Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Medizinischer Tipp bei Inkontinenz - Vitamin D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Majaberlin
    antwortet
    Die Vagantoletten sind sehr klein, kleiner als andere VitD Tabletten und lassen sich gut teilen. (7mm Durchmesser, sehr flach, lassen sich auch zerkrümeln und so leicht unters Futter zu mischen).

    Einen Kommentar schreiben:


  • ladyrea
    antwortet
    Könnte mir hier jemand sagen, wie gross eine Tablette von den Vigantoletten ist und ob sie gut teilbar sind. Ich brauch sie für eine kleine Katze, die zudem was gegen Tabletteneingabe hat....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Montosc
    antwortet
    Zitat von vanwel Beitrag anzeigen
    nee nee ich weiss dass es hilfreich ist, habe selber einen Vitamin D mangel durch CED ( IBD)



    Ich such nach wirklichen Erfahrungen bei der Anwendung am Hund
    Danke sehr, nimmt mir nu doch die Bedenken...

    Einen Kommentar schreiben:


  • marianne
    antwortet
    Hallo,

    meine alte Hündin hat mir im Winter längere Zeit die Bude vollgepinkelt in der Nacht. Nicht getröpfelt oder im Schlaf verloren, sondern aufgestanden, hingesetzt und laufen lassen.....

    Jetzt kriegt sie an sonnigen Tagen nur abends, sondern 2 X täglich Vit D und jetzt pinkelt sie nicht mehr rein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • vanwel
    antwortet
    Zitat von Montosc Beitrag anzeigen
    lange würde ich es nicht machen, hab im Fernsehen wieder gesehen, dass man höllisch auf Nierensteine aufpassen muß-
    ich wollte es nämlich für mich ergänzen und erfuhr, dass es totaler Blödsinn ist...
    Bei Hund kann ich leider nicht helfen
    nee nee ich weiss dass es hilfreich ist, habe selber einen Vitamin D mangel durch CED ( IBD)

    Auch eine langfristige Einnahme von täglich 10.000 IE Vitamin D3 p.o. war über einen Zeitraum von 5 Monaten nicht toxisch.


    Erst noch höhere Dosen gehen mit Vitamin-D-Spiegeln über 150 µg/l einher, welche zu Hypercalcämie und Hyperphosphatämie mit Nierensteinen, Pankreatitis etc. führen können. Quelle: Labor Enders
    Ich such nach wirklichen Erfahrungen bei der Anwendung am Hund

    Einen Kommentar schreiben:


  • Montosc
    antwortet
    lange würde ich es nicht machen, hab im Fernsehen wieder gesehen, dass man höllisch auf Nierensteine aufpassen muß-
    ich wollte es nämlich für mich ergänzen und erfuhr, dass es totaler Blödsinn ist...
    Bei Hund kann ich leider nicht helfen

    Einen Kommentar schreiben:


  • vanwel
    antwortet
    hole den Fred mal hoch..hat Jemand weiter Erfahrungen mit hochdosierter Vitamin D Therapie sammeln können?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willie Winkle
    antwortet
    Danke für die positive Rückmeldung, weiterhin alles Gute für deine Hündin.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pinscher
    antwortet
    Aktueller Stand:<br /> Mein Hund bekommt seit ca 2 Wochen 250 i.e. Vit D - und siehe da: kein pinkeln mehr <br /> <br /> Grüße,<br /> land-ei
    Zuletzt geändert von Pinscher; 15.11.2013, 20:10. Grund: verschrieben!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • JanaBabsi
    antwortet
    Zitat von Willie Winkle Beitrag anzeigen
    [FONT=Century Gothic] Schritt 1. Morgenurin zum TA bringen und untersuchen lassen.
    Ich bin davon ausgegangen, daß zumindest eine Urinuntersuchung schon gemacht wurde...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willie Winkle
    antwortet
    Med Tipp bei Inkontinenz

    Hallo Pinscher: da Du ja Leistungssport betreibst hör dich doch einfach mal bei deinen Kollegen um.
    Schritt 1. Morgenurin zum TA bringen und untersuchen lassen.

    Gruß Hannah

    P.S. Ansonsten TA/TK Suche im i-net bei PLZ, einen klassisch arbeitenden
    Homöopathen findest DU hier: www.elabi.de bei PLZ.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pinscher
    antwortet
    Ausgeschlossen werden kann gar nix - aber die Indizien sprechen dagegen:
    - es ist normaler Urin (stinkt nicht, normale Farbe,...)
    - sie hat keine Schmerzen o.ä. beim pieseln und ist auch ansonsten ein fitter Hund
    - wir machen Leistungsport - kein Leistungsabfall,
    und v.a.
    - sie verliert den Urin nicht.... weder tröpfchenweise noch während des Tiefschlafs....

    Und mein größtes Problem - ich wüßte keinen TA zu dem ich gehen könnte um so was "komplexes" klären zu lassen.....


    Grüße,
    pinscher

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willie Winkle
    antwortet
    Med Tipp bei Inkontinenz

    Kann eine Blasenentzündung/Harngries ausgeschlossen werden!?
    War nur Gedanke, so machen sich Katzen bemerkbar! Gruß Hannah

    Einen Kommentar schreiben:


  • JanaBabsi
    antwortet
    Zitat von Pinscher Beitrag anzeigen
    Wenn ich ihr eine halbe Tablette mit 250 i.E. gebe, dann sind das 50 i.e. pro Kg - ist das zuviel???
    Ich denke nicht. Cimberly bekommt 75 I.E./kg

    Ich hab auch schon an ein verhaltensproblem gedacht - aber wie lös ich es????
    Na ja, die Verhaltensecke hier im Forum ist geschlossen, Diskussionen/Austausch darüber ist nicht erwünscht.

    Nur leider pinkelt sie (vor allem am Wochenanfang) entweder ihre (offene) Box voll und vertreibt dann meine zweite Hündin von deren Platz, oder sie pinkelt gleich auf den Platz der Althündin....
    Geht Ihr ab montags wieder arbeiten? Vielleicht kommt sie ja nicht klar damit, daß am Wochenende das ganze Rudel zu Hause ist und ab Montag dann wieder nicht ?

    Ich glaube nicht, daß das ein Problem ist welches mit Inkontinenz zu tun hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pinscher
    antwortet
    Sorry - falsch ausgedrückt.

    Ich meine sind 50 i.E. pro KG zuviel?.

    Wenn ich ihr eine halbe Tablette mit 250 i.E. gebe, dann sind das 50 i.e. pro Kg - ist das zuviel???


    Ich hab auch schon an ein verhaltensproblem gedacht - aber wie lös ich es????
    Habs ja schon mit nem Katzenklo versucht (falls sie wirklich muss) - sie nimmt es aber nicht an.....
    Ich versteh sie einfach nicht!!!
    >>> und den Sommer (Mai - September) über kam es gar nicht vor.....

    Grüßle,
    pinscher

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X