Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Propolis, Blütenpollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Propolis, Blütenpollen

    hallo miteinander. Ich überlege mir gerade mit einem Imker aus dem Schwarzwald zusammen Propolis-Produkte auf den Markt zu bringen.
    Da hätte ich gerne eure Meinungen dazu: Was haltet ihr von Propolis Zahncreme, Honig-Pfotencreme, Propolis-Lösung und Blütenpollen zum Einsatz bei Tieren?
    Kennt sich da jemand aus, ob das eine gute Idee ist, bzw. welche Erfahrungen habt ihr schon mit solchen Produkten gemacht?
    Vielen, vielen Dank für euer Feedback.

    #2
    das würde mich auch interessieren!

    LG aleachim

    Kommentar


      #3
      Habe leider noch keine persönlichen Erfahrungen mit Propolis gemacht, aber so eine Pfotencreme finde ich eine gute Idee.

      Meiner hat oft probleme mit rissigen Ballen und den Durchbruch habe ich bis jetzt noch mit keiner Creme erziehlt. Und er leckt sich alles ab, da sind so Naturmittel bestimmt besser. Ich würds wahrscheinlich kaufen

      Kommentar


        #4
        Naturheilmittel Propolis

        Sodele, jetzt bin ich wieder da. Ja, der Imker hat gesagt, Propolis ist ein natürliches Antibiotika ohne Resistenzen. Es wird zur Stärkung des Immunsystems eingesetzt, zur Wundbehandlung, zum Aufpäppeln geschwächter Tiere und so weiter.
        Ich könnte mir schon vorstellen, dass es hier eine Nachfrage gäbe.

        @Sverrry: Der Text mit dem Regen ist ja super!!!

        Kommentar


          #5
          propolis-salbe habe ich immer da. für wunden, auch offene, für narben ( die werden dann schön glatt undf flach)

          propolis globuli nehme ich immer 6 tge im monat (immunsystem).

          propolis-globuli bekommen meine hunde.
          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
          und till, jini+lucy als sterne über uns
          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

          Kommentar


            #6
            Propolis ist nach/neben den Rescue-Tropfen der unumgängliche Inhalt meines Arzneischrankes! Im Herbst will ich anfangen, meine Zähne damit zu behandeln, Hühnerauge hat sich schon verdünnisiert.
            Für meine Hunde hab ich es noch nicht genommen, wurde bisher noch nicht gebraucht, aber würde ich auch sofort tun. Ich denke, bei Tieren sollte man es erstmal vorsichtig austesten.
            Ich finds ne gute Idee

            Renate
            Renate

            Kommentar


              #7
              Blütenpollen gbt es bei uns für den Hund und Mensch kurmäßig immer wieder.
              Propolis-Tinktur nehme ich gerne zu Desinfektion von Wunden. Und irgendwo hatte ich mal ein wirklich winziges Töpfchen Propolis-"Wachs" (Konsistenz ähnlich wie Vaseline) mitgenommen. Das war extrem ergiebig und pflegte die Haut zudem noch sehr gut. Sowas hätte ich gerne noch einmal. Die Cremes sind mir persönlich zu wasserhaltig.

              LG
              Martina
              Liebe Grüße
              Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

              Kommentar


                #8
                Anwendungen für Propolis, Entwurmung?

                Mensch Leute, ihr seid super. Danke für die lieben Rückmeldungen.
                Nehmt ihr aigentlich auch Blütenpollen für eure Tiere, also so kurmäßig im Frühjahr und Herbst?

                Hat jemand von euch bereits Erfahrung Hunde mit Propolis zu entwurmen?

                Ich werde jetzt anfangen, die Produkte in Auftrag zu geben.

                Bin für jede Idee zur Anwendung dankbar. Ihr helft mir damit, die Produkte evtl auch spezieller abzustimmen, da der Imker ja da selber mitmixt.
                Danke

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe lange in einer Firma gearbeitet, die Naturkosmetik hergestellt hat. Wenn Du das Ganze gewerblich machen willst, erkundige Dich nach den hygienischen Bestimmungen - meines Wissens sind die sehr hoch, wenn man Kosmetika für Menschen herstellen will - mein Chef hat damals für viele tausend Euro seinen Betrieb umstellen müssen.

                  Ansonsten viel Glück!

                  @Schmusefluse: Es gibt auch wasserfreie und wasserarme Propolissalben.
                  Doris

                  "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                  Kommentar


                    #10
                    Propolis habe ich bisher nur bei Wunden sowohl beim Mensch als auch beim Hund angewendet und bin begeistert.

