Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Medizinischer Tipp bei Inkontinenz - Vitamin D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hups, das weiß ich leider nicht, mein Mädchen hatte vorher keinerlei Medikamente wegen Undichtsein bekommen.... Vielleicht weiß sonst jemand was?
    Viele Grüße Wauzerschnauz

    Kommentar


      Zitat von Carol Beitrag anzeigen
      Ich hole mir die V it. D. Tabletten morgen. Bin gespannt was heute Nacht bringt...


      Carol, ich selbst bin kein Freund von Tabletten (Hilfsstoffe), wenn es Alternativen gibt, die zudem dem Tier leichter einzugeben sind. Verschreibungspflichtig sind die Vigantol-Tropfen (1 Tropfen=500 i.E.) und nicht verschreibungspflichtig sind die Vitamin D-Tropfen von Dr. Jacobs (1 Tropfen=800 i.E.
      Amy bekommt die Vigantol-Tropfen, die ich mir habe verschreiben lassen, und zwar 3 pro Tag außer Sa/So, also 7.500 i.E. in der Woche. Wenn die zuende sind, nehme ich die von Dr. Jacobs.
      Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

      Kommentar


        Polly war heute Nacht sauber.
        Ich war etwas länger als normal mit ihr unterwegs, bevor wir ins Bett gingen. Ich nehme an, das hat geholfen.
        Ich werde erstmal so weiter probieren, behalte aber das hier im Hinterkopf.

        Danke für die Hilfe!
        Carol mit Tati, Ella und Mini-Rumäne Scoobie. Polly, Mickey, Sara und die Miezen tief im Herzen.
        The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
        will he not scold you, but he will make a fool of himself too.
        Samuel Butler, Notebooks, 1912

        Kommentar


          pdf Datei zu Vitamin D gesucht

          Hat jemand einen aktuellen Link zu der tollen Zusammenfassung?
          Oder könnte mir jemand die Datei mailen?

          Dieser hier funzt nicht mehr ...
          http://www.draloisdengg.at/bilder/pd...itamin%20D.pdf

          Kommentar


            der link ... habe die Zusammenfassung leider nur nich hier gefunden
            https://www.yumpu.com/de/document/vi...iv-alois-dengg
            keine Ahnung, ob man das dann auch ausdrucken oder kopieren kann

            LG

            Kommentar


              Zitat von Brima70 Beitrag anzeigen
              Hat jemand einen aktuellen Link zu der tollen Zusammenfassung?
              Oder könnte mir jemand die Datei mailen?

              Dieser hier funzt nicht mehr ...
              http://www.draloisdengg.at/bilder/pd...itamin%20D.pdf
              Gib mal Labor Enders ein und dann oben links bei Stichwort Vitamin D. Da erscheint "Wissenwerte Fakten zu Vitamin D".
              Liebe Grüße
              Rita und Sunny an meiner Seite
              und Souris tief im Herzen

              Kommentar


                hier mal was zum Thema :

                http://www.weltenwandel.tv/video/das...nscheinhormon/
                LG , Anja

                Kommentar


                  Zitat von Montosc Beitrag anzeigen
                  lange würde ich es nicht machen, hab im Fernsehen wieder gesehen, dass man höllisch auf Nierensteine aufpassen muß-
                  ich wollte es nämlich für mich ergänzen und erfuhr, dass es totaler Blödsinn ist...
                  Bei Hund kann ich leider nicht helfen
                  Hochdosiert D3 immer mit Vitamin K2 ergänzen . Siehe den Bericht den ich eingestellt habe .
                  LG , Anja

                  Kommentar


                    Durch eine Blasenentzündung ist meine 10 jährige Ilka nun auch inkontinent. Organisch ist alles wieder okay, die Inkontinenz ist geblieben. Mal gar nichts, dann nur tröpfeln und dann auch wieder richtige Pfützen.
                    Nun würde ich gerne das Vit D ausprobieren und zwar die Tropfen von Dr. Jakobs die hier empfohlen wurden. Die kann man schön dosieren über das Futter.
                    Was ist das denn nun mit den Nierensteinen und Vit K?
                    kann mir da noch jemand was zu sagen, ich kann mich im Moment einfach nicht durch den ganzen Thread lesen.
                    Liebe Grüße Tina
                    mit Henry und Holly an meiner Seite und Ilka und Benji ganz tief im Herzen

