Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eosinophilen bei 22%

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Dieter ,


    vorsichtige Anfrage : Wäre Tierkommunikation etwas für Dich ?

    schau mal :

    www.Tierkommunikation.de


    Esther hat z.B. bei meiner Hündin einen Herzfehler ermitteln können .

    Vielleicht mag Nora einfach mal mitteilen , wie sie sich fühlt .

    Dieter versuche es einfach !
    LG , Anja

    Kommentar


      #32
      Hi Dieter,

      >>TSH ist 0,11 referenzwert <60.
      also normal<<

      Langsam ... TSH ist nur einer von mehreren Schilddrüsenwerten, und ergeben bei weitem noch kein aussagefähiges Bild über die Funktion der Schilddrüse - wobei der TSH-Wert noch sehr niedrig ist! Du hast einen noch recht jungen Hund mit einem recht niedrigen Wert ... der alleine so noch nicht mal aussagefähig ist!

      Schilddrüsen-Test: (am besten über VetMed-Labor testen lassen)
      fT4
      T4
      T3
      TSH
      TAK
      Cholesterin

      Für Mobus Cushing:
      auf jeden Fall CORTISOL
      und Alkalische Phosphatase (wobei AP ein unspezifischer Wert ist)
      http://www.laboklin.de/l_aktuel/lbi9308.htm

      Morbus Addison ist das genaue Gegenteil von Chushing ... wobei bei beiden noch das "Gewicht des Harns" untersucht wird (u.a.)
      http://www.diavet.ch/publikationen/detail.asp?id=41

      Bei Cushing und Addison kenne ich mich weniger aus, ich weiß nur, dass bei Schilddrüsenunterfunktionen Cushing als Ursache ausgeschlossen werden muß!

      Suche Dir für die weiteren Test's aber bitte einen "Spezi" ... dass bei Euch Schilddrüse nur mit TSH getestet wurde, deutet leider darauf hin, dass dein TA kein "Spezi" in Sachen Hormonerkrankungen ist - leider!

      Wo genau im NRW kommst Du her, vielleicht kann man mal eine Suchanfrage bzgl. Spezialisten im NRW-Raum starten


      Liebe Grüße
      Katy
      DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
      CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

      Kommentar


        #33
        Dieter , die Tierkommunikation ersetzt natürlich nicht das Medizinische !

        Aber Nora kann sich über einen Kommunikator mal mitteilen .
        LG , Anja

        Kommentar


          #34
          Hi Dieter,

          habe mal kurz überlegt, ich hätte da 2 Adressen - sind "Spezie's"

          Meine "Schwäche" mit Geografie ist Dir ja noch bekannt

          - Dr. Walla in Wiesloch (bei Heidelberg)
          - Dr. Hämmerling (Düsseldorf)
          (das müßte eigentlich bei Dir in der näheren Umgebung sein ... )

          Du sagst ja selber, deine TÄ wissen nicht mehr weiter - also solltest Du auf jeden Fall wechseln, da sie Dir keine wirkliche Hilfe sind (im MOment jedenfalls nicht!)
          Das ist auch nichts gegen die TÄ, aber Du willst ja weiterkommen bei Nora - da wäre ein Wechsel (für diese Geschichte zumindestens) wirklich ratsam!

          Liebe Grüße
          katy
          DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
          CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

          Kommentar


            #35
            @ all
            danke erstmal-
            wir werden mal schauen was wir nun machen.
            @cleo
            die anderen werte vom blutbild sind ok.
            wir werden aber die anderen werte nachordern.
            irgendwie muss es ja weiter gehen-
            da sie gegen fast alles allergisch ist frage ich mich ob die eos überhaupt runter gehen???
            alles können wir gar nicht ausschliessen sonst müsste die dicke in ein sauerstoffzelt
            ------------------------------------------------
            grüße von dieter und nora
            ------------------------------------------------

            Kommentar


              #36
              Hi Dieter,

              >>irgendwie muss es ja weiter gehen<<

              Drücke Euch (wieder mal) die Daumen, dass endlich "die restliche" Ursache auch noch gefunden wird ... !!!

              >>da sie gegen fast alles allergisch ist frage ich mich ob die eos überhaupt runter gehen???
              alles können wir gar nicht ausschliessen sonst müsste die dicke in ein sauerstoffzelt <<

              Wenn die Grund-Ursache gefunden ist (und behandelt wird bzw. von deiner "Dicken" ferngehalten wird), gehen sie auch wieder runter - Cleo's Eos sind seit ca. 1 Jahr im Bereich!
              Und sie reagiert auf noch mehr im Futter, sie ist u.a. Pollen-und Gräserallergiker, Hausstaub- und Futtermilbenallergiker, Kontakt-Allergiker (Chrom/Nickel + Naturlatex) und leidet an einer autoimmunen Schilddrüsenunterfunktion ... also wenn in deinem Sauerstoffzelt noch Platz ist, kommen wir gerne dazu

              Liebe Grüße
              Katy
              DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
              CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

              Kommentar


                #37
                Hallo Dieter,

                bei Verdacht auf das Vorliegen einer endokrinen Erkrankung gibt es in ganz NRW nur einen einzigen WIRKLICHEN Spezialisten, vielmehr eine Spezialistin: Fr.Dr. Hörauf in Köln-Dellbrück, Hatzfeldstr. 6, Tel. 0221 634429

                Solltest Du weitere Info´s benötigen, dann mail mir am besten unter tina@fincaverde.de, da hier nicht registriert bin.

