Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eosinophilen bei 22%

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Dieter,

    Vorwürfe solltest Du Dir (wegen der Wurmkuren) jetzt wirklich nicht mehr machen, das ist immer das erste, was TÄ bei erhöhten Eosinophilen machen ... hab mir auch gleich gedacht, dass ihr die schon hinter Euch habt! (wobei diese bei Herzwürmern nichts bewirken!)

    Auch diese Muskelschmerzen sind bei Laktoseintoleranz ... Cleo hatte sie und ich hatte sie (zu Zeiten wo ich noch nicht wußte was ich habe, war ich zum Schluß nicht mal mehr in der Lage, meine tgl. Hausarbeiten zu erledigen ... )
    An mir wurde auch jahrelang "herumgedoktert", mehrere Magenspiegelungen (einschl. vieler festgestellter Magengeschwüre) und am Ende auch noch eine Darmspiegelung), und das obwohl ich mich deutlich und verständlich "artikulieren" konnte und meine Symptome GENAU beschreiben konnte!
    Auf die Idee mit LI kam dann ein gewitzter Internist, nachdem ich keine seiner Magen-/Darm-Mittelchen vertragen habe (die enthielten nämlich auch Laktose )

    Nicht alle Allergien/Unverträglichkeiten lassen sich "bluttechnisch" nachweisen (stimmt's Anne ) ... und nicht alles, was es "offiziell" beim Hund noch nicht gibt, ist nicht unbedingt ausgeschlossen!
    Mittlerweile reagieren unsere Hunde genau so allergisch wie viele Kinder und Erwachsene ... und zwar auf alles mögliche!
    Die Allergieanfälligkeit ist allein beim Menschen in den letzten Jahren um 400% angestiegen!

    Was bekommt dein Hund jetzt an Schmerzmitteln - Rimadyl?

    Natürlich kann man eine "seltene Muskelerkrankung" deshalb nicht ausschließen, aber das kannst Du ja schnell rausbekommen durch eine gezielte "Diät" ...

    Jetzt warte erst mal ab, was heute abend rauskommt und welche Vorschläge von den TÄ kommen!

    Bin mal gespannt, was Du heute abend schreibst!!!


    Liebe Grüße
    Katy
    DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
    CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      zu den besonderen Symptomen und Allergien kann ich nichts sagen. Ich habe aber eine Retriever Hündin, die Eos immer bei 30 hat und dass seit sie drei Jahre ist. Keiner hat je die Ursache herausgefunden, scheinbar ist das ihr Wert oder der Stress beim Blutabnehmen oder oder oder. Der Hund ist mittlerweile fast 13 Jahre alt und gesund und munter.

      Also nicht alles passt in Schemen und Referenzbereiche.

      Viele Grüße
      Dagmar

      Kommentar


        #18
        Hallo Dagmar,

        schon klar! Aber Dieter's Hund hat offensichtlich Probleme!

        Habe auch einen Retriever - aber mit massiven Allergieproblemen, bei ihr sind die Eos nicht so erhöht wie bei Dieter's Hund und trotzdem liegen VIELE Allergien und Probleme vor!

        Wobei ich mir jetzt nicht vorstellen kann, dass bei so extrem erhöhten Eos nur Streß eine Rolle spielen soll

        Der Referenzbereich von Eos geht von 0 - 6 %
        ... Cleo liegt bei 9% (trotz vieler Allergien! also recht niedrig)
        ... Dieters Hund bei 22 % (Probleme ungeklärter Ursache)
        .... Deiner bei 30 % (top gesund?)

        Aber jeder kennt seinen Hund am besten ...
        Ich habe auch bei mir selber schon festgestellt: zum Teil extrem hohe Leukos ohne "besondere" Erkrankung ... aber einige chronische Sachen (die meistens nicht weh tun und mich nicht behindern)

        Liebe Grüße
        Katy
        DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
        CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

        Kommentar


          #19
          leider ist der allergietest erst am mittwoch.
          dann bekomme ich auch die älteren blutwerte.
          das schmerzmittel heisst metacam und Rimadyl.
          beides soll man wohl auch über einen längeren zeitraum ohne NW verabreichen können.
          lg dieter

          Kommentar


            #20
            Metacam und Rimadyl

            Hallo Rottidieter,

            zuerst einmal wünsche ich Deinem wunderschönen Rottimädel gute Besserung.
            Vielleicht schaust mal unter www.rottweiler.de unter Vanessas Beitrag Dana humpelt.
            Dort habe ich was über Rimadyl reinkopiert.
            Ganz ungefährlich sind Metacam und Rimady nicht.
            Metacam haben wir auch vor 10 Jahren unserem Rottweiler geben müssen und der Hersteller hatte damals ein Schreiben bei den Tabletten zugefügt. Darauf mußten wir genau über den Stuhlgang unseres Hundes alles notieren.
            Es wurde vor schwarzem Stuhlgang (Blut) gewarnt.

