Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe kratzt sich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sollte der Juckreiz allergischen Ursprungs sein, wird wildes Rumprobieren nicht viel bringen. Der Körper braucht Zeit, um die "schädlichen" Stoffe erstmal loszuwerden, da kann man nach 1 Woche noch gar nichts sagen.

    Mit Nahrungszusätzen wie Bierhefe wäre ich vorsichtig, da viele Hunde diese nicht vertragen.

    Mein Tipp wäre, einen Tierheilpraktiker aufzusuchen und dann gemeinsam mit diesem einen Plan zu erstellen. Vielleicht sogar per Bioresonanz austesten lassen, wo die Problematik überhaupt liegt.

    Alles Gute dem Kleinen!
    LG Anke + Gandalf
    "Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
    (Maurice Chevalier)

    Kommentar


      #17
      Wir hatten zuerst zu Hause nach Flöhen geschaut und als wir beim TA zum Impfen waren konnte er auch keinen Hinweis auf Flöhe finden.
      Er tippte auf Grasmilben, da wir beim Spazierengehen immer über Wiesenwege müssen und diese Viecher z. Zt. sehr aktiv sind.
      Ich bin mir zwar noch nicht so ganz sicher aber ich glaube schon fast ich kann eine Allergie ausschließen. Ich sprühe z. Zt. 2 x täglich die betroffenen Stellen mit dem Emergency Spray für Tiere von LR ein und massiere es noch etwas ein. Das soll auch gegen Juckreiz helfen und es scheint zu wirken. Er kratzt sich weniger. Sicher bin ich aber erst wenn´s wirklich weg ist.
      Wenn das auch nicht auf Dauer hilft ist wäre ein Homöopath eine gute Idee.
      Leinöl hat er bisher noch nicht bekommen. Nur Distel-, Oliven und dieses Fisch/Borretschöl von DHN.

      Kommentar


        #18
        Fischöl sollte den selben Effekt haben wie Leinöl.
        JuliaBansheeKissFuu

        Kommentar


          #19
          Hallo,
          was macht die Kratzerei? Wurde mal vernünftig auf Milben (Cheyletiella-Milben) untersucht oder gibt es nur Vermutungen vom Tierarzt?

          LG,
          Loree
          ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

          Kommentar

          Lädt...
          X