Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Erfahrung mit einem Hunde-Transport-Rucksack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat Erfahrung mit einem Hunde-Transport-Rucksack

    Hallo
    wir suchen einen Hunde-Transport-Rucksack für den Urlaub, falls es dem Senior (Jack-Russel,12 Jahre, 8,3kg) etwas zu anstrengend wird.
    Haben uns den von Trixie bestellt mit einer Länge von 44? cm.
    Der ist aber deutlich zu klein, da würde ein Hund mit einem Gewicht von 3kg sehr gut reinpassen.

    Nun meine Frage:
    kennt jemand größere?

    Bei Schecker gibts zwar einen, der höher ist, jedoch würde er da nur sitzen, nicht stehen und nicht liegen können.

    Vielen Dank!

    #2
    ich habe für meine kleine alte hündin nach soetwas gesucht. sie ist vergleichbar von gewicht/grösse. war sehr schwierig. zu kurz, zu labberig, zu niedrig.....und alles eher für kleinsthunde gedacht. nach einigen fehlkäufen/fehlversuchen mit taschen, rucksäcken und trolleys bin ich nun letztendlich doch bei einem hundebuggy gelandet. und das funktioniert und ist die beste lösung für uns.
    und die gnädige frau ist mit dem gebotenen komfort ausgesprochen zufrieden!
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Ein Bekannter von mir nimmt seine Jack Russel Hündin mit auf Wanderungen und dort wird sie bei Kletterabschnitten in eine Tasche gepackt.
      Die musste er aber nähen lassen.
      Segeltuch, feste Gurte und Garn etc.
      Liebe Grüße
      Dagmar und Toni

      Kommentar


        #4
        vielen Dank!

        überlegen eine kleinere Sport-Tasche "umzubauen", was sehr aufwändig wäre,..
        Wenn ich dann an mich als Träger denke, hatte ich nun die Idee sone Kinder Rückentrage bei Ebay zu ersteigern und dann eben die Löcher für die Kinderbeine einfach mit Stoff zuzumachen.
        Man schleppt dieses Gestell dann zwar mit sich rum, jedoch hat er da mehr "Luft" um sich rum und kein Stress wegen Rucksackänge.
        Hunde sollen ja laufen,kann er ja auch ohne Probleme, nur wenn er in den Bergen dann plötzlich keine Lust mehr hat oder nichtmehr kann steht man blöd da.
        Finde es schade, dass man sowas nicht fix und fertig kaufen kann,..

        Kommentar


          #5
          Wir hatten unseren Pflegehund Joe, einen Pudelmix, des öfteren in einem Tragetuch. Er war auch etwa 8 kg schwer.
          Ich fand das Tragetuch ganz gut, da 8 kg doch auf Dauer bei einer Wanderung schon ein Gewicht darstellen und es sich damit gut aushalten ließ.
          Cornelia und die Terrierbande

          Kommentar


            #6
            Ich überlege grade... kenne einige Jäger, die ihre Dackel bei der Pirsch öfter mal eine Strecke lang in den Jagdrucksack stecken. Die Teile müssen robust sein, weil man durchaus mal ein Reh da drin transportieren könnte.
            Also da vielleicht mal umschaun.
            Viele Grüße von Kathi mit Lou

            Kommentar

            Lädt...
            X