Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachts Erbrechen und jetzt Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Ihr Lieben,

    komme gerade vom Tierarzt und die Diagnose lautet: Gastroenteritis. GsD keine einzelligen Bösewichter!
    Es gab zwei Spritzen und ab morgen soll ich mit AB-Tabletten weitermachen, das weiss ich aber noch nicht so genau. Morgen ist meine THP wieder in der Praxis (hoffentlich) und ich werde mit ihr erstmal über die weitere Behandlung sprechen.
    Mein Kleiner ist ziemlich schlapp und schläft viel. Hoffentlich geht es jetzt bergauf, "schiebt" bitte mal alle mit...

    Hallo tösitill,
    ich habe zwar ein schlaues Buch über Homöopathie beim Hund, aber ich traue mir nicht zu, die einzelnen Leitsymptome auch richtig zuordnen zu können. Das lasse ich lieber den Fachmann/die Fachfrau machen...
    LG Anke + Gandalf
    "Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
    (Maurice Chevalier)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Schäfchenzähler Beitrag anzeigen
      ab morgen soll ich mit AB-Tabletten weitermachen, das weiss ich aber noch nicht so genau. Morgen ist meine THP wieder in der Praxis (hoffentlich) und ich werde mit ihr erstmal über die weitere Behandlung sprechen.
      Na dann weißt Du jetzt zunächst, wo ihr dran seit, ist ja auch schon was. Wenn Du eh erst morgen mit AB beginnen sollst, frag vielleicht vorher dazu doch nochmal die THP. Die sehen solche Sachen oftmals noch anders als der TA Und wenn Du in THP-Behandlung bist, ist es manchmal schwierig auch gleichzeitig AB-Tabletten zu geben. Die stören sich nämlich evtl. in der Wirkung mit heilpraktischen Medikamenten. Und egal was man gibt, es soll ja schließlich wirken.

      Also das wird sicher bald wieder. Drücke die Daumen, dass es schnell aufwärts geht. Ach ja - vielleicht lässt Du den Hund wirklich vielleicht mal nen Tag fasten. Ist sicher nicht verkehrt.

      Gruß
      Claudia

      Kommentar


        #18
        Zitat von Schäfchenzähler Beitrag anzeigen
        Hallo tösitill,
        ich habe zwar ein schlaues Buch über Homöopathie beim Hund, aber ich traue mir nicht zu, die einzelnen Leitsymptome auch richtig zuordnen zu können. Das lasse ich lieber den Fachmann/die Fachfrau machen...
        das würde ich auch
        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
        und till, jini+lucy als sterne über uns
        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

        Kommentar


          #19
          Zitat von willie Beitrag anzeigen
          Ich auch, die sitzt sogar in mir drin

          Wenn man lege artis verschreibt, ist das nicht machbar. Denn um ein passendes Medikament für den Einzelfall zu finden ist, wie Du sicher weißt, etwas mehr nötig, als nach Diagnose "Durchfall" zu verordnen. Homöopathie wird nie mal eben so gegeben.

          Und deshalb würde ich immer empfehlen: Wenn die THP nicht greifbar ist, sollte man über einen TA-Besuch nachdenken.

          Gruß
          Claudia
          ich beziehe da ja auch nur auf meinen hund. und fühle mich seitdem ich ne homöop. an meiner seite habe wesentlich sicherer. und da ich ja mittlerweile ne wirklich große homö-apo habe, brauche ich meistens nur anzurufen...
          aber genug ot:-)
          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
          und till, jini+lucy als sterne über uns
          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

          Kommentar


            #20
            Gute Besserung deinem Hundi!

            Wir haben so eine Geschichte auch schon hinter uns. Summierte sich aber letztendlich aus Prostata- und damit hormonellen Problemen, die sich ewig hinzogen, weil TA meinte, das wäre was ganz anderes

            THP in allen Ehren, aber manchmal können selbst die nicht helfen. Ich hab da mittlerweile auch ein sehr gespaltenes Verhältnis. Vielleicht gerate ich wohl wirklich immer an die falschen Leute
            Viele Grüße von Kathi mit Lou

            Kommentar


              #21
              Danke Noire, es geht ihm schon viel besser und er ist nun seit genau 6 Stunden durchfallfrei
              Hat auch schon wieder genug Blödsinn im Kopf. (freu!)

              Ach ja, der TA meinte heute, dass er wohl übersäuert und deshalb nachts erbricht. Ich soll die letzte Mahlzeit später geben, denke das kriege ich hin!

              Hmm, Gandalfs Vorgänger hatte damit nie irgendwelche Probleme...
              LG Anke + Gandalf
              "Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
              (Maurice Chevalier)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Schäfchenzähler Beitrag anzeigen
                Ach ja, der TA meinte heute, dass er wohl übersäuert und deshalb nachts erbricht. Ich soll die letzte Mahlzeit später geben, denke das kriege ich hin!
                Dann müsste Maaloxan wirklich sehr gut helfen.
                Ich würde aber die letzte Mahlzeit nicht später geben, andersrum muss das wohl sein.
                Letzte Mahlzeit geben, und dann 2 Stunden später Maaloxan auf dann nüchternen Magen.
                Uli und Lupo, ein echter Goldhund

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Uli,

                  danke für den Tipp. Aber dann müßte ich ja Maaloxan jeden Abend, da prophylaktisch, geben. Ich kann mir vorstellen, dass das auf Dauer nicht so gut für den Organismus ist.

                  Toi toi toi, seit 3 Nächten kein Erbrechen, also ich schau erstmal...

                  Gruß Anke und genesender Gandalf
                  LG Anke + Gandalf
                  "Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
                  (Maurice Chevalier)

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Schäfchenzähler,

                    also wenn es um das Thema Übersäuerung geht, sprich Deine THP mal an. Ich hab wirklich richtig gute Erfahrung mit Retterspitz innerlich (Apotheke). Ist ein Säure hemmendes natürliches Präparat, das immer etwas verdünnt vor den Mahlzeiten gegeben wird. Bei meinem eigenen Notfall hat es wirklich super gewirkt über ca. 4-6 Wochen. Es schont die Schleimhäute und reguliert die Magensäure.

                    Gruß
                    Claudia

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Claudia,

                      danke für den Tipp. Ich habe leider erst nächste Woche einen Termin bei ihr, aber dann frage ich ganz bestimmt danach!

                      LG Anke
                      LG Anke + Gandalf
                      "Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
                      (Maurice Chevalier)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X