Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enormer, spontaner Gewichtsverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Enormer, spontaner Gewichtsverlust

    Hallo,
    ich schreibe hier für einen Bekannten der langsam mit seinem Latein am Ende ist...
    Seine Boxerhündin verliert seit etwa 2 Monaten kontinuierlich Gewicht - bis jetzt 7 kg. Sie isst kaum noch (weder TroFu noch Dosenfutter, noch Menschen"futter" - also kein Gehacktes, Leberwurst, Salami, etc). Futter muss ihr in letzter nahezu in den Mund gelegt werden. Allerdings ist sie "ansonsten" fit - sie springt und spielt, ihr Fell glänzt und sie ist charakterlich wie eh und je. Allerdings hat sie sehr großen Durst und trinkt sehr viel (so viel, dass sie sich danach (wenn sie gelassen wird) sich davon komplett erbricht!).
    Beim Tierarzt ist sie jetzt Dauergast, da ihr Besitzer wie gesagt nicht mehr weiter weiß. Ihr Blutbild wurde überprüft, eine Diabetis und Schilddrüsenfehlfunktion ausgeschlossen.
    Letztes Jahr wurden bei ihr Gebärmutter und Eierstöcke entnommen.

    Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.
    Viele Grüße
    Sylvi

    #2
    tumortiter ev. magenkrebs? wurde danach geforscht?
    grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
    und till, jini+lucy als sterne über uns
    -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

    Kommentar


      #3
      Magen oder BSD?

      Umfangreiches Blutbild inkl. CPli anfertigen; falls unauffällig, Gastroskopie?

      Tösitill: Tumormarker beim Hund? Seit wann kann man die zuverlässig bestimmen?


      Meine magen-, BSD- und speiseröhrenkranke Hündin trinkt, um ihre Schmerzen zu lindern, wenn sie einen Schub hat.
      Gruß von Doro
      mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

      Kommentar


        #4
        Zitat von Seppeline Beitrag anzeigen
        Magen oder BSD?

        Umfangreiches Blutbild inkl. CPli anfertigen; falls unauffällig, Gastroskopie?

        Tösitill: Tumormarker beim Hund? Seit wann kann man die zuverlässig bestimmen?


        Meine magen-, BSD- und speiseröhrenkranke Hündin trinkt, um ihre Schmerzen zu lindern, wenn sie einen Schub hat.
        ich habe gedacht, weil es beim menschen geht, gehts auch beim hund..
        wenn nicht, dann halt vermehrt nen blick auf den magen haben. denn das schnelle abnehmen klingt nicht gut.
        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
        und till, jini+lucy als sterne über uns
        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

        Kommentar


          #5
          Irgendein anderer Tumor?

          LG

          Liesbeth

          Kommentar


            #6
            Tumore, BSD oder Nieren - in die Richtung könnte alles untersucht werden.
            Was hat der TA denn schon untersucht?
            LG
            Carmen & Enie

            "...and nothing else matters!"

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank schonmal für die vielen Ideen und Anregungen! Ich werde sie nachher gleich meinem Bekannten zukommen lassen und ihn auch auf das Forum hier verweisen, vielleicht meldet er sich ja selbst und kann noch besser Auskunft geben...

              Einen schönen Vormittag erstmal,
              Sylvi

              Kommentar


                #8
                Wären jetzt auch meine ersten Ideen gewesen:
                Tumor oder Nieren

                Mit beidem ist wirklich nicht zu spaßen!
                Er soll zusehen, dass er ne Diagnose vom TA bekommt, damit mit der Behandlung begonnen werden kann!
                LG Tina mit Fram und Easy
                R.I.P. Felix, Evan und Caja - I'll always love you

                Kommentar

                Lädt...
                X