
      von Angelika, Davie und Fortuna

      Kommentar


        #4
        Ich würde die Knochen mal ganz weg lassen und zum TA
        Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

        Kommentar


          #5
          Zitat von angie30 Beitrag anzeigen
          Also ich würde auch zum Tierarzt gehen. THP kann da wohl eh nicht viel machen. Vielleicht muss der Kot auch mal eingeschickt werden, um ihn auf Parasiten zu untersuchen.
          das hängt von der thp ab.
          ich habe für solche fälle immer was homöopathisches von meiner thp im haus.
          und meistens ist das ausreichend.

          wundert mich, das anke sowas nicht hat.
          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
          und till, jini+lucy als sterne über uns
          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

          Kommentar


            #6
            Hey,
            hört sich für mich nach Giardien, Kokzidien oder sowas anderem "Netten" an.
            Ab zum Tierarzt mit einer Kotprobe!
            LG Bente

            Kommentar


              #7
              Hallo und Danke Christiane, für die guten Wünsche, letzte Nacht hat er GsD nicht erbrochen. Gandalfs Allgemeinzustand ist eigentlich so, wie er sein sollte. Kein Fieber, er wirkt gesund und munter bis auf den Output...

              Hallo Alex, den letzten Knochen hat er am Sonntag Vormittag bekommen und die Reste davon kamen heute raus. Vielleicht war auch die Knochenmenge zu hoch und konnte daher schlecht verdaut werden...? Aber klar, bis auf weiteres keine Knochen!

              Hallo tösitill, warum wundert Dich das?

              Hallo Emma, also Giardien kann ich schon mal ausschließen, den Geruch kenne ich nur zu gut. Kokzidienbefall kenne ich nur bei Vögeln, hmmm, ich werde mal 'ne Kotprobe zusammensuchen. Danke auch an angie 30!

              So, ich werde jetzt erstmal bis Morgen warten, wenn es ihm nicht besser geht, dann zum Tierarzt. Sollte es besser sein, gibt es Kartoffeln mit ein wenig Salz - eine Empfehlung meines "Homöopathischen Hundedoktors".

              Danke und Gruß
              Anke und Gandalf
              LG Anke + Gandalf
              "Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
              (Maurice Chevalier)

              Kommentar


                #8
                ich würde sicherheitshalber den Hund beim Tierarzt vorstellen und eine Kotprobe mitnehmen.
                Kotproben von 5 Haufen nehmen, denn nicht bei jedem Kot absetzen werden Wurmeier ausgeschieden.

                LG Lilli
                Gib dem Menschen einen Hund
                und seine Seele wird gesund.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Schäfchenzähler Beitrag anzeigen
                  Hallo tösitill, warum wundert Dich das?

                  Anke und Gandalf
                  weil es ein einfaches ist für eine homöpathin etwas zusammenzustellen für ebensolche fälle. sozusagen als notfallapo.
                  grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                  und till, jini+lucy als sterne über uns
                  -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn das nur nachts passiert, würde ich mal abends spät Maaloxan geben, das ist bei so was sehr gut.
                    Uli und Lupo, ein echter Goldhund

                    Kommentar


                      #11
                      Das grünschleimige Erbrechen und schleimiger Kot kann auf eine Leber/Gallenblaseproblematik und Schilddrüsenunterfunktion hindeuten.

                      Vorher bei einem TA Kot- und Blut untersuchen lassen, um die Ursache abzuklären bzw. um nichts zu übersehen, auch wenn man sich diese Erkrankung nicht vorstellen kann (ich spreche aus Erfahrung :-(), bevor man nur die Symptome bekämpft und damit wertvolle Zeit verliert.

                      Blutuntersuchung: Schilddrüsenuntersuchung unbedingt mit fT3 und fT4 durchführen lassen, da nur T4 Wert nicht aussagekräftig - nicht abwimmeln lassen.

                      Alles Liebe

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
                        weil es ein einfaches ist für eine homöpathin etwas zusammenzustellen für ebensolche fälle. sozusagen als notfallapo.

                        Aber ist es nicht so, dass jeder Fall unterschiedlich ist? Dass man eben nicht sagen kann "das habe ich von der THP gegen Erbrechen bekommen" und dann hilft es, sondern, dass man immer wieder neu schauen muss wie geht es dem Hund ansonsten, warum erbrisht er, welche äußeren Faktoren haben sich verändert etc???
                        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
                          weil es ein einfaches ist für eine homöpathin etwas zusammenzustellen für ebensolche fälle. sozusagen als notfallapo.
                          Nein, das ist es nicht. Klassische Homöopathen arbeiten nicht mit Eventualitäts-Medikamenten. Das funktioniert nämlich nur im Glücksfall. Es sei denn, der Hund ist dem THP lange bekannt und reagiert z.B. immer gut auf das Medikament xy. Wenn der Hund allerdings z.B. Giardien haben sollte, ist mit irgendeinem homöopathischen Medikament nämlich keinem wirklich gedient.

                          Gruß
                          Claudia

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von willie Beitrag anzeigen
                            Nein, das ist es nicht. Klassische Homöopathen arbeiten nicht mit Eventualitäts-Medikamenten. Das funktioniert nämlich nur im Glücksfall. Es sei denn, der Hund ist dem THP lange bekannt und reagiert z.B. immer gut auf das Medikament xy. Wenn der Hund allerdings z.B. Giardien haben sollte, ist mit irgendeinem homöopathischen Medikament nämlich keinem wirklich gedient.

                            Gruß
                            Claudia
                            ich habe eine klassisch arbeitende homöopathin an meiner seite
                            und weiß wovon ich rede. mein hund hatte auch schon mal blutigen durchfall und es ist nach der homöopathischen behandlung weggegangen.

                            klar, wenn sich dann nichts tut, dann geht der normale gang der kotuntersuchung etc.
                            grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                            und till, jini+lucy als sterne über uns
                            -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
                              ich habe eine klassisch arbeitende homöopathin an meiner seite
                              Ich auch, die sitzt sogar in mir drin

                              Wenn man lege artis verschreibt, ist das nicht machbar. Denn um ein passendes Medikament für den Einzelfall zu finden ist, wie Du sicher weißt, etwas mehr nötig, als nach Diagnose "Durchfall" zu verordnen. Homöopathie wird nie mal eben so gegeben.

                              Und deshalb würde ich immer empfehlen: Wenn die THP nicht greifbar ist, sollte man über einen TA-Besuch nachdenken.

                              Gruß
                              Claudia

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X