            Viele Grüße
            Nane

            Kommentar


              #21
              wir haben metacam in flüssiger form.
              das ist wohl erst neu auf dem markt und soll im vergleich zu den tabletten nicht diese nebenwirkungen haben.
              was wir wohl festgestellt haben:
              seit sie die schmerzmittel bekommt bricht sie in unregelmäßigen abständen.
              tä sagen das wäre im grünen bereich da es unregelmäßig ist.
              noch eine ergänzung:
              beim ct haben sie ein "vergrössertes herz" was aber noch im toleranzbereich liegt und einen ebenfalls im tolleranzbereich liegenden verschleiss der wirbelsäule festgestellt.
              ps sie ist aud hd getestet und ist ok
              grüße aus siegen

              Kommentar


                #22
                hallo cleo2000
                mal wieder ich.
                welche blutwerte hättest du denn gerne????
                ich habe jetzt die ganzen werte hier
                lg
                dieter

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Dieter,

                  ich sehe gerade, Du hast ja zurückgeschrieben .... SORRY, habe gar keine Nachricht erhalten gehabt (seltsam!).

                  Schreib mal alle erhöhten und "an der Grenze" liegenden Werte auf (obere/untere Grenz-Werte) ....


                  Liebe Grüße
                  Katy
                  DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
                  CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

                  Kommentar


                    #24
                    hallo cleo,
                    ich komme irgendwie nicht mehr auf die seite um zu schreiben.
                    bitte setzte dich mal mit mir per email in verbindung.
                    der admin mag mich wohl nicht :-( :-(
                    meine email
                    hdhsiegen@hotmail.com
                    gruß dieter
                    ------------------------------------------------
                    grüße von dieter und nora
                    ------------------------------------------------

                    Kommentar


                      #25
                      hallo an alle
                      seit gestern sieht es so aus, als ob ihr immer schlecht ist.
                      sie sabbert und bricht auch gelben schaum.
                      ich hoffe nur das es von den tabletten kommt.
                      werde mal den morgigen ta- termin abwarten uns schauen was beim allergietest rauskommt.
                      ------------------------------------------------
                      grüße von dieter und nora
                      ------------------------------------------------

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Dieter,

                        wahrscheinlich eine Reaktion auf die Schmerzmittel, frage beim TA nach, ob Du sie absetzen kannst, offensichtlich hat Nora dadurch ein Problem mit dem Magen.

                        Schreib mal die Wirkstoffe auf (die von der Packungsbeilage) ... will nur wissen, ob evtl sogar Laktose drin ist.

                        Ich kenne extreme Magenprobleme und Übelkeit von mir, wenn ich Schmerzmittel mit "Ibuprofen" einnehme ...

                        Liebe Grüße
                        Katy
                        DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
                        CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

                        Kommentar


                          #27
                          schau bitte hier http://www.vetpharm.unizh.ch/TAK/05000000/00056229.01
                          ------------------------------------------------
                          grüße von dieter und nora
                          ------------------------------------------------

                          Kommentar


                            #28
                            hilfeschrei!!??

                            so nach vielen emails wie es nora geht leider wieder nur negatives:
                            wir haben die diät wegen der allergie hinter uns.
                            jetzt haben wir nach 6 wochen diät den neuesten blutwert und er ist noch etwas höher auf 25% gestiegen.
                            da es sich nun mal um einen rotti handelt und das verhalten leider immer undurchsichtiger wird wissen wir jetzt kaum noch weiter.
                            da mit dem anfassen war nach anfang der diät wie vom erdboden verschwunden und wir dachten dass wir es geschafft haben.
                            aber vor 2 wochen fing sie wieder an aggressiv drauf zu reagieren.
                            langsam wissen wir die klinik und auch die tas nicht mehr weiter.
                            vielleicht fällt cleo ja noch was ein.
                            leider haben wir KEINEN der auch nur im entferntesten ein interesse dran hat unserem hund zu helfen.
                            vielleicht findet sich ja einer im forum!!??
                            ------------------------------------------------
                            grüße von dieter und nora
                            ------------------------------------------------

                            Kommentar


                              #29
                              Hi Dieter,

                              da ich nichts mehr von Dir gehört habe, dachte ich es wäre alles weiterhin i.O.!
                              So ein Mist aber auch

                              Sind alle anderen Symptome weggeblieben oder sind die anderen ebenfalls zurück?

                              Hast Du ein großes Blutbild machen lassen - wenn ja, welche Werte waren diesmal noch erhöht außer Eos?

                              Ich frage besonders auch nach diesem:
                              "Alkalische Phosphatase"

                              Wurde Nora jemals auf Schilddrüse und Nebennieren(rinde) untersucht? (auf Morbus Cushing & Addison?)
                              Auch bei diesen Erkrankungen findet man erhöhte Eosinophile - zugleich sind beide mit der Schilddrüse "verbunden" ... aggressives und zum Teil unkontrolliertes Verhalten deuten auch auf Schilddrüse.
                              Das würde ich als aller erstes noch abklären lassen!

                              Liebe Grüße
                              Katy
                              DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
                              CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

                              Kommentar


                                #30
                                nein kein großes blutbild.
                                ich bekomme morgen die ganzen werte. habe eben nur tel. nach den eos. gefragt, weil die mich im hinblick auf die allergie am meisten interessierten.
                                welche genauen untersuchungen des blutes sind für die schilddrüse und nebennierenrinde erforferlich??
                                TSH ist 0,11 referenzwert <60.
                                also normal.
                                grüße dieter
                                ------------------------------------------------
                                grüße von dieter und nora
                                ------------------------------------------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X