                    Blütenpollen gibt es hier immer so 1-3x die Woche übers futter, wird gerne gefressen.
                    LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                    Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      schau mal auf der Seite von Courtneys,dort findest viele Infos.

                      LG Elfi
                      Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

                      Kommentar


                        #12
                        hallo Elfi Z. Das ist ja nett, jemanden aus meinem näherem Umfeld zu finden. Danke für den Tip mit der Seite. Sehr interessant.

                        Kommentar


                          #13
                          Huhu,

                          ganz ehrlich? Ich würde kein Propolis kaufen was für Tiere gedacht ist, denn die Bestimmungen was Hygiene und Pestizidrückstände angeht sind bei Produkten die für den Menschen bestimmt sind, nochmal eine ganz andere Nummer. Ich würde dem Hersteller unterstellen dass er die minderwertigen Chargen die nicht durch die strengen Prüfungen für Menschen kommen, einfach hernimmt und sie als "Propolis für den Hund" verkauft. Gerade bei Propolis wär' ich da sehr vorsichtig und würde lieber 3 Euro mehr ausgeben und ein Propolis kaufen was ich der ganzen Familie geben kann...

                          LG
                          Regina
                          Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                            Huhu,

                            ganz ehrlich? Ich würde kein Propolis kaufen was für Tiere gedacht ist, denn die Bestimmungen was Hygiene und Pestizidrückstände angeht sind bei Produkten die für den Menschen bestimmt sind, nochmal eine ganz andere Nummer. Ich würde dem Hersteller unterstellen dass er die minderwertigen Chargen die nicht durch die strengen Prüfungen für Menschen kommen, einfach hernimmt und sie als "Propolis für den Hund" verkauft. Gerade bei Propolis wär' ich da sehr vorsichtig und würde lieber 3 Euro mehr ausgeben und ein Propolis kaufen was ich der ganzen Familie geben kann...

                            LG
                            Regina
                            Hallo Küwalda,
                            danke für deinen Einwand und Vorsicht. Allerdings solltest du mit deinen Unterstellungen etwas sparsamer sein, und nicht so drauf los poltern .Das Propolis, das ich verkaufen werde und alle anderen Produkte sind "menschentauglich". Das sind genau dieselben Produkte mit denselben strengen Hygienebestimmungungen und Deklarartionsvorschriften wie für den menschlichen Gebrauch. Wie das andere machen, kann ich nicht beurteilen. Die Produkte von futtermeier, die in Zusammenarbeit mit meinem Imker hergestellt werden, sind ursprünglich auch nur für den Menschen gedacht. Ich hatte nur die Idee, diese Produkte auch für Tiere anzubieten. Ich nehme diese ja auch selber. Blütenpollen zum Beispiel gibt es nicht in "schlecht". Genauso verhält es sich mit dem Propolis. Ich könnte und werde dieses zusätzlich auch ganz normal für Menschen anbieten, da dies aber bereits schon bekannt ist, möchte ich dieses wertvolle Naturprodukt auch den Tierhaltern näher bringen.
                            Also könntest du ohne Einschränkung meine Produkte wie Shampoo, Zahncreme, oder Propolis deinen Tieren und auch deiner Familie geben, sofern keine Allergien dagegen bestehen. Vielleicht meldest du dich ja mal bei mir. Bis denne
                            Liebe Grüße
                            zelinchen

                            Kommentar


                              #15
                              Allerdings solltest du mit deinen Unterstellungen etwas sparsamer sein, und nicht so drauf los poltern


                              Kann ich nicht nachvollziehen dass ich drauf los gepoltert hätte... und was die "Unterstellungen" angeht wollte ich einfach nur zum Ausdruck bringen dass ich vorsichtig wäre wenn da drauf steht dass es speziell für Tiere ist.
                              Wenn ich so ein Produkt im Laden stehen sehe, weiß ich ja nicht wer da dahinter steht und wie vertrauenswürdig derjenige ist.
                              Im Umkehrschluss: Wenn Deine Produkte auch für Menschen zugelassen sind, dann sollte das auch unbedingt draufstehen. Auch mit Angaben zu Rückstandsuntersuchungen, bzw. dass man gerne Zertifikate bei Dir anfordern kann. Dann würde ich es auch kaufen.

                              LG
                              Regina
                              Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X