                    Kommentar


                      Seit gestern bekommt Ilka nun auch hochdosiert Vit D, ich nehme die Tropfen von Dr. Jacobs. 1 Tropfen= 800 i.E, also bekommt Ilka nach Cyrus Plan die erste Woche 4000 i.E und dann pro Woche weniger.
                      Ich achte auf Fett und Kalzium. Ausserdem bekommt sie noch einen Teelöffel gemahlene Kürbiskerne. Meine TA ist auch nicht begeistert von den hormonhaltigen Inkontinenzmedis, hatte von Vit D zwar gehört aber keine Erfahrung bisher damit. Sie ist auch gespannt ob bei Ilka eine Wirkung eintritt
                      Liebe Grüße Tina
                      mit Henry und Holly an meiner Seite und Ilka und Benji ganz tief im Herzen

                      Kommentar


                        Seit ein paar Wochen verliert Zoé (sie wird im April 12 Jahre alt) gelegentlich mal Urin in der Nacht, mal mehr mal weniger, dazwischen ist sie aber auch wieder für längere Zeit trocken. Ich kann nicht festmachen, woran es liegt, denn wir gehen immer abends spät noch mit den Hunden raus.

                        D3 bekommt sie seit ihrem ersten Mamma-Tumor 2012, aber für ihre knapp 28 kg ist die Dosierung 1000 anscheinend nicht ausreichend.

                        Nun werde ich die Dosis erhöhen und hoffe, dass es auch bei unserem Ömchen helfen wird. Tagsüber verliert sie keinen Tropfen, egal wie tief sie schläft, nur in der Nacht.

                        Ich bin wirklich froh, hier so viele Tipps und Ratschläge zu finden.

                        Liebe Grüße, Ursula mit Lady, Peter, Sandy, Kucky, Angie, Zoé und nun auch noch Fenja für immer in meiner Seele

                        Kommentar


                          Generell sollte man auch für die Stärkung des Gewebes an Magnesium denken!!!

                          Gerade bei chronischen Krankheiten und dem damit verbundenen Stress verliert oder verbraucht der Körper zu viel Magnesium, den Mangel sieht man nicht im Labor, denn das Serummagnesium zeigt nicht den Mangel in anderen Kompartimenten an!!! Das Ergebnis täuscht leider.

                          Mg sollte am besten zur Nacht substituiert werden,
                          weil es dann am besten den Biorhythmus unterstötzt.

                          LG

                          Kommentar


                            Vielen Dank für den Hinweis mit dem Magnesium. Das wusste ich nicht.

                            Würdest Du da auf Schüßler Salze (Nr. 7) zurückgreifen oder eine Magnesiumtablette verabreichen?

                            Und welche Menge würdest Du für Zoé's 28 kg empfehlen?


                            Schon mal DANKE für die Antwort
                            Liebe Grüße, Ursula mit Lady, Peter, Sandy, Kucky, Angie, Zoé und nun auch noch Fenja für immer in meiner Seele

                            Kommentar


                              nein, bei Gewebeschwäche richtiges Magnesium

                              ich empfehle Trimagnesiumdicitrat, das ist neutral im Geschmack und der Mg-Gehalt ist ca. doppelt so hoch, wie bei anderen Präparaten ... auch ist die Bioverfügbarkeit gut

                              ich bestelle das immer hier wg gutem Peis-Leistuingsverhältnis und schneller Lieferung
                              http://www.magnesium-pur.de/index.ph...-Produkte.html

                              LG

                              Kommentar


                                Vielen Dank für Deine Antwort. Dann werde ich das mal bestellen.
                                Liebe Grüße, Ursula mit Lady, Peter, Sandy, Kucky, Angie, Zoé und nun auch noch Fenja für immer in meiner Seele

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X