Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zittender Hinterlauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zittender Hinterlauf

    Hallo zusammen,

    Ich hab einen 12 Monate alten Boxerrüden der wegen Srma Cortison bekommt (mittlerweile allerdigs nur noch in sehr geringe Dosen (7mg)).

    Mir ist aufgefallen das er hin und wieder hinten rechts zittert. Allerdings nur wenn er das Bein nicht voll belastet. Das ist auch nicht immer .. und ist auch nicht abhängig von der Länge des Spaziergangs. Mal ist es schon direkt nach 500m mal erst nach ner Stunde.

    Hab das bisher immer mit dem Cortison in Verbindung gebracht ... da ich meinen Hund aber auch Barfe hab ich ein bissel die Sorge das es evtl. auch eine Unterversorgung von z.B. Magnesium sein könnte. Hat da vielleicht einer eine Idee was das sein könnte ? (Das Hüftgelenk ist schon mal geröntgt worden und für sehr gut (seinem Alter entsprechend) befunden worden.

    #2
    Ich würde mal einen guten Physiotherpeuten/Ostheopaten drauf schauen lassen.
    LG
    Katrin

    Kommentar


      #3
      Ich kann nur empfehlen, einen guten Tierarzt drauf schauen zu lassen, das könnte eine Nerv sein, der oben an der Wirbelsäule im Bereich der cauda Equina eingeklemmt ist.
      Ute und Ferdl

      Kommentar


        #4
        Bei uns wars ein eingeklemmter Nerv wegen Spondylose.

        Gute Besserung wünsch ich...
        Liebe Grüße von Simone und Sina
        Daisy für immer im Herzen +11.11.2010

        Kommentar


          #5
          Ja, genau so was mein ich, weiß den fachbegriff nicht, aber durch die Spondylose wird der Nerv eingeklemmt, und das führt zum zittern.
          Das sollte sich ein Fachmann ansehen, der das auch behandeln kann.
          Ute und Ferdl

          Kommentar

          Lädt...
          X