Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forthyron oder Hexal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    ich hänge mich an an dieses Thema, da ich wegen meiner kurzen Frage kein neues aufmachen möchte.

    Bei meiner JRT Dame (10 Jahre, kastriert, 5,9 Kilo) wurde eine SDU festgestellt. Wohl altersbedingt- man geht davon aus, dass eine geringe Substitution ausreichend sein wird.

    Wir wollen mit 5 Mikrogramm pro Kilo Körpergewicht 2x täglich starten. D.h. ich brauche zweimal am Tag 30 Mikrogramm.

    Die bekomme ich aber weder aus einer 200er noch aus einer 400er Tablette einigermaßen sinnvoll raus.

    Meine TA hat nun ein flüssiges Präparat vorgeschlagen das leichter zu dosieren wäre. Dieses hieße Levothyroxin- wie ich nun raus gefunden habe ist das das Präparat Leventa.

    Hat jemand damit Erfahrung?
    Wie substituiert ihr eure Kleinst- bzw. kleinen Hunde?
    Kann mir jemand bei der Berechnung der Dosis helfen, aus dem Beipackzettel werde ich nicht schlau.
    viele Grüße Kathrin mit
    Sky *20.10.03, Bo * 16.06.12 und Lena *02.08.09 sowie Maggi im Exil und Maja im Herzen

    Kommentar


      #17
      Ich habe in Deinem anderen Thread geantwortet - warum postest Du die gleiche Frage zweimal?
      Doris

      "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

      Kommentar


        #18
        Hab ich die zweimal gepostet *Ach du Schreck* ich dachte es hat beim ersten Mal nicht geladen und habs nochmal geschrieben...etwa in nem anderen Thema da hat mich wohl die Suchfunktion überfordert *sorry*
        viele Grüße Kathrin mit
        Sky *20.10.03, Bo * 16.06.12 und Lena *02.08.09 sowie Maggi im Exil und Maja im Herzen

        Kommentar


          #19
          Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
          Hallo Elke,

          nachdem ich das gelesen habe, habe ich bei Albrecht angerufen und nachgefragt. Lt. deren Auskunft wird Forthyron weiter produziert, es gibt jetzt sogar eine zusätzliche Variante mit Geschmacksstoffen.

          LG

          Liesbeth
          Hallo zusammen,

          ich hole diesen Thread mal vor, weil ich heute beim TA das erste Mal das Forthyron 200 flavour für Linus bekam
          darin enthalten ist "natürliches Fleischaroma" als Hilfsmittel
          das fand ich so auf einem Beipackzettel im net
          auf der Packung steht es nicht

          da Linus Allergien auf Huhn und Kalb hat (die wir allerdings im Griff haben) will ich natürlich vermeiden, daß er auf die Tabletten doch reagiert
          oder haben natürlichen Aromen (klingt für mich synthetisch der Natur nachempfunden)
          keine Auswirkung?
          Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
          Toby&Gotama im Herzen
          BP-Patenhund ODAY

          Kommentar


            #20
            Natürliche Aromen bedeutet nur, daß sie aus einem natürlichen Stoff hergestellt sind, z.B. Erdbeeraroma wird aus Sägespäne hergestellt.
            Aromastoffe bergen ein hohes Allergiepotential, da nirgends steht, welche Stoffe genau da drin sind oder bei der Herstellung verwendet werden.

            Gibt's Forthyron nicht mehr ohne Aroma?

            Tscharlie bekommt Vetmedin, das gibt's auch nur mit Aroma in der niedrigen Dosierung, aber ihm machts nix aus und ich habe ja keine Wahl.
            Doris

            "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

            Kommentar


              #21
              Was ist denn mit Wethyrox von WDT, enthält das auch Aromastoffe?

              LG

              Liesbeth

              Kommentar


                #22
                Doris, danke, sowas dachte ich mir schon...
                es ist ja noch nicht mal auf der Verpackung deklariert
                ein BPZ liegt nicht bei...

                so was ärgert mich...

                ob es das "Unparfümierte" weiterhin gibt, werde ich morgen in der Praxis erfragen...

                Lisbeth
                ich habe Produktname, Hersteller und BPZ bei Tante g..gle eingegeben und fand den BPZ sofort
                vielleicht wirst du fündig
                Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                Toby&Gotama im Herzen
                BP-Patenhund ODAY

                Kommentar


                  #23
                  Hi,

                  Kimbi bekommt kein Forthyron mehr, genau aus diesem Grund und weil nicht genau deklariert ist was alles enthalten ist.

                  Kimbi bekommt ein Humanpräparat, das verträgt sie nun sehr gut und ich weiß was enthalten ist.

                  lg tin
                  Liebe Grüße
                  Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
                    Was ist denn mit Wethyrox von WDT, enthält das auch Aromastoffe?

                    LG

                    Liesbeth
                    meine Hündin hat das Wethyrox bekommen und den Wirkstoff überhaupt nicht verstoffwechselt, die Werte sind in den Keller gefallen...zurück zu Forthyron und alles war wieder okay
                    Gruß Britta

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
                      Hi,

                      Kimbi bekommt kein Forthyron mehr, genau aus diesem Grund und weil nicht genau deklariert ist was alles enthalten ist.

                      Kimbi bekommt ein Humanpräparat, das verträgt sie nun sehr gut und ich weiß was enthalten ist.

                      lg tin
                      Tina, bekommst du das Präparat denn auch über den TA?
                      Ich denke, daß das Humanpräparat auch verschreibungspflichtig ist, oder?

                      Grade habe ich mit meiner TÄ telefoniert, die mir versichert hat, daß im Forthyron flavour keine allergieauslösenden Substanzen sind...sagt der Hersteller...
                      Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                      Toby&Gotama im Herzen
                      BP-Patenhund ODAY

                      Kommentar


                        #26
                        Wuschel ist auch allergisch und verträgt im Moment eigentlich nur Känguru, aber die Forthyron flavour verträgt er gut. Bei uns haben die TÄ alle nur dieses vorrätig.
                        Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
                        "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

                        Kommentar


                          #27
                          Tina, bekommst du das Präparat denn auch über den TA?
                          Ich denke, daß das Humanpräparat auch verschreibungspflichtig ist, oder?
                          Ja bekomme ich, denn ich dosiere in 25 µg schritten und das ist mit Forthyron nicht möglich, daher darf der TA es verschreiben.

                          lg tina
                          Liebe Grüße
                          Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                          Kommentar


                            #28
                            Tina
                            Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                            Toby&Gotama im Herzen
                            BP-Patenhund ODAY

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X