Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldimplantation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Goldimplantation

    Bei meiner viereinhalb Jahre alten Hündin wurde Arthrose in beiden Hüftgelenken und Spondylose festgestellt. Ich möchte ihr nicht für den Rest ihres Lebens Schmerztabletten geben und bin bei der Suche nach Alternativen auf die Goldimplantation gestoßen.

    Als ich gestern Abend meinen TA darauf ansprach, reagierte er eher abfällig darauf. So nach dem Motto, schaden kann es nicht, aber viel helfen auch nicht. Bei Coxarthrose gäbe es eine Erfolgsquote von 70 %, bei Spondylose unter 50 %.

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Goldimplantation? Sind Eure Hunde dadurch schmerzfrei oder benötigen sie dennoch Schmerzmittel und/ oder Physio? Bei wem habt Ihr es machen lassen? Ich habe mich bereits mit der Klinik von Dr. ''''' in Schweinfurt für ein Beratungsgespräch in Verbindung gesetzt. Kennt ihn jemand?

    Ich habe schon nach der Klinik gegoogelt und viele positive Bericht gefunden, aber ich bin mir nie sicher, ob die "echt" sind. Wenn hier jemand etwas berichten könnte, hätte ich eher Vertrauen.
    Lieben Gruß
    Regina

    #2
    wer auch sehr viel und sehr lange Erfahrung mit GA hat ist Fr.Dr. Rogalla. Sie ist nicht so weit

    Gerade Spondylose hat wohl eine sehr hohe Erfolgsaussicht.
    Liebe Grüße
    Marlene

    Das Leben ist schön, obwohl alles
    dagegen spricht

    Kommentar


      #3
      Erfolgsquoten von 50-70 % sind ja erstmal doch gar nicht so schlecht, wobei das wohl eher der untere Rand des möglichen ist und auch sicher vom Gelenk und seinem Zustand abhängt.
      Wenn dein TA sich so gegen die GI ausspricht, scheint er vermutlich selber keine Erfahrung damit zu haben, es wundert mich dann aber, dass er selber von bis zu 70% Erfolg redet.
      Ich war mit Ferdl bei Dr. ''''' und kann ihn und seine Frau uneingeschränkt empfehlen. Ein Super Team, arbeiten sehr gründlich, und geben dir immer auch die Option, was anderes als die Goldimplantation zu machen. Ich habe mich für die goldimplantate entschieden und wir sind bis jetzt absolut zufrieden damit.
      Klar wird es auch immer Hunde geben bei denen das nicht so gut funktioniert wie bei uns, aber jeder Hund ist halt anders, und ich kenne keinen TA, der mit goldimplantaten arbeitet, der 100% Erfolg verspricht oder sagt, er hätte noch nie einen Hund gehabt, bei dem es nicht funktioniert hat. Also ist es logisch, dass von 100 Hunden dann bei 10 keine Verbesserung eintritt. Warum das so ist weiß ich nicht, aber solche therapieversager gibt es ja leider bei jeder Behandlungsmethode.
      Ich würde auf jeden fall die Goldimplantation immer jeder anderen Behandlung, egal ob OP oder Schmerzmedikamente vorziehen. Wenn es nicht funktioniert, stehen dir immer noch alle anderen Möglichkeiten offen. Wenn es funktioniert, und die Chancen sind ja gut, ersparst du dir und deinem Hund einiges.
      Ute und Ferdl

      Kommentar


        #4
        Meine Hündin hat 33 Goldstücke bekommen. Sie ist 3 Jahre alt, hat schwere HD, Patellaluxation und eine erste Spondylose. Sie ist seit Tag 10 nach der GA (4.10.11)komplett schmerzfrei (waren gerade erst bei der TÄ, Triggerpunkte gucken).

        Meine TÄ sagt, je jünger der Hund, umso besser.
        Grüße von Manuela und den Mädels

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe heute Morgen mit Herrn Dr. ''''' telefoniert und werde am nächsten Dienstag nach Schweinfurt fahren zur Goldimplantation. Ich habe große Hoffnungen, dass meine Hündin dann schmerzfrei werden wird. Natürlich werde ich im Anschluss eine Physiotherapie mit ihr machen. Einen Termin bei einer Therapeutin haben wir heute Abend.
          Lieben Gruß
          Regina

          Kommentar


            #6
            Hallo Regina

            unser Willi hat wegen Spondylose die GA bekommen, es geht ihm super damit. Bei Arthrose weiß ich nicht - die TÄ, die bei Willi die GA gemacht hat, testet vorher grundsätzlich mit normaler Akupunktur, ob es funktioniert. Wenn nicht rät auch sie davon ab.

            Hast Du jemanden, der bei Deinem Hund erstmal ein paar Akupunktursitzungen mit normalen Nadeln durchführen kann? Dann kannst Du quasi erstmal ausprobieren, ohne 100.te von Euronen zu bezahlen und dann weiter schauen. Das wäre jetzt mein Ratschlag für Dich.

            LG Heidi
            Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

            Kommentar


              #7
              Hallo Heidi,

              es freut mich, dass es bei Deinem Hund gerade bei der Spondylose so gut hilft. Denn diesbezüglich war mein TA ja besonders negativ.