                Ich bin kein TA, dafür kenne ich mich mit Cushing leider gut aus. Die von Dieter geschilderten Symptome deuten eigentlich keinesfalls auf Cushing - aber leider ist ja jeder Fall anders und gerade bei Cushing müssen eben niemals alle Symptome vorhanden sein - auch nicht zwangsläufig eine erhöhte AP (wobei die eigentlich in 97% aller zweifelsfrei diagnostizierten Cushings tatsächlich erhöht ist).

                Ich drück Euch die Daumen !!!

                Gruss
                Tina mit Cora & Engel Candy at the rainbow bridge (10(92-21.06.04, PDH+Diabetes m.)

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Dieter,

                  ick hab mal eben den ganzen Thread überflogen.
                  Mein Hund Jim Retriever-Mix hat auch erhöhte Eosinophilen.
                  Eine Nachuntersuchung dieses Blutwertes eimpfiehlt sich erst so nach ca. 2-3 Monaten, da diese Blutkörper in etwa so lange leben und sich die Veränderung dann eben erst nach dieser Zeit zeigt.

                  Bei meinem Jim liegt es höchstwahrscheinlich an seiner Neigung zu Allergien.
                  Ansonsten ist zuerst immer an eine VErwurmung zu denken. Du hast ja entwurmt. Allerdings erfassen nicht alle Wurmkuren auch alle Wurmarten.
                  Da würde ick nochmal auf Würmer untersuchen lassen, vor allem die nicht gewöhnlichen.

                  zur Allergie:
                  die Schulmedizin hätte bei meinem Jim nur wenige Möglichkeiten gehabt die Allergieauslöser herauszufinden. Er hatte mit den Bronchien und dadurch ist auch eine Herzhälfte vergrößert.
                  Er war sehr schnell erschöpft.
                  Ich habe ihn dann mit Bioresonanz austesten lassen und anschliessen auch mit Bioresonanz behandeln lassen.
                  Nach der dritten Behandlung ging es ihm sichtlich besser und jetzt geht es ihm gut.
                  Allerdings muß ick weiterhin vorsichtig sein mit neuen Sachen, wie Futter und so, weil halt die Neigung zu Allergien schon noch besteht.
                  Da ich aus finanziellen Gründen, die Bioresonanz nicht mehr weitermachen konnte und es ihm ja auch besser ging, gebe ick ihm jetzt Schwarzkümmelöl.
                  Die Firma NatuSat berät sehr gut darüber und Du findest sie auch im internet.
                  die Bioresonanz hatte ick in Berlin bei einer TÄ machen lassen.
                  Die Bioresonanz arbeitet nur mit Schwingungen, ähnlich der Magnetfeldtherapie und doch anders. Es ist aber keine Scharlatanerie, auch wenn sie wissenschaftlich nicht anerkannt ist.

                  Zu der Aggressivität kann ick nur sagen, daß Deine Hündin irgendwelche Schmerzen hat.

                  Gib nicht auf, vielleicht konnte ick Dir einige Hinweise geben, die Dir weiterhelfen.

                  Alles, alles Gute
                  Marion

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Cleo2000
                    Hi Dieter,

                    >>TSH ist 0,11 referenzwert <60.
                    also normal<<

                    Langsam ... TSH ist nur einer von mehreren Schilddrüsenwerten, und ergeben bei weitem noch kein aussagefähiges Bild über die Funktion der Schilddrüse - wobei der TSH-Wert noch sehr niedrig ist! Du hast einen noch recht jungen Hund mit einem recht niedrigen Wert ... der alleine so noch nicht mal aussagefähig ist!

                    Schilddrüsen-Test: (am besten über VetMed-Labor testen lassen)
                    fT4
                    T4
                    T3
                    TSH
                    TAK
                    Cholesterin

                    Für Mobus Cushing:
                    auf jeden Fall CORTISOL
                    und Alkalische Phosphatase (wobei AP ein unspezifischer Wert ist)
                    http://www.laboklin.de/l_aktuel/lbi9308.htm

                    Morbus Addison ist das genaue Gegenteil von Chushing ... wobei bei beiden noch das "Gewicht des Harns" untersucht wird (u.a.)
                    http://www.diavet.ch/publikationen/detail.asp?id=41

                    Bei Cushing und Addison kenne ich mich weniger aus, ich weiß nur, dass bei Schilddrüsenunterfunktionen Cushing als Ursache ausgeschlossen werden muß!

                    Suche Dir für die weiteren Test's aber bitte einen "Spezi" ... dass bei Euch Schilddrüse nur mit TSH getestet wurde, deutet leider darauf hin, dass dein TA kein "Spezi" in Sachen Hormonerkrankungen ist - leider!

                    Wo genau im NRW kommst Du her, vielleicht kann man mal eine Suchanfrage bzgl. Spezialisten im NRW-Raum starten


                    Liebe Grüße
                    Katy

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X