Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forthyron oder Hexal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Forthyron oder Hexal?

    Hallo ihr Lieben,
    verabreicht jemand von euch statt Forthyron das Humanpräparat von Hexal?
    Liebe Grüße, TINA

    #2
    Huhu Tina,

    warum möchtest du Hexal geben statt Forthyron?

    Normalerweise darf ein TA nur Humanpräperate verschreiben wenn in der Tiermed. kein passendes dafür gibt.

    lg tina
    Liebe Grüße
    Tina mit der Eurasierhündin Kimba

    Kommentar


      #3
      Hi Tina,
      das Präparat von Hexal kostet nur die Hälfte! Die Sache mit dem Rezept wäre kein Problem, allerdings nicht vom Tierarzt.

      Kommentar


        #4
        Bist du sicher? Eigentlich ist Forthyron deutlich billiger als die Humanpräparate.
        LG
        Katrin

        Kommentar


          #5
          Hey Katrin, 100 Pillen Fortyron400 kosten hier 54 Euro, 200 Pillen von Hexal200 knapp 30Euro. Wenn es das Forthyron irgendwo günstiger gibt, bitte her mit der Bezugsquelle!!!

          Kommentar


            #6
            Hallo Tina,

            für Forthyron 400 habe ich vor kurzem bei meiner Tierärztin 57 € für 250 Tabletten bezahlt.

            LG

            Liesbeth

            Kommentar


              #7
              Dacht ichs doch

              54 Euro ( +/-) ist (in D) der Preis für 250 Stück Forthyron 400
              LG
              Katrin

              Kommentar


                #8
                laut Auskunft meines Lieferanten in GB wird Forthyron nicht mehr hergestellt. Das neue Mittel heißt Thyforon und gibt es von 200 bis 800 mg. Leider fehlt noch die Zulassen für D. In GB wird es schon vertrieben. Also muss ich jetzt auch vorübergehend auf ein Medikament aus der Humanmedizin umsteigen.

                LG
                Elke

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Elke,

                  nachdem ich das gelesen habe, habe ich bei Albrecht angerufen und nachgefragt. Lt. deren Auskunft wird Forthyron weiter produziert, es gibt jetzt sogar eine zusätzliche Variante mit Geschmacksstoffen.

                  LG

                  Liesbeth

                  Kommentar


                    #10
                    Ich bin vor Jahren auch auf Humanpräperate umgestiegen.
                    Wir haben beides vergliechen und beide enthielten L-Thyrox!
                    liebe Grüße
                    Nicole
                    mit Sid und Loona und Lucky & Gino im Herzen....

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von LoonaBluna Beitrag anzeigen
                      Ich bin vor Jahren auch auf Humanpräperate umgestiegen.
                      Wir haben beides vergliechen und beide enthielten L-Thyrox!
                      Das macht aber nur Sinn, wenn man Mini-Dosen braucht, die sich über Forth. nicht teilen lassen oder der Hund die Zusatzstoffe nicht verträgt. Sonst ist es schlicht unnötig rausgeschmissenes Geld.
                      LG
                      Katrin

                      Kommentar


                        #12
                        danke Liesbeth

                        dann muss ich meinem TA sagen dass er mir 1000 Stück bei Albrecht bestellen soll. Ich brauch ja am Tag 8 Tabletten a 400 mg.

                        LG
                        Elke

                        Kommentar


                          #13
                          Und selbst für Minidosen gibt es eine veterinärmedizinische Alternative. Die heißt Leventa, ist flüssig und mit der beigefügten Spritze sehr gut zu dosieren.
                          Doris

                          "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            ich nutze auch Humanpräparate, aber auch nur weil die Forthyron nicht so klein geteilt werden können wie Kimbi benötigt. Kimbi bekommt L-Thyroxin Henning Sanofis.

                            Ansonsten würde ich auch Forthyron geben. Die Tabletten mit Geschmack würde ich auch nicht wählen, da dort ja zusätzlich Hilfsstoffe für den Geschmack enthalten sind.
                            Für ein Hund der sie so als Leckerli nimmt und keine weiteren Krankheiten/Allergien hat wäre es dann wohl OK.

                            Leventa hat wie man sagt eine bessere Bioverfügbarkeit, aber warum das einmalig gegeben werden soll, habe ich bis heute nicht verstanden, da die Halbwertzeit von Thyroxin immer noch ca. 12 Std. beträgt. Die Firma hat mir auch keinen vernünftigen Grund nennen können

                            Ebenso würde ich es bei Hunden mit Leberprobleme nicht anwenden, da es Alkohol enthält. Ein Grund warum es meine Hündin auch nicht mehr bekommt.
                            Aber auch mit Leventa kann man nicht so klein dosieren wie man event. braucht. Weitere Nachteil, zumindest für uns, es muss im Kühlschrank. Ich bin oft unterwegs und Kimbi kommt mit, dann habe ich keine Möglichkeit ihr die Dosis zu geben. Gerade auf Seminare, Urlaube, Ausflüge oder im Alltag.

                            Im vet. Bereich gibt es mittlerweile folgende Produkte
                            Firma Albrecht: Forthyron, Forthyron Flavour mit Geschmack,
                            Leventa
                            Firma WDT: Wethyrox 400

                            LG tina
                            Liebe Grüße
                            Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                            Kommentar


                              #15
                              ALLES zurück, ich dämliche Kuh hab mich beim Packungsinhalt verguckt! Wie kann man nur so bescheuert sein?

                              Leute, danke fürs Aufwecken...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X