              Dein Vorschlag ist im Prinzip sehr gut, aber jetzt habe ich mich entschieden, der Urlaub ist genehmigt. Ich fahre am Dienstag und lasse die Implantation machen. Ich habe jetzt sowieso schon zig Euro für Röntgen, Schmerzmittel und MRT (da Verdacht auf Cauda Equina) bezahlt. Die Physio wird auch noch einiges kosten... Insofern investiere ich lieber gleich in die Implantation.

              Es sei denn, es stellt sich irgendwas heraus, das dem entgegen spricht
              Lieben Gruß
              Regina

              Kommentar


                #8
                Hallo Regina,
                Ich würde erstmal hinfahren und mir ansehen und anhören was die Docs meinen. Du musst dann ja nicht unbedingt eine Goldimplantation machen lassen, wenn du Zweifel bekommst, lässt du es einfach nicht machen.
                Das mit den akupunkturpunkten kannst du getrost vergessen, die Goldimplantation die Dr. ''''' macht kommt ohne Akupunktur aus und funktioniert trotzdem.
                Ute und Ferdl

                Kommentar


                  #9
                  Da Kira`s ganze Wirbelsäule von Spondylose und Arthrose befallen ist, haben wir ersteinmal von der Goldimplantation abegesehen. Sie bekommt "Medikamente" und Akkupunktur, sowie Massage.
                  Erlesen habe ich viele positive Meinungen; solange es fachgerecht ausgeführt wird. Leider findet man nirgendwo Preise... kann mir da jemand was nennen?
                  Unser TA hat uns Ferdinand Nießen in Düsseldorf empfohlen > aber das ist für euch ja etwas weit...
                  Gruss Ines

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Ferdl, ja so sehe ich das auch. Wenn ich ein gutes Gefühl habe, mache ich es und wenn ich Zweifel habe, lasse ich es erstmal. Das hat Dr. ''''' ja selbst so gesagt. Im Augenblick bin ich sicher, dass das unser Weg ist. Dr. ''''' macht das jeden Tag, ich denke mal, der kann das

                    Miss Kira, zu den Kosten kann ich Dir nächste Woche Auskunft geben. Da nach habe ich gar nicht gefragt, denn was soll der Arzt dazu sagen, wenn er den Hund noch gar nicht gesehen hat. Die Kosten für die Medikamente läppern sich auch ganz schön zusammen. Für die Previcox habe ich fast 60 € gezahlt. Da sind 30 Tabletten drin, reicht also für einen Monat, hinzu kommt dann der Magensäureblocker. Wenn man das mal auf acht Jahre hochrechnet ...

                    Ausschlaggebend ist für mich allerdings, dass ich meiner Hündin nicht täglich Schmerzmittel geben möchte. Das geht auf die Leber und die Nieren. Wenn sie zwölf wäre und es ginge noch um zwei - drei Jahre. Aber sie ist noch nicht mal fünf. Und wenn es eine Chance gibt, dass sie ohne Schmerzmittel schmerzfrei sein kann, dann will ich die ergreifen. Wenn es nicht klappt, habe ich es aber zumindest versucht. Aber ein bisschen Angst habe ich schon auch
                    Lieben Gruß
                    Regina

                    Kommentar


                      #11
                      Ferdl, wohin hat Dein Ferdl denn die Goldimplantate bekommen und wie lange hat er sie schon?
                      Lieben Gruß
                      Regina

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Regina,
                        Ferdl hat Ende 2009 Goldimplantate an beiden Hüften bekommen. Ungefähr 3 Wochen später ging es ihm sehr viel besser, seitdem hat er keine Probleme mehr gehabt.
                        LG
                        Ute
                        Ute und Ferdl

                        Kommentar


                          #13
                          Danke Ute, Du machst mir richtig Mut . In meinem Bekanntenkreis gucken mich alle, denen ich es erzählt habe, an, als wollte ich Urlaub auf dem Mond machen. Aber keiner äußert sich in irgendeiner Weise, was er dazu denkt. Im Moment fühle ich mich daher etwas alleingelassen. Da tut es gut, von so einem Erfolg zu hören. Ich hoffe, bei uns schlägt es auch so gut an.
                          Lieben Gruß
                          Regina

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,
                            ich habe auch vor zwei Jahren meinen Sam bei Dr. ''''' "vergolden" lassen. Er bekam Gold in beide Ellenbogen. Es hat ca. 6 Wochen gedauert, bis er einwandfrei lief. Seitdem hat er keine Probleme mehr und kann wieder 2 Std am Stück laufen, ohne am nächsten Tag Probleme zu haben.
                            Dr. ''''' und seine Frau fand ich sehr nett und kompetent.
                            LG
                            Dagmar

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Quengel Beitrag anzeigen
                              Danke Ute, Du machst mir richtig Mut . In meinem Bekanntenkreis gucken mich alle, denen ich es erzählt habe, an, als wollte ich Urlaub auf dem Mond machen. Aber keiner äußert sich in irgendeiner Weise, was er dazu denkt. Im Moment fühle ich mich daher etwas alleingelassen. Da tut es gut, von so einem Erfolg zu hören. Ich hoffe, bei uns schlägt es auch so gut an.
                              Nene, das ist schon eine tolle Möglichkeit. man hört immer wieder, dass es echt hilft. Sunny ist auch vergoldet (frag jetzt aber nicht, ob es geholfen hat ) Ich hab aber schon ganz oft gehört und gelesen, dass es was bringt. Drück Dir die Daumen, dass es klappt!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X