Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Medizinischer Tipp bei Inkontinenz - Vitamin D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    labbiline Google mal nach Amphetaminen Nebenwirkungen....schön ist das nicht . Das schlucken Leute für irgendwelche drei Tage durchgehend Parties. Ist im Tiersektor meist so, wird runtergespielt "alles harmlos".....die ganzen Spot ons usw usw. alles total gesund

    Kommentar


      Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
      labbiline Google mal nach Amphetaminen Nebenwirkungen....schön ist das nicht . Das schlucken Leute für irgendwelche drei Tage durchgehend Parties.
      Als ich das Zeug damals recherchiert habe, stand irgendwo, die Tierärzte sind angehalten drauf zu achten, ob das Mittel wirklich für einen inkontinenten Hund ist oder ob die Leute für sich selbst drauf aus sind :/
      LG, Morty

      Kommentar


        Unsere älteste Hündin hatte im vergangenen Herbst auch ein Inkontinenz-Problem und lief beim Schlafen komplett aus. Die Tierärztin sagte bei der Beratung das die Mittel gegen Inkontinenz bei Hunden Angststörungen auslösen können und stark auf den Muskelapparat eingreifen (irgendwo ja logisch). Ich habe davon abgesehen etwas zu geben, da Harn-, Blut- und Organ-Untersuchung in Ordnung waren. Sie bekommt ebenfalls D2 mit K3, eine Vitaminmischung und gemahlene Kürbiskerne. Bisher ist alles gut.
        Viele Grüße
        Anja

        Kommentar


          Mein Hund fing auch 3 Monate nach der kastration in der Nacht zu tröpfeln, habe ihm Inkontinenz Unterlagen gekauft. Es gab auch ne zeitlang Kürbiskerne gemahlen ins futter, hat geholfen, aber sobald mal nicht gegeben, fing es wieder an. ich habe ihm ein homöpathisches Mittel 3 Wochen lang gegeben, seit dem ist Ruhe und nichts mehr gewesen.
          viele Grüsse
          Iris mit Niklas

          Kommentar


            Ninaa ich denke, Du meinst K2 und D3, sonst wärs ne üble Mischung

            Kommentar


              Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung dafür.

              Lotta hat seit letztem Herbst/Winter auch mehr Durst (nicht unnatürlich viel, aber schon auffällig für mich). Bei 2 Blutbildern im September oder Oktober 2017 und im Januar 2018 waren die Nierenwerte und auch der Nieren-Frühwert absolut in Ordnung. Der Durst war auch nicht täglich auffällig, aber eben für mich doch sichtbar stärker als früher. Jetzt gebe ich bald 2 Wochen 10.000 iE Vitamin D2 täglich und der Durst scheint sich zu normalisieren. Nach körperlicher Anstrengung und bei Wärme trinken wir ja alle mehr, das ist auch bei Lotta so. Aber eben nicht so "grundloses" Saufen, wie noch vor einigen Wochen. Vielleicht hat jemand eine Erklärung?

              LG und ein wunderschön sonniges Pfingstwochenende

              Susanne
              Liebe Grüsse
              Susanne mit Herzhund Emma und Terror-Lotta (Light up my life vK) sowie Kari und Lucky im Herzen

              Kommentar


                Susanne, Cushing steht nicht im Raum?
                Liebe Grüße,
                Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                Kommentar


                  Warum gibst Du D2? Manche Veganer nutzen es, D3 ist aber effektiver. Durch den Ausgleich des Vit D Mangels normalisiert sich ja evtl etwas im Körper. Die Mechanismen sind tlw schwer nachvollziehbar für Laien.

                  Kommentar


                    Hier ist es ausführlich erklärt, würde auch D3 K2 geben an Stelle von D2.

                    http://www.vitamind.net/vitamin-d3/v...vs-vitamin-d2/

                    Liebe Grüße und alles Gute für deine Hündin
                    Hannah

                    Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                    Kommentar


                      Zitat von Willie Winkle Beitrag anzeigen
                      Hier ist es ausführlich erklärt, würde auch D3 K2 geben an Stelle von D2.

                      http://www.vitamind.net/vitamin-d3/v...vs-vitamin-d2/

                      Liebe Grüße und alles Gute für deine Hündin
                      Hannah
                      Jetzt habe ich mich vertippt. Natürlich D3!!! Auf Cushing weist nichts hin...bis jetzt jedenfalls nicht.
                      Liebe Grüsse
                      Susanne mit Herzhund Emma und Terror-Lotta (Light up my life vK) sowie Kari und Lucky im Herzen

                      Kommentar


                        Susanne, Cushing habe ich deshalb angesprochen, weil ich bereits 2 Jahre, bevor bei Mandy tatsächlich Cushing diagnostiziert wurde, den Verdacht hatte. Leider wiesen sämtliche Tests immer nur eine mögliche Tendenz in Richtung Cushing auf, keine eindeutige Feststellung oder zumindest hohe Wahrscheinlichkeit. Deshalb haben wir auch sehr spät (in meinen Augen zu spät) mit der Medikation begonnen. Daher würde ich Cushing immer im Auge behalten - ein Sch... krankheit!
                        Eine weitere (und harmlosere!) Möglichkeit wäre in meinen Augen Bauchschmerzen und/oder Sodbrennen.

                        Hat der Durst sich inzwischen beruhigt?

