Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphosarkom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Traurig

    Hallo S,

    es tut mir leid, dass es um Deine Ronja so schlecht steht. Das was Du jetzt machen kannst, ist ihr die verbleibende Zeit noch ganz viel Zuwendung zu geben.
    Und wenn sie gehen muß, dann lass sie gehen.

    Kommentar


      #32

      Wenn ich wieder vor der Entscheidung stehen würde..........nein, ich würde es vermutl. nicht mehr machen..ABER nicht wegen des Hundes, der hat wirklich noch ein schönes Leben gehabt. Das sah man ihr auch an. Aber meine Nerven, ich bin in dieser Zeit um mind. 10 Jahre gealtert.
      Hallo Harzhexe,

      weiss Gott...einfach ist es nicht.....aber ich freue mich über jeden Tag, wo es Ayla gut geht. Sie ist doch erst 2 Jahre, mit Behandlung können wir ihr Leben vielleicht verdoppeln?
      Einen Funken Hoffnung muss ich mir bewahren, sonst könnte ich das ganze nicht durchstehen.

      LG Martina
      LG von
      Martina mit Lina & Cooper
      und Ayla,Timmy & Dusty im Herzen

      Kommentar


        #33
        Re: wir haben noch 1-2 Wochen

        Es ist undenkbar traurig, aber sie soll auch nicht leiden.

        Warum nur??
        Hallo S.,

        das frage ich mich auch immer wieder, darauf werden wir leider keine Antwort bekommen......

        Ich wünsche Dir für die kommenden Tage ganz viel Kraft.

        LG Martina
        LG von
        Martina mit Lina & Cooper
        und Ayla,Timmy & Dusty im Herzen

        Kommentar


          #34
          Re: wir haben noch 1-2 Wochen

          Original geschrieben von Unregistered
          Hallo zusammen,

          unser Hund, eine Mischlingsdame namens Ronja, ist gerade mal 4 Jahre jung. Ihr Körper ist voll Krebs... wir haben noch etwa 1-2 Wochen, dann ist der Gang zum TA unvermeidlich.

          Es ist undenkbar traurig, aber sie soll auch nicht leiden.

          Warum nur??

          lg S.
          Ich hab die ganze Zeit mitgelesen und ich fühle ganz doll mit Dir. Ich mußte meinen im Alter von 5 Jahren gehen lassen mit einer Lymphangitis. Schleichend, hinterhältig und kaum erforscht. Über 5 Tierärzten und mir kreist immer noch ein ?????
          LG Susanne
          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

          Kommentar


            #35
            unsere liebe Ronja

            Hallo zusammen,

            vielen Dank für Eure lieben Worte.

            Ronja hat nun seit zwei Tagen nichts gefressen, bzw. das was sie gefressen hat, hat sie wieder ausgebrochen. Sie rührt noch nicht mal Schweineohren oder Schinkenwurst an, was sonst ihre Lieblingsleckerlies sind.

            Sie hat Tumore im Hals, an der Milchleiste, in den Kniekehlen und vorne in den Achselhölen (falls man das beim Hund auch so nennt). Sie hatte gestern abend eine ganz trockene heiße Nase, ich denke sie hatte Fieber.

            Ich werde gleich unseren Tierarzt anrufen. Ich denke mal, daß sie morgen schon eingeschläfert wird. Ich kann es nicht fassen...

            Ich denke, wir werden unseren Tierarzt zu uns kommen lassen, damit sie keinen Streß hat.
            Meine Kinder (1,5 und 6,5Jahre) werden nicht dabei sein, der größere hat arg daran zu knabbern, aber wir haben ihm von Anfang an gesagt wie es um Ronja steht.

            Ich bin mir nicht sicher ob wir Ronja bei uns im Garten beerdigen sollten. Was meint ihr?

            Danke nochmal...

            S.

            Kommentar


              #36
              Re: unsere liebe Ronja

              Original geschrieben von Unregistered

              Ich bin mir nicht sicher ob wir Ronja bei uns im Garten beerdigen sollten. Was meint ihr?

              Danke nochmal...

              S.
              Wenn es Dir möglich ist, dann mach es. Mit dem Beerdigungsritual können dann auch die Kinder Abschied nehmen und sie haben einen kleinen Ort, den sie Ronja zu Ehren schön gestalten können.
              LG Susanne
              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

              Kommentar


                #37
                Re: wir haben noch 1-2 Wochen

                Original geschrieben von Unregistered
                Hallo zusammen,

                unser Hund, eine Mischlingsdame namens Ronja, ist gerade mal 4 Jahre jung. Ihr Körper ist voll Krebs... wir haben noch etwa 1-2 Wochen, dann ist der Gang zum TA unvermeidlich.

                Es ist undenkbar traurig, aber sie soll auch nicht leiden.

                Warum nur??

                lg S.
                Hallo S.,

                das mit deiner Ronja tut mir super leid. Ich fühle mit dir.
                Mit 4 Jahren ! Was ist nur los, das so viele Hunde so früh an Krebs erkranken. Unglaublich.

                LG-Bibi

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von martinav
                  Hallo Bibi, da muss ich ein wenig ausholen....


