Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwurmen im Alter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entwurmen im Alter?

    Meine Däne ist schon 9 und es wurde festgestellt dass sie sich ein paar Würmer geschnappt hat... ich wollte nur schnell mal fragen ob es irgendwelche Mittel gibt die für eine Altere Dogge auch gut ist? Oder spielt dass keine Rolle?

    #2
    Eine sanfte Methode für Hunde jeden Alters ist Kokosöl. Es muss aber natives Kokosöl sein, Kokosfett aus dem Supermarkt funktioniert nicht.

    Kokosflocken oder reines Kokosfleisch kann man auch zur Entwurmung geben.

    Es wurden auch schon Erfolge mit Kürbiskernöl beobachtet.
    Liebe Grüße,
    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

    Kommentar


      #3
      ...und geraspelte Möhren...
      Ich gebe meinen beiden vorsorglich kurweise immer Kokosraspeln übers Futter - bei beidem ist eine genaue Dosierung nicht erforderlich! Von den Raspeln geb ich einen guten Eßlöffel drüber und das so ca. 1 Woche.

      Wie stark ist der Däne verwurmt?

      LG Astrid
      mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

      Kommentar


        #4
        Also, wenn wirklich Würmer nachgewiesen wurden, würde ich eine chemische WK nehmen, und zwar eine, die speziell diese Würmer umbringt, muß ja dann kein Breitbandmittel sein. Es sei denn, der Hund hatte vorher schon mal Probleme nach so einer WK.

        LG
        Ute
        Lieben Gruß
        Ute

        Kommentar


          #5
          Chemie käme für mich auch nicht in Frage..Es gibt wirklich gute natürliche Mittel die mindestens genau so viele Würmer wenn nicht noch mehr aus dem Hund heraus befördern und nicht belasten...z. B von CD Vet das Wurmmittel..aber auch andere. Bei dogs4friend mit dem davor und dahinter kann man sich schlau machen

          Kommentar


            #6
            Naja, gerade das Wurmmittel von CD V** wird von diversen Hunden eher schlecht vertragen und verursacht Magenkrämpfe, etc.
            Sabine
            3 Australian Shepherds,
            1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

            Kommentar


              #7
              Nunja hab ja geschrieben noch andere...ich habe aber schon einige Hundebesitzer kennengelernt die eher mit der Wurmkur die von TA empfohlen wird enorme Probleme hatten...man muß es halt rausfinden

              Kommentar


                #8
                Es gibt wurmtreibende Mittel wie das von CD-Vet und Kräuterauszüge, die z.B. JBL in ihren Büchern empfiehlt. Die wirken allesamt wie ein starkes Abführmittel, sind also mit Darmkrämpfen verbunden. Als Alternative für Hunde, die chemische Wurmkuren nicht vertragen, oder wenn man eben keine Chemie möchte, sicher nicht schlecht, CD-Vet habe ich auch schon mal gegeben, aber dafür muß der alte Hund dann eben auch einigermaßen fit sein. Man muß abwägen, ob man diese Krämpfe (u.a. beim Kotabsatz) seinem Hund zumuten kann.

                Auf Kokosöl würde ich mich, wenn der Hund bereits Würmer hat, wirklich nicht verlassen, und ein bißchen Raspelmöhren im Futter bringen gar nichts. Wenn Möhren wurmtreibend wirken sollen, dann muß man seinen Hund schon dazu bringen, ca. 500g (beim mittelfroßen Hund) pürierte Möhren pur (höchstens mit Öl dabei) zu fressen!

                LG
                Ute
                Lieben Gruß
                Ute

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von zippy Beitrag anzeigen
                  Auf Kokosöl würde ich mich, wenn der Hund bereits Würmer hat, wirklich nicht verlassen, und ein bißchen Raspelmöhren im Futter bringen gar nichts. Wenn Möhren wurmtreibend wirken sollen, dann muß man seinen Hund schon dazu bringen, ca. 500g (beim mittelfroßen Hund) pürierte Möhren pur (höchstens mit Öl dabei) zu fressen!

                  LG
                  Ute
                  Versuchen würde ich es allemal.
                  Hier gabs mal einen Nachbarhund, ein ganz lieber. Plötzlich lief er mit Maulkorb.
                  Ich habe nachgefragt warum, da hieß es, er hätte ständig Würmer, der Output wäre voll davon. Es gab alle 4 Wochen eine chem. Wurmkur, aber die Würmer waren immer wieder da.
                  Ich habe der Besi geraten, sie soll ihm 2 große Karotten geraspelt unters Futter (Trofu) geben. Ende vom Lied, der Hund war nach geraumer Zeit wurmfrei. Kotprobe hat es bestätigt.
                  2 große Karotten kommen schon auf 400-500g.
                  Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                  mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Kamala Fruchthaarpulver oder Propolis-Tinktur -
                    Doris

                    "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                    Kommentar


                      #11
                      Bei Kamala hatten meine Hunde damals ziemlichen Durchfall....
                      Liebe Grüße Gaby
                      Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

                      Kommentar


                        #12
                        An das Kamala trau ich mich auch nicht hin. Mir hat es ein Demeterbauer für die Ponys und Ziegen empfohlen. Er würde seine Kühe und Pferde damit erfolgreich entwurmen.
                        Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                        mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Bei meinen Pferden habe ich es nicht verabreicht bekommen, weder im Futter noch per Maulspritze.... keine Chance
                          Liebe Grüße Gaby
                          Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

                          Kommentar


                            #14
                            Na, das sagt ja wohl Einiges aus, nicht?
                            Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                            mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von GabySt Beitrag anzeigen
                              Bei Kamala hatten meine Hunde damals ziemlichen Durchfall....
                              Dann hat es wohl gut gewirkt!

                              LG
                              Ute
                              Lieben Gruß
                              Ute

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X