                        Liebe Grüße,
                        Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                        Kommentar


                          Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen
                          Susanne, Cushing habe ich deshalb angesprochen, weil ich bereits 2 Jahre, bevor bei Mandy tatsächlich Cushing diagnostiziert wurde, den Verdacht hatte. Leider wiesen sämtliche Tests immer nur eine mögliche Tendenz in Richtung Cushing auf, keine eindeutige Feststellung oder zumindest hohe Wahrscheinlichkeit. Deshalb haben wir auch sehr spät (in meinen Augen zu spät) mit der Medikation begonnen. Daher würde ich Cushing immer im Auge behalten - ein Sch... krankheit!
                          Eine weitere (und harmlosere!) Möglichkeit wäre in meinen Augen Bauchschmerzen und/oder Sodbrennen.

                          Hat der Durst sich inzwischen beruhigt?
                          Ich finde für die Wärme im Augenblick trinkt sie recht wenig. Gestern während unserer Wanderung hat sie unterwegs mal was getrunken. Hätte sie früher nie gemacht und beim Dummytraining hat sie früher auch nie getrunken, heute trinkt sie gelegentlich mal etwas. Es gab aber auch zwischendurch Tage, da ist sie raus aus dem Haus und hat als erstes draussen getrunken, bevor wir los sind. In der Küche steht auch der gleiche Keramiknapf und im Hundezimmer auch, da trinkt sie gelegentlich. Ist halt auffällig, dass sie jetzt, wo sie älter wird, doch mehr trinkt. Trotz gleicher Fütterung (Barf bzw. Fleisch roh und gekochtes Gemüse, rohes Gemüse wird nicht gut vertragen).Im Moment finde ich es doch recht normal....

                          Wenn sie inkontinent war (nachts), hat sie am Folgetag verhältnismäßig viel getrunken.

                          Sodbrennen bei ihr äussert sich mit heftigen Schluckattacken und dem Bedürfnis nach Grünzeug. Dann gebe ich ihr Zwieback und dann geht es wieder. Hat sie aber nur nach falscher Fütterung. Ich werde nochmal Blut nehmen lassen, wenn ich im Juni Termin zur Akupunktur habe.

                          LG

                          Susanne
                          Liebe Grüsse
                          Susanne mit Herzhund Emma und Terror-Lotta (Light up my life vK) sowie Kari und Lucky im Herzen

                          Kommentar


                            Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
                            Ninaa ich denke, Du meinst K2 und D3, sonst wärs ne üble Mischung
                            Ui, ja, du hast recht: D3 mit K2 gibt es
                            Viele Grüße
                            Anja

                            Kommentar


                              Hallo,
                              ich habe zwei Hunde, für die ich klären möchte, ob Vit D Gaben helfen könnten:
                              Moshe, ein gut 11 jährige kastrierten Rüde, der sein ganzes Leben in einem Tierheimzwinger gesessen hat, bevor er vor einigen Monaten samt einer chron. Bauchspeicheldrüsenentzündung, Schilddrüsenunterfunktion und sekundärem Morbus Addison zu mir kam. Von den Krankheiten wusste ich nichts, wir haben das alles mühsam zusammengetragen, der Tierarzt und ich. Moshe bekommt deswegen Prednisolon. Er säuft viel, er pinkelt viel: alle 2 Std muss er raus. Ohne Rüdenwindel nicht zu regeln. Würde es seine Blase stärken, wenn er Vit D bekäme?

                              Lucy ist Sorgenkind Nr. 2. Ihre Mutter kam Anfang Februar aus dem Ausland zu mir. Ihr Zustand war
                              ​aufgrund von Leishmaniose, Ehrlichiose und Hepatozoon extrem schlecht. Ich habe 9 Wochen gepäppelt, dann ist sie leider doch verstorben. Sie war ein Gottesgeschenk, ein Traumhund, mein Seelenhund. Diese 9 Wochen waren es wert sie war so glücklich! Kurz vor ihrem Tod habe ich ihr versprochen, mich in ihrem Gedenken um ihre Tochter zu kümmern. Die ist nun seit 3 Wochen bei mir: Lucy ist im Gegensatz zu ihrer Mutter völlig unerwartet (wurde als einfacher Anfängerhund angekündigt) ein nicht sozialisiertes, hochneurotisches Nervenbündel: fährt z.B. auch nur ein Auto an ihr vorbei, rastet sie gleich aus. Ausser den Giardien (werden grade behandelt) ist sie den Laborwerten nach gesund. Sie pinkelt entweder stressbedingt oder hat tatsächlich eine Form der Inkontinenz - was sich für mich aber nicht auseinanderhalten lässt. Sie bekommt Tryptophan, Magnesium und Vit B wegen dieser Hysterie. Ich hatte schon viele, auch schwierige TS Hunde, aber so einen nervöser Hund hatte ich noch nie! Sie ist eine Liebe, sehr Anhängliche, wird aber sehr viel Zeit brauchen, bis sie angekommen ist. Würde ihr die Gabe von Vit D helfen, wäre es einen Versuch wert?

                              Lieben Dank für ure Einschätzung!
                              REA
                              Zuletzt geändert von Lucy2; 03.06.2018, 10:53. Grund: Korrektur Tippfehler
                              Liebe Grüße
                              REA

                              Kommentar


                                Hast Du die Laborwerte hier mal eingestellt? Auf Anhieb würde mir da Schilddrüse einfallen, da müssen die Werte ja garnicht ausserhalb der Norm liegen, es reicht, wenn sie nur leicht "daneben" sind.
                                Liebe Grüße,
                                Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X