                  Vor 4 Wochen meinte unser TA, der rechte Lymphknoten wäre ein klein wenig grösser. Ich habe sofort in Hofheim angerufen...wir sollten kommen.

                  Die Ärztin konnte beim abtasten keine Vergrößerung feststellen also wurde beim rechten Lymphknoten eine Feinnadelbiopsie gemacht. Dort fanden sich ein paar Zellen, die der Ärztin "nicht gefielen" (O-Ton). Wir sollten uns überlegen, ob wir mit einer Chemo beginnen oder abwarten, ob ihr Immunsystem damit fertig wird. Haben uns für Letzteres entschieden...und hoffen.....

                  Hallo Martina,

                  wie geht es Ayla ? Gibt es was neues ?

                  Tappsy geht es soweit gut. Die Tumore haben sich auf der linken Seite des Halses verkleinert. Hoffe, das ist das Ergebnis der Horvi-Präparate.

                  LG-Bibi

                  Kommentar


                    #39
                    Tappsy stellt sich auch mal vor:

                    http://img24.exs.cx/img24/1141/ta.jpg

                    Kommentar


                      #40
                      Re: unsere liebe Ronja

                      Ich bin mir nicht sicher ob wir Ronja bei uns im Garten beerdigen sollten. Was meint ihr?
                      Hallo S.

                      Vor zwei Jahren musste ich von meinem Westie Abschied nehmen.
                      Er war 12 und auch voller Krebs. Ich hatte mir immer gewünscht, dass er einmal zu Hause einschläft aber es kam ganz anders.....

                      Wir haben nur einen sehr kleinen Garten und Dusty ist bei den Schwiegereltern im Garten beerdigt. Manchmal wünsche ich mir, wir hätten ihn doch hier beerdigt, denn er wollte ja immer bei uns sein....

                      Also wenn ihr die Möglichkeit habt.....ich würde sie im Garten begraben.

                      Ach, ich kann mit Euch fühlen.......es tut so weh.

                      LG Martina
                      LG von
                      Martina mit Lina & Cooper
                      und Ayla,Timmy & Dusty im Herzen

                      Kommentar


                        #41
                        Wie geht es Ayla ? Gibt es was neues ?

                        Tappsy geht es soweit gut. Die Tumore haben sich auf der linken Seite des Halses verkleinert. Hoffe, das ist das Ergebnis der Horvi-Präparate.
                        Hallo Bibi, das hört sich doch gar nicht so schlecht an, ich drücke Euch weiter die Daumen!

                        Bei Ayla gibt´s nicht Neues. Lymphknoten haben, soweit ich das beurteilen kann, normale Grösse.

                        Tappsy ist aber ein gaaanz Süßer......hat von den Farben her Ähnlichkeit mit meinem Timmy (Cairn-Terrier).

                        Ich finde, so ein Hundeleben ist doch eh schon viel zu kurz, müssen denn noch so schreckliche Krankheiten dazukommen?

                        LG Martina
                        LG von
                        Martina mit Lina & Cooper
                        und Ayla,Timmy & Dusty im Herzen

                        Kommentar


                          #42
                          Ronja hat es geschafft

                          Hallo zusammen,

                          am Montag abend ist Ronja eingeschläfert worden.
                          Nun hat sie es hinter sich... laut TA hatte sie schon Wasser in der Lunge. Es war das Beste für sie.

                          Sie ist ganz friedlich eingeschlafen und hat erleichtert geguckt.
                          Wir waren und sind immer noch unendlich traurig.

                          Sie ist in unserem Garten unter ihrem Apfelbaum beerdigt wo sie immer so gerne gelegen hat. Wir haben mit unserem Sohn, er hatte bei Bekannten geschlafen, am Dienstag morgen Blumen auf ihr Grab gepflanzt.
                          Er kommt ganz gut damit zurecht... zum Glück. Er weiß, daß es das Beste für sie war.

                          Jeden Abend wenn die Kinder im Bett sind gehe ich zu ihr. Jedesmal breche ich in Tränen aus. Es ist einfach nicht zu glauben, daß sie dort wirklich liegt.

                          Aber sie fehlt an jedem Ort...unter der Eckbank, auf den Treppenabsatz, im Garten...
                          ...

                          Es ging einfach alles zu schnell. Die ersten Knoten haben wir im Mai bemerkt. Wir hatten gerade mal noch drei Monate mit ihr.

                          Ich würde gerne ein Bild von ihr hier einstellen, wer könnte das für mich tun? Ich sende es dann per Email...

                          lg. S.

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo S.

                            Fühl Dich mal ganz fest umarmt. Ich weiß wie lange so ein Schmerz anhalten kann. Gib Dir selber die Zeit zu Trauern und bedenke, daß Dein/Euer Hund jetzt keine Schmerzen mehr hat.

                            Ich frag gleich mal wegen dem Bild.
                            LG Susanne
                            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo,
                              schick mir das Bild.
                              „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

                              Kommentar


                                #45
                                Es tut mir furchtbar leid, daß sie so früh schon gehen musste , aber jetzt hat sie keine Schmerzen mehr und es geht ihr gut.

                                Fühl Dich mal gedrückt.

                                Tanja
                                Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X