Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage wegen Lahmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi Heike,

    mach mal so wie Du denkst und informiere Dich ueber BARF.
    Liebe Gruesse

    Elke

    Kommentar


      #17
      Hi Heike,

      Gut das Du mit der Homöopathin geprochen hast.
      Ich hoffe Du wirst bald freigeschaltet damit Du Dich über Barf und Homöopathie und Impfungen informieren kannst.

      Wie Elke ja auch schon schrieb, sehe ich das Problem bei den Impfungen, Deine Homöopathin offensichtlich auch wie ich Deinem ersten Beitrag entnehmen konnte.

      Ihr Hormonhaushalt ist wohl ziemlich durcheinander daraus resultieren einige der Probleme (Haut, Angst, Aggression)

      Das kann man homöopathisch sehr gut behandeln, bei einem jungen Hund sowieso, du brauchst nur etwas Geduld.

      Was die Rohfütterung anbelangt wäre der Idealfall erst Umstellung auf Barf und dann homöopathische Behandlung. Die Umstellung auf hochwertiges Futter bringt meist schon allein eine Verbesserung und mobilisiert die Selbstheilungskräfte.
      Du kannst es auch anderst machen, aber fang damit an wenn Du aus dem Urlaub zurück bist

      Du wärst nicht die Erste die Ihren Ekel vor Fleisch schnell überwindet
      @+

      J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

      Voltaire

      Monika31@orange.fr

      Frankreich Connection

      Kommentar


        #18
        Ich hoff auch das ich bald freigeschaltet werde. Aber ich konnte mich ja nicht empfehlen lassen. Vielleicht liegt es da ran.

        Vielleicht kann mir jemand was zu den Impfungen sagen wenn ich mal meinen Ausweis hier einstell?

        18.08.03 Nobivac SHPPi
        18.08.03 Nobivac Lepto
        17.09.03 virbagen SHA2PPi/LT
        17.09.03 Virbagen-canis LT
        13.10.03 Virbagen-tollwut-impfstoff
        06.04.04 Virbagen-Canis SH A2P/LT (Diese war wegen dem Kroatien Urlaub dieses Jahr, da dort ein halbjähriger Tollwutimpfschutz vorgeschrieben ist).

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Hexe1
          Ich hoff auch das ich bald freigeschaltet werde. Aber ich konnte mich ja nicht empfehlen lassen. Vielleicht liegt es da ran.

          Vielleicht kann mir jemand was zu den Impfungen sagen wenn ich mal meinen Ausweis hier einstell?

          18.08.03 Nobivac SHPPi
          Staupe-Hepatitis-Parainfluenza(Zwingerhusten)-Parvovirose-Lebendimpfstoff

          18.08.03 Nobivac Lepto
          Leptospirose, inaktivierter Impfstoff

          17.09.03 virbagen SHA2PPi/LT
          Staupe-Hepatitis-Parvovirose-Parainfluenza/Leptospirose-Tollwut


          17.09.03 Virbagen-canis LT
          Leptospirose-Tollwutimpfstoff, inaktiviert

          13.10.03 Virbagen-tollwut-impfstoff
          Tollwutimpfstof, inaktiviert

          06.04.04 Virbagen-Canis SH A2P/LT (Diese war wegen dem Kroatien Urlaub dieses Jahr, da dort ein halbjähriger Tollwutimpfschutz vorgeschrieben ist).

          Staupe-Hepatitis-Parvovirose/Leptospirose-Tollwut

          Stellt sich die Frage warum dann nicht nur TW geimpft wurde, das hätte doch wohl gereicht.
          @+

          J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

          Voltaire

          Monika31@orange.fr

          Frankreich Connection

          Kommentar


            #20
            Genau das hab ich mich auch gefragt. Bin auch hin und hab gesagt Tollwutimpfung.

            Als Normalsterblicher kennt man sich da ja nicht aus. Ich bin davon ausgegangen wenn ich zum TA geh der macht das schon richtig.

            Seh ich das so richtig, daß sie an einem Tag 2 Tollwutimpungen bekommen hat am 17.09. oder denk ich falsch? An diesem Abend ging es ihr sehr schlecht. Bis zum nächsten Tag abends hat sie fast nur geschlafen und war auch nicht zum spazieren gehen zu bewegen.

            Kommentar


              #21
              Hallo Heike,

              meine Dalmihündin ist jetzt 10,5 Monate alt. Ich hatte fast die gleichen gesundheitlichen Probleme mit Bluna, wie Du. Außer das sie nie gehumpelt hat. Ich barfe jetzt seit Mitte Mai. Ihre Probleme mit der Gesundheit sind fast verschwunden. Sie ist jetzt ein ausgeglichenes, fröhliches Hundemädchen, immer nur Dünnsinn im Kopf. Ich kann Dir wirklich nur empfehlen auf Rohfütterung umzustellen. Ich mußte mich am Anfang auch durchringen, habe sehr viel Angst gehabt etwas falsch zu machen. Zwischenzeitlich sind die Ängste fast verflogen, wenn ich unsicher bin frage ich im Forum nach und bekomme Hilfe. Ich hoffe Deine Regestrierung ist bald durch, sonst frage doch mal nach. Cordula wird bestimmt helfen. Auch der Ekel mit dem Frischfleisch wird verfliegen, wenn Du merkst wie gut es Hexe bekommt.

              Viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

              Liebe Grüße Britta und Bluna

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Hexe1
                Genau das hab ich mich auch gefragt. Bin auch hin und hab gesagt Tollwutimpfung.

                Als Normalsterblicher kennt man sich da ja nicht aus. Ich bin davon ausgegangen wenn ich zum TA geh der macht das schon richtig.

                Das Thema hatten wir gerade im Forum, es sind einige denen es so erging, nur TW verlangt, gegeben wurde aber trotzdem die volle Dröhnung. Man muß da sehr aufpassen, es am besten dreimal wiederholen und schaun was er aufzieht. Am besten zu zweit hingehen damit ein Zeuge dabei ist.

                Seh ich das so richtig, daß sie an einem Tag 2 Tollwutimpungen bekommen hat am 17.09. oder denk ich falsch? An diesem Abend ging es ihr sehr schlecht. Bis zum nächsten Tag abends hat sie fast nur geschlafen und war auch nicht zum spazieren gehen zu bewegen.

                Wenn der TA sich mit den Aufklebern nicht vertan hat bekam sie am 17. 2x TW, ganz schön heftig, die Arme





                @+

                J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

                Voltaire

                Monika31@orange.fr

                Frankreich Connection

                Kommentar


                  #23
                  Hallo. Danke für Eure vielen Antworten. Ich hab mich gestern noch ein bißchen mit barfen beschäftigt und bin fest entschlossen den Versuch zu wagen nach meinem Urlaub umzustellen. Ich hoff ihr werdet mich da eingehend beraten und unterstützen.

                  Könnt ihr mir Kräuter empfehlen, welche ich für den Anfang schon mal besorgen kann, damit ich schon mal ne Grundausstattung hab sozusagen.

                  Und wo zum Teufel bekomm ich Hühnerhälse her? Ein Rinderschlachthof ist dirket in unserer Nähe.

                  Viele Grüße Heike

                  Kommentar


                    #24
                    Moin Heike,

                    Am besten bestellst Du Dir Swanies Broschüre zu Barf, da findest Du alles wichtige.

                    In Ihrem Shop findest Du auch getrocknete Kräuter und andere Zusatzmittel wie z.B. Öle die auch sehr wichtig sind.

                    http://www.barfers.de
                    @+

                    J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

                    Voltaire

                    Monika31@orange.fr

                    Frankreich Connection

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Heike,

                      ich habe mir in Swanies Shop das Anfängerset bestellt. Da ist alles bei, was Du für den Anfang brauchst und natürlich die Barferbroschüre. Wünsche Dir viel Spaß beim lesen.

                      Was ist jetzt eigentlich mit Deiner Freischaltung?

                      Liebe Grüße Britta und Bluna

                      Kommentar


                        #26
                        Ich weiß auch nicht. Ich hab nachgefragt bei swanie@gesunde-hunde.com aber bis jetzt keine Antwort erhalten. Vielleicht will mich hier keiner? Hab mich am 29.06.04 bereits registiert.

                        Kommentar


                          #27
                          Swanie hat im Moment soweit ich weiß Urlaub und erholt sich vom GH-Treffen.
                          Vielleicht kann dir Cordula weiterhelfen.

                          Gruß
                          Rüdiger

                          Kommentar


                            #28
                            Aber ich weiß doch gar nicht wer das alles ist. Kenn doch niemand.

                            Kommentar


                              #29
                              Tanja H. war so nett und hat Cordula schon informiert.

                              Gruß
                              Rüdiger

                              Kommentar


                                #30
                                Ich auch

                                dann wird es ja wohl bald klappen
                                @+

                                J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

                                Voltaire

                                Monika31@orange.fr

                                Frankreich